Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

Er reagiert auf einen der kanäle. 17ms differenz ist argh eng.
Der Empfänger ist auf APM taugliche 27ms geflashed. Ist es normal, das die Failsafe detektierungs des APM's sich auf alle channels bezieht und nicht nur auf channel 3?

Und wie verhält es sich mit der (Wieder)übernahme des Fluggerätes, wenn der Fail-save schon mal gezogen hat?
 
Wie bekomme ich nach einer Failsafe-Erkennung den Kopter wieder unter meiner Kontrolle, in meinem Setup fliegt er gnadenlos RTL und disarmed!

Wenn ich aber während der Flugphase wieder ein stabiles Signal habe sollte ich Ihn doch wieder selbst steuern können!!!
 

hulk

PrinceCharming
Er reagiert, wenn einer der 8kanäle abfällt. Und ja, einmal flugmodus wechseln.
Gestern getestet. Copter war weg. Kein OSD in der Brille. Und viel Dunst. Klassisch verflogen. RTL eingeworfen-->nach 1-2Minuten war er wieder da. RTL ausgemacht und in Stablize gewechselt (glaub ich)---Zumindest mußte ich ihn manuell landen.
 

hulk

PrinceCharming
Der copter war weg . unbekannt verzogen sozusagen......wollte da die schwierigkeit nicht erhöhen und die funke auch noch ausmachen. In einer früheren version hatte ich es aber getestet. Funke an und in stable geschalten. Ging super.
Was hast du denn genau gemacht? Auch modus gewechselt?
 

hulk

PrinceCharming
If the failsafe clears (i.e. transmitter and receiver regain contact) the copter will remain in its current flight mode. It will*not*automatically return to the flight mode that was active before the failsafe was triggered. This means that if, for example, the vehicle was in Loiter when the failsafe occured and the flight mode was automatically changed to RTL, even after the transmitter and receiver regained contact, the vehicle would remain in RTL.* If the pilot wished to re-take control in Loiter he/she would need to change your flight mode switch to another position and then back to Loiter.
 
If the failsafe clears (i.e. transmitter and receiver regain contact) the copter will remain in its current flight mode. It will*not*automatically return to the flight mode that was active before the failsafe was triggered. This means that if, for example, the vehicle was in Loiter when the failsafe occured and the flight mode was automatically changed to RTL, even after the transmitter and receiver regained contact, the vehicle would remain in RTL.* If the pilot wished to re-take control in Loiter he/she would need to change your flight mode switch to another position and then back to Loiter.
Ja dann werde ich es heute nochmal mit einem Flugmodus wechseln versuchen. Die Beste Lösung ist es im Empfänger selbst die passenden Fail-Konfig zu setzen und die Failsafe-setting im APM zu deaktivieren.
 
Ich überlasse es nun dem Empfänger alle notwendigen Fail-Safe-Kanal-Paramter zu setzen und es funktioniert nun so wie ich es mir vorstelle, zumindest als Trockenübung :)
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Ich überlasse es nun dem Empfänger alle notwendigen Fail-Safe-Kanal-Paramter zu setzen und es funktioniert nun so wie ich es mir vorstelle, zumindest als Trockenübung :)
Ich habe bei meinem NAZA die Fail-Save Parameter im Empfänger gesetzt.
Alle Hebel neutral und Schalter auf RTH.

Mit dem X2 werde ich es genauso machen. Warte aber noch auf meinen bestellten Empfänger FrSky D4R-II ACCST.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Warum soll er nicht mal alleine nach Hause fliegen ?

Ich habe auch schon mal voll in die Sonne geschaut und nichts mehr gesehen,
Schalter umlegen und er kommt heim. Bei der Naza konnte man durch umschalten in Stabilize wieder die Kontrolle übernehmen. Ich hoffe bei der X2 geht das auch.

Ich schleppe auch öfters Segelflugmodell auf Höhe mit dem Copter, klinke aus und mit RTL(RTH) landet er wieder selbständig.
Geplant ist später mal mit AUTO den Segler auf eine bestimmte Höhe zuschleppen, auszuklinken und wieder zu landen, automatisch !
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Ich hab bei meinem Auav X2 Throttle Failsafe eingestellt.
Aber wenn ich die Funke ausschalte um einen trockentest zu machen schaltet er auf Land statt auf RTL, der Copter steht dabei ca 10m vom Homepoint entfernt.
Alle Failsafe Parameter stehen auf RTL, gibs irgendwo einen versteckten Parameter?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten