AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

benfly80

Erfahrener Benutzer
Amadeus schau doch mal auf den ersten Seiten...da gibt's doch nette Bilder, alternativ gibt's auch noch das Handbuch wo alle PIN's beschrieben stehen. Das Drotek sollte doch die PIN-Belegung aufgedruckt haben, war zumindest bei meinem so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ok dann warte ich mal bis alles da ist. noch bin ich von den bilder mehr verwirrt alls das es fragen beantwortet.
vor allem bei den uarts (woher weis ich welcher da welcher is?!) und bei SBUS pin für frsky rssi den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ^^ wird sich irgendwie aufklären.
 

gabsi55

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich warte gerade auf meinen AUAV-X2 und überlege welches GPS Modul ich bestellen soll.
Gibt es einen gravierenden Nachteil des UBLOX NEO-M8N GPS + HMC5983 COMPASS Moduls von drotek gegenüber der XL Version? Die XL Version erscheint mir für kleinere Copter schon sehr groß.

Danke für euere Einschätzung!
 

hulk

PrinceCharming
ok dann warte ich mal bis alles da ist. noch bin ich von den bilder mehr verwirrt alls das es fragen beantwortet.
vor allem bei den uarts (woher weis ich welcher da welcher is?!) und bei SBUS pin für frsky rssi den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ^^ wird sich irgendwie aufklären.
Nimm die bilder wo die gerätschaften abgebildet sind. Die sind eindeutig. Für telemetry 433mhz, osd, teensy sind 2 schnittstellen da. Front und obendrauf.....das heisst, einmal ist ein y-kabel fällig....zumindest osd braucht aber nur 5v gnd und tx(es empfängt nur).
 

gabsi55

Neuer Benutzer
Wegen den JST Steckern?

Wie ich auf den Bildern erkennen kann könnte man die ja entfernen und gegebenenfalls die Kabel direkt anlöten?
Ist ja nur ein SMD Stecker, die Lötpads also sichtbar.

Ich habe einmal gelesen dieser habe kein USB, ist aber auf dem Bild vorhanden?

Danke
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Bei meinem kleinen Drotek waren Kabel und Stecker in Ordnung. Allerdings stecke ich das auch einmal zusammen und lasse es dann in der Regel auch so. Empfang ist jedenfalls Traumhaft.
 

hulk

PrinceCharming
Vom kleinen gab es wohl updates. Die ersten waren ohne usb, meins war mit.
Und ja die jst-sh 1.0 sind schlecht gecrimpt. Mir ist es zu klein. Wenn du es dir zutraust, nimm das kleine.
 
Hab jedoch kein I2C benutzt, trau der ganzen Sache noch nicht und zum austesten hab ich keine Zeit, gehe mit PWM in den AUAV, PIN54, PIN53 schaltet in Stromsparmodus. Die diversen Einstellungen in den Parametern gemacht wie hier : http://copter.ardupilot.com/wiki/co...der-landingpage/common-rangefinder-lidarlite/

@ flying_pit, wo bei der AUAV-X2 sind den die Pins 54 und 53 ? in den Bildern auf Seite 1 sehe ich keine Nummerierung . Kannst Du einen "Dummen" erläutern wie genau Du das LIDAR an den AUAV angeschlossen hast ? Vielen Dank !
HAL
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
@ flying_pit, wo bei der AUAV-X2 sind den die Pins 54 und 53 ? in den Bildern auf Seite 1 sehe ich keine Nummerierung . Kannst Du einen "Dummen" erläutern wie genau Du das LIDAR an den AUAV angeschlossen hast ? Vielen Dank !
HAL
sorry, ich bin grad auf Dienstreise...wenn ich zurück bin gerne, es sei denn einer ist schneller und erklärt es dir.. :)
 
Kann ich hier auch ein externes LED Board für den Status des Quadcopters anschließen und konfigurieren?
Neben dem Buzzer ist zumindest ein LED Anschluss. Hat das schon jemand versucht?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Die externe LED geht bei allen PIXHAWK Varianten über den I²C BUS. Par. zum externen MAG.

Und serienmäßig nur darüber.***

Die Konfiguration ist in der Arducopter FW festgelegt. Der LED Anschluß ist nur für den mitgelieferten Safety Switch, auch ein Indikator..

***PS: Über einen Teensy kann man PX LED auch ansteuern und konfigurieren. Auch dafür gibt es hier oder bei Plischka.AT eine Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich bin grad auf Dienstreise...wenn ich zurück bin gerne, es sei denn einer ist schneller und erklärt es dir.. :)
Ich glaub jetzt hab ich es


LIDAR-Lite Pin Pixhawk Pin
J1 CH6 Out V+
J2 CH6 Out Signal (internal pin 55)
J3 CH5 Out Signal (internal pin 54)
J4 (not used)
J5 (not used)
J6 Ch6 Out Ground

Allerdings hat der AUAV nur Ausgänge bis Channel 5
 
FPV1

Banggood

Oben Unten