Armazila die russische Antwort auf die NAZE?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brm

Erfahrener Benutzer
#21
... die MPU6000 (mit SPI) sind WESENTLICH teurer als die MPU6050 Sensoren (nur I2C). Zudem kann nur der MPU6000 die Sensorfusion von Invensense ausgeben.

Ich hatte schonmal angefangen ein alternatives Layout für die Naze32 zu zeichnen. Mit dickerem ARM, MPU6000 mit SPI, mehr Anschlüssen usw. (CAN - Treiber).
vergiss die mpu60x0.
nimm st oder mpu6500.
max21000 mit bosch bma wäre auch noch gut.
aber für ein neues design ne alte mpu ist schade für die arbeit.
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#22
Die MPU6500 kannte ich noch gar nicht. Invensense spricht ja von großen Verbesserungen. Gibt es denn schon passende Treiber dafür (?), nicht dass es nachher an der Software scheitert...

Preislich bleibt der Sensor auch noch im Rahmen.

Wie sieht es eigentlich aus mit der direkten Anbindung von Kompass an den MPU? Bringt das Vorteile?


Nach den Erfolgen im Brushles Gimbal Controller Bereich hier in der FPVC, wäre es langsam an der Zeit, auch mal eine eigene Koptersteuerung zu entwerfen. Aber bitte nicht mit großen Erwartungen hier anstellen, von einem halbwegs sinnvollen Schaltplan über ein gutes Layout bis zur Fertigen Platine ist es ein langer Weg.
 

brm

Erfahrener Benutzer
#23
der 6500'er ist kompatibel zur 60x0 serie.
die anbindung des mag an den 6500 halte ich für nicht so gut. du bist an die internas des 6500er gebunden.
und die ist geheim, d.h. nicht opensource und schlecht dokumentiert.
ich wäre auf jeden fall ein abnehmer. im groben kannst du dich an das layout des quanton boards halten.
das ist gut gelungen - wenig noise.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten