AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
auf update drücken......vorher hatte ich diesselben meldungen....danach war ruhe.
1)die angabe der vibrationen ist falsch.....steht irgendwo im thread
2)ansonsten hilfts wahrscheinlich nur beim absturz;)
3)erkennt den x2 nicht richtig
4) analyse der pids ist mir nicht möglich/ersichtlich
Updaten möchte ich nicht, ehe die Version als stable released wird.

1. Angabe der Vibrationen? Inwiefern meinst du das; im Bezug auf das auto-analyse-Programm?
4. Warum nicht ? Also wieder im Bezug auf das auto-analyse-Programm?

Das Programm ist für mich auch kein Ersatz für den MP, sondern nur eine zusätzliche Hilfe.

MfG
 

hulk

PrinceCharming
Ohne update bleiben die fehlermeldungen.
Die Vibrationen warnmeldung im rcgroup tool passen nicht.
Zur pid einstellung.....im tool sind mir die angaben zu ungenau. Aufgrund der frameform, dem Gewicht und dem sehr aggressiven autotune mit 3.2.1 war ich in letzter Zeit gezwungen, von hand zu tunen. Wäre mir mit dem tool nicht richtig möglich gewesen.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Alles klar!

Das von Hand tunen scheinst du ja mit Hilfe des Missionplanner und (z.B.) desRoll und Roll zu machen. Könntest du evtl einmal ein kurzes Tutorial dazu schreiben? Würde sicher nicht nur mich weiter interessieren!

MfG
 

hulk

PrinceCharming
das würde den rahmen des threads springen und wäre ot(letztes gibt ärger).....knackpunkt sind erster linie die d werte von roll pitch (yaw). mit kornettos methode funktionierts nicht mehr so ganz. das wurde mir per pm mit einem problemfall sowie im ansatz von leonardthall (er ist wohl die treibende kraft im autotune bereich) bestätigt.
nach autotune flog er gut und sehr sehr straff....jedoch wobbel bei vollpitch und roll.
mein rahmen (goliath, tbs style, manta, h4 680.....) ist da aktuell nicht so geeignet....im h4 680 thread gabs auch so einen fall.
roll war okay....pitch abartig hoch.
 

udo187

Erfahrener Benutzer
Ich habe schon etliche Flüge mit meinem AUAV-X2 erfolgreich absolviert.
Folgendes Problem habe ich beim Startvorgang (ab und zu) beobachtet: Nach dem Armen beginnen sich die Props langsam zu drehen. Beim Gas geben bleiben manchmal 1 oder 2 Motoren mit der Drehzahl hinter den anderen, der Kopter hebt dann schräg ab (um sich gleich darauf auszutarieren). Es sind nicht immer die gleichen Motoren betroffen.
Wenn ich sofort wieder lande und es nochmals versuche, funzt wieder alles wie gewohnt.
Die Regler wurden alle angelernt ("all at once" Methode).

Was kann hierfür die Ursache sein?

PS: Der AUAV-X2 merkt sich anscheinend die notwendige Drehzahl die zum Abheben erforderlich ist. Beim Versuch den Stromsensor des Powermoduls zu kalibrieren habe ich den Kopter (an einer Bierkiste :D ) festgeschnallt.
Beim ersten Start liefen die Motoren langsam hoch - ich konnte mich schön an die empfohlenen 10 Ampere zum Kalibrieren rantasten. Bei jedem weiteren Versuch (ohne den AUAV-X2 neu zu booten) war die Anfangsdrehzahl immer höher als beim ersten Mal.
Erst beim Neustart war die Anfangsdrehzahl wieder niedrig und er drehte schön geschmeidig langsam hoch.

Udo
 
Aus der Sammelbestellung hab ich noch paar Gehäuse übrig.

Das Gehäuse wurde Lasegesintert und Qualität ist erste klasse.

Bei Shapeways bekannt als White Strong & Flexible
Bei Interesse bitte eine PN.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
@Udo: Ich vermute mal, dass deine Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig ist (geh mal mit Mot_Spin_Armed 20-30 Einheiten höher) oder das Timing der Regler ist suboptimal gewählt.

Wenn du BlHeli Software drauf hast, dann schau mal nach, ob alle Regler tatsächlich die gleichen minTHR- und maxTHR-Werte angenommen haben.
 

Elwood

Neuer Benutzer
Wie lange hat bei euch die Zustellung von eurem AUAV-X2 gedauert und welcher Verein ist für die Lieferung in Deutschland zuständig? Ich warte jetzt bald drei Wochen und habe immer noch nichts erhalten. Der letzte Status mit der Trackingnummer von Nick ist dass das Paket ins Ausland geschickt wurde (2.6.).
 

Elwood

Neuer Benutzer
Aber gibt es denn keine Möglichkeit das Paket auch außerhalb von Bulgarien zu verfolgen? DHL und auch alle anderen können mit der Paketnummer nichts anfangen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten