Autopilot - Ardupilot

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
so das funktioniert jetzt schon mal ... Danke !

Und ein weiteres Problem natürlich soll an den Ardu Pilot auch das Telemitry Board angebunden werden dazu wollte ich über X-CTU die Module erst einer konfiguration ein Modul ließ sich problemlos mit dem PC und X-CTU verbinden , dass andere Board weigert sich bis jetzt mit meinem PC zu sprechen :dodgy:
Ich habe die Boards direkt von Diy Drons kann es sein das diese schon vorkonfiguriert sind und sie nur mit einer bestimmten Einstellung mit X-CTU Funktioniren

Danke nochmal im voraus !
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
ja hab ich .

bei Nummer 1 kein Problem auf 57600 eingestellt und sofort erkannt,bei Nummer 2 leider immer wieder das selbe ... Nichts no communication :/:

Bei Nummer 1 leuchtet auf dem USB Steckboart solang ich keine Aufforderung gebe keine Anzeigeleuchte.
Bei Nummer 2 leuchtet auf dem USB Board dauerhaft die RSSI Leuchte ?

eine Verbindung zwischen beiden Modulen ist noch nicht festzustellen :S:
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo ja danke schonmal
allerdings sind es ja zwei baugleiche Boards aus dem Set einzigster unterschied sind die Antennen.
Deswegen sollte sich doch auch das Modul das eigentlich "mitfliegt" sich auf dem USB Board programmieren lassen ?
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ist zwar schon etwas her, dass hier geschrieben wurde, aber ich kram es mal raus.

Auf der Suche nach nem einfachen RTH System für nen Easystar bin ich auf den ArduPilot legacy gestoßen, um den es hier wohl geht. Da es ihn günstig gibt (~20€) und das ArduIMU+V3 (~70€) auch nicht so teuer ist, dachte ich, dass ein RTH-System für um 100€ möglich wäre, GPS ist vorhanden. Das wäre es mir schon wert, allerdings frage ich mich, ob das ArduIMU+V3 denn auch läuft, oder ob man da viel umschreiben muss. Ansonsten müsste ich versuchen ein altes zu bekommen, was aber sicher von der Funktion nicht besser wäre. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser einfachen Kombination?

Viele Grüße
Nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten