AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

Jace25

Erfahrener Benutzer
ca. 5 Minuten. Auf AltHold und dann das Autotune starten. Dann macht er sein Testprogramm (Roll und Pitch).
Aber anscheinend sind diese ermittelten Werte doch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Anleitung:

http://copter.ardupilot.com/wiki/autotune/
Die Dauer des Autotunes kann man absolut nicht pauschalisieren.

Bei mir dauert es länger, bis zu lang für einen Akku. Das ist immer abhängig vom Aufbau, Frametypen, den Wetterbedingungen (WIND!!) usw.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Bei mir hat das immer knapp einen Akku gedauert (so ca. 15 min damals) und jedesmal unfliegbaren Müll produziert.

Es gibt da so eine Crashkursanleitung als PDF, damit habe ich einen knackig fliegenden Copter bekommen und nochwas gelernt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
kurz mal der überschlag was kostet mich ne brauchbare Pixhawk kombo und was brauch ich alles dazu?

AUAV-X2 130$ + ?$ versand.
GPS : Drotek GPS nur welches da gibts so viele ?
Telemetrie 868Mhz wo kaufen?

Bec 5v
als "Spannungs/stromsensor" würde ich das 100A von TBS benutzen.

Damit ich mal grob die Kosten überschlagen kann.

Dann noch eine Frage, ich hätte gerne das LED/USB modul dazu, ich kann ja schlecht immer den kopter auseinander nehmen wenn ich was umstellen will. geht das auch mit dem AUAV-X2 und wo kaufe ich das am besten?

danke euch!
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Rechne mal mit guten 200€ rum für alles (GPS ~50€ / guter Telemetrienachbau (Hobbyking V2) ~40€). BEC sind ja Pfennigkram.

Das LED Modul brauchst du nicht (Wenn es dir nur ums Auseinanderbauen bzgl. Einstellungen geht) - Du kannst über das Telemetrie Modul genauso im Mission Planner connecten und einstellen wie über USB.
 

robschii

Erfahrener Benutzer
also ich habe heute mal autotune gemacht, danach war er auf roll so wackelig das ich wieder zurück auf den wert gegangen bin.
12 als wert stand bei stb_roll bin wieder auf 5 die anderen stb sind 4,5
 

nickarsow

Erfahrener Benutzer
Hi guys,
Since today, Arsov RC Technology is a silver member of Open Source Dronecode Project:

"San Francisco, June 29, 2015 – Dronecode, the nonprofit organization developing a common, shared open source platform for Unmanned Aerial Vehicles (UAVs), today announced six new commercial members and several nonprofit and academic drone projects that are supporting the effort.

New silver members announced today include Arsov RC Technology, Erle Robotics, Event 38 Unmanned Systems, Parrot, Team Black Sheep and Walkera."

The full article/announcement, you can read here - https://www.dronecode.org/news-faq/...e-project-attracts-new-investment-and-members

Best regards
Nick Arsov
 
Erhaltene "Gefällt mir": helmi53

hulk

PrinceCharming
@amadeus
GPS : Drotek GPS nur welches da gibts so viele
das xl, wenns von drotek sein muß
Telemetrie 868Mhz wo kaufen?
gibts nen grund für diese frequenz?
Bec 5v
als "Spannungs/stromsensor" würde ich das 100A von TBS benutzen.
nimm den sensor mit ubec von nick, wenn du nicht gerade 100A brauchst. im normalen Rahmen gehts sogar als pdb. UBEC entfällt bei dieser Variante, es sei denn du möchtest ihn als Backup auf die Ausgänge.
Dann noch eine Frage, ich hätte gerne das LED/USB
braucht man die leuchten? hast du keine taranis um diversen kram anzeigen/ansagen zu lassen? das kostet mit einem d4r 6dollar. alternativ gehts ja auch mit handy/tablet und deinem gewünschten telemetrymodul. und zum einstellen ohne kabel natürlich auch die telemetry. kannst auch die usb buchse mit normalen kabel verlängern.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das xl, wenns von drotek sein muß
was gibts für bessere ich bin für alles offen :D
gibts nen grund für diese frequenz?
433 is belegt, und 915 is doch zu durch handys oder?
nimm den sensor mit ubec von nick, wenn du nicht gerade 100A brauchst.
ich hab schon n sensor, ist auch schon verbaut.
alternativ gehts ja auch mit handy/tablet und deinem gewünschten telemetrymodul.
das wäre gut :)
 

squi

Erfahrener Benutzer
Drotek XL kann ich auch unterschreiben, habe noch keine Probleme damit gehabt, war alles Plug&Play.

Telemetry auf Tablet funktioniert bei mir auch, alles 1A :D
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten