Arducopter - Kurze Frage, Kurze Antwort

Was hat der homepoint mit dem mp zu tun?
Wenn du armest wird er immer gesetzt. Sonst wärst du ja für rtl immer auf notebook oder app angewiesen. Wie kommst du darauf?
Jetzt hab ich gerade meinen Fehler entdeckt. Ich muß den Stick links halten bis Signal vom X2 kommt. War zu blöd, bin halt noch in der Trockenphase, passender Hexa für den X2 ist im Bau.
Chris
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Moin

Ist es möglich die Anschlusskabel an einem Ublox 6m NEO zu verlängern um ca 15cm? Das sind ja nur rein digitale Informationen die darüber gehen, und kein HF...


Das Bild ist nur eine Beispielbild, aber eine ähnliche Konstruktion nutze ich...



Gruß
Deine Vermutung ist richtig, die kannst du beliebig verlängern :).
 
Mir ist gerade der Stecker an dem 6-adrigen Kabel zwischen dem APM Powermodul und dem APM abgerissen.
Leider nicht lötbar / direkt aus dem Stecker.
Wo bekommt man so ein Kabel in neu ?

Chris
 

hulk

PrinceCharming
Klar. Auf den input ohne jp1.
Das modul aber nicht wegschmeissen. Da sind auf der rückseite lötpins. Strom spannungsmessung geht immer noch. Musst damit auf die seitliche apm pinleiste.
 
Moin zusammen ...

Könnte mir vielleicht jemand erklären mit welchem Parameter ich dieses "Steigeverhalten" im Pos bzw. Althold vermeiden kann ? Ich vermute mein Quad ist etwas zu schwer und ist dann schon aus der Schwebemittelstellung raus ... wo kann bzw. sollte ich dort nachregeln ... zumindest bis die neuen Motoren da sind ;)

Poshold.JPG ThrInThrOut.JPG

Danke schon mal im Vorraus.
 
Thx ... Vibrationen sind kaum vorhanden, ausser ich setze zu hart auf ;) ich denke die kiste ist einfach etwas untermotorisiert ... ich werde mal thr_mid auf 600 stellen und schauen obs dann geht, er folgt ja genau der Höhe die vorgegeben wird und die position wird auch bis auf 20 -50 cm gehalten.

LG AgimA
 
Kurze Frage zur Failsafe Option! APM 2.7 und FW 3.2

Ich habe Gestern meine Failsafe-Kette definiert. Und mir sind ein paar Dinge aufgefallen!

1. Ich habe alle! Servoweg der Taranis zwischen 95 und +95 definiert, die dann zu einem Kalibrierungs-Range von ca. 1017 -
1990 im APM führten. Die Failsafe-Option aktiviert und den PWM Level für die Erkennung auf 1000 definiert. Nun konnte ich
Ihn Armen und das Ausschalten der Fernsteuerung führte zum Failsafe-Status mit definiertem RTL!

Warum muss ich für alle Kanäle die Servos einschränken? Ich hätte erwartet, das nur der Channel 3, Throttle, ausreichen würde?

2. Wurde der Failsave erste einmal detektiert, RSSI-Lost PWM unter 1000 simuliert durch Auschalten der FS, so konnte ich
durch das wieder Einschalten der Fernsteuerung nicht mehr das Komando in der Flaugphase übernehmen bis der Kopter
gelandet war. Selbst dann, musste ich den Flugmodus wechseln (Schalter), um Ihn wieder Armen zu können!

Ich hätte erwartet, das ich der Rück-Flugphase wieder die Kontrole übernehmen kann. Den Realistisch ist ja der kurzfristige RSSI-Signal-Lost?
 

hulk

PrinceCharming
Zum ersten teil......der range soll ja ca1100 bis 1900 sein.
Und standard thr fs ist ja auchn975, mit der taranis kann man mit extended limits soweit runter gehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten