Die Suppos sind keine Effizienzwunder.
Worauf begründest Du Deine Meinung? Diese Suppos sind an 9 Zoll so ziemlich das beste bzw. effizienteste, was es bei preiswerten Motoren gibt. Guckst Du auch:
http://www.microcopters.de/artikel/multicopter-motoren-im-test#sa2212-13
Allerdings ist bei 2400g nicht viel Bluemntops mit Ihnen zu gewinnen. Mir scheint das auch viel zu schwer, aber ich habe wenig Erfahrung mit großen Akkus. Wie viel Gramm hat bei den 2400g der Lipo?
>Ebola Ich möchte einen Kopter mit dem ich Luftaufnahmen (Videos, Bilder) machen kann und da ist halt ein hexacopter besser weil er feinfühliger ist.
Ich bezweifle auch, dass ein Hexa da viel bringt. Oft wird ein Hexa als Allheilmittel für einen schlecht bzw. viel zu schwer augebauten Copter angesehen, was Hexa nicht leistet.
>Hat jemand ein vernünftiges Quadrocopter Setup mit dem man so 15 min mit GoPro und Gimbal fliegen kann?
In dem Bereich und mit einem guten leichten Rahmen gibt es viel Möglichkeiten, auch mit den Suppos. Nur wenn es noch deutlich länger sein soll, müsste es ein komplett anderes Setup sein.
>Ich habe schon einen Quad aber die Motoren heben so noch eine GoPro ohne Gimbal und bin damit nicht ganz zufrieden. Deshalb würde ich sie tauschen und die Arme verlängern. Hier ein Bild vom Copter:
Huch, das ist doch schon ein sehr sehr gutes Setup und ein guter, leichter, steifer Rahmen! Da wird nicht mehr so viel abzuspecken möglich sein. Nur wie kommst Du da auf 2400g als hexa? Der Copter dürfte so als Quad ca. 750-800g haben, oder? Mit Gopro+Gimbal dann vielleicht 1100, mit 3S 5000mAh Lipo vielleicht 1500g. Könnte gerade noch gehen mit unverändertem Setup, bei ecalc kommen mit 11x4,7 SF Prop (die passen noch mit den 20cm Armen) damit genau 15min Schweben raus. Viel extra Power ist dann nicht mehr da, warthoxmäßiges Fliegen ist dann nicht mehr drin und wird nur die Flugzeit extrem reduzieren, aber zum reinen langen Schweben passt es.
Probier doch erstmal deinen Copter so wie er ist mit 10 und 11 Zoll Props, kost fast nix, macht keine Arbeit und vielleicht reicht Dir das dann ja schon.
Oder Mobius Cam statt GoPro oder/und auf's Gimbal verzichten.
Gruß
Jo