AUAV-X2 - Ein echter, kompat. Mini PIXHAWK aus Bulgarien!

robschii

Erfahrener Benutzer
bin soweit zu frieden mit dem fliegen. Der X2 ist in einem 3D Gehäuse welches mit doppelseitigen Montageklebeband befestigt ist. Das Keleband ist selnst 2 mm stark und leicht wabbelig IMG_20150614_214712[1].jpg
 

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
Die IMU Meldungen habe ich je nach Flug auch. Beim Sanft schweben habe ich immer zwischen 50 und 75. Wenn ich dann mal gas gebe geht es je nach dauer und Manöver auch mal an die 150. Die HQ Prop lassen sich nicht so doll wuchten, und mein Rahmen mit Cam und Gimbal sollte besser mit 12mm Rohren stat den 10mm Rohren geflogen werden.

Thrust = FAIL??
 
Zu schnell? Fliegen lernen.....
Ansonsten sind die werte ok. Du kannst aber rc feel weiter absenken.
Unabhängig davon kannst du ruhig erwähnen, dass du die instabile beta nimmst.
Was ist an den werten ungewöhnlich?
Da ich LIDAR anschließen will , muß es die Beta sein, oder ? und ja fliegen lernen... bin ich dran seit Januar mit einem Scout X4 ...
 

hulk

PrinceCharming
Das war kein angriff. Sorry .
Aber du bist nicht der erste mit der Aussage. Wie kommst du darauf, dass die pids komisch sein. Woran merkst du es? Generell Probleme, stress im wind?
Und die beta ist mindestens im autotune sehr lustig.....hab da spezielle erfahrung gemacht.
Prinzipiell sollten alle durch autotune ermittelbaren *rate* werte so hoch wie möglich sein.
Wenn es fliegerisch scheitert, ist rc_feel dein Freund. Wobei der ja schon auf lockeren 50 steht.
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Das war lediglich ne Info für weitere Interessenten. Was habt ihr für ein Problem?
Kein Problem ist eher ein bisschen 'Info die die Welt nicht braucht'. Das Preise nicht in Stein gemeisselt sind ist klar und wer einen AUAV kaufen will nimmt eh Kontakt zu Nick auf und bekommt den aktuellen Preis genannt. Mein Paypal hat Ende April für ein Batch 6 Board folgendes vermeldet '131,80 EUR = 136,50 USD', was exakt den Angaben von Nick entsprach.
 
Will mich hier nicht streiten und den Thread weiter zu müllen. Insgesamt sind wir jetzt schon bei 6 Beiträgen die die Welt nicht braucht ;) Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Info über den aktuellen Preis nicht doch den ein oder anderen interessiert. Dass der aktuelle Preis hier schon irgendwo steht, habe ich leider nicht gesehen! :(
 

gervais

Ich brauche mehr Details
FYI, der Preis ist nicht gestiegen. Der Dollar ist heute aber mehr wert als 2014;-) 130$ waren für die FC damals um 101€ . Das ich Paypalkosten nicht mit einbeziehe, ist ebenso klar.

@Robschii, setz die halt auf Schaumstoff- oder Gelwürfel. Das verringert die Vib Pegel und verhindert ggfls. plötzliche Höhenflüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Moin leute kurze logik frage :)
die motoren laufen auf meinem x8 grade so:


für pixhawk muss das aber so laufen (also oben/unten drehrichtung anderst)


lösung einfach die oben/unten tauschen ? und gut :D

gegen den urzeigersinn von oben nach unten wäre das ja dann, 15476234 oder?
 
Das war kein angriff. Sorry .
Aber du bist nicht der erste mit der Aussage. Wie kommst du darauf, dass die pids komisch sein. Woran merkst du es? Generell Probleme, stress im wind?
Und die beta ist mindestens im autotune sehr lustig.....hab da spezielle erfahrung gemacht.
Prinzipiell sollten alle durch autotune ermittelbaren *rate* werte so hoch wie möglich sein.
Wenn es fliegerisch scheitert, ist rc_feel dein Freund. Wobei der ja schon auf lockeren 50 steht.
Naja , ich habe einen kleine micro APM Racer und da waren die Werte Yaw und Pitch sehr ähnlich. Aber der Kopter fliegt nach autotune , trotz der Beta, sehr stabil und sehr agil. Laden ist noch etwas "seltsam". RTL hüpft einmal nach der Landung , PosHold geht kein disarmen, stabilize dreht etwas nachdem Landung ...
Video vom Freitag
[video=youtube;D6DEcmSEA98]https://www.youtube.com/watch?v=D6DEcmSEA98[/video]
und
[video]https://youtu.be/oBxrY0ujIGo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ich habe heute mein GPS Modul inkl. Mag angeschlossen, aber unter "Status" wird mx my mz angezeigt, aber mx2 my2 mz3 stehen jeweils auf 0 0 0, hat da etwas mit dem externen Mag nicht geklappt? An meiner APM lief alles noch wunderbar
(Nur SDA und SCL angeschlosse da GPS&Mag Kombi, lief an der APM auch so)
 
Ich habe am AUAV-X2 die 3DR Telemetrie wie im Bild angeschlossen , das funktioniert soweit auch. Ein MinimOSD soll dann noch zusätzlich dran ( ist am Kabel schon vorgesehen).


Mein Empfänger hat auch die Möglichkeit Telenmetrie an meine FS zu senden ( MAVlink Protokoll) . Dazu möchte ich aber diesen Anschluss nutzen, da mit schlicht der Platz im Kopter fehlt.

Wird das gleichzeitig gehen und wenn ja, muß dafür auch TX und RX am Emfänger getauscht werden ?
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Hat jemand noch Gehäuse übrig oder kann mir sagen, welches genau jetzt von Shapeways ist?

Oder eine andere gute, günstige Quelle? :D

Gehäuse will ich auf ne extra Platte über dem Stromverteiler kleben, auf den Stromverteiler kleben kommt mir irgendwie nicht so gut vor.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten