Autoquad Controller ist nun offiziell

Andi

Erfahrener Benutzer
Frage zu Auto take off , wie geh ich da vor ?
Meiner versucht irgendwie etwas Gas zu geben , aber da geht nix Vorwärts?
eine Mission die ich in der Luft Start geht !?
6.6/19 QC Win
Mission geladen , scharf geschalten , Aux1 auf Center ,Gas in die Mitte dann Auf Mission.
Wo liegt der Fehler ? In der Reihenfolge ?

Andi
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Sobald diese intern verifiziert ist, kommt die in's repo, und ist natürlich frei zugänglich.
Dauert noch ein paar Tage, dann ist auch die qgroundcontrol so weit, das mission planning dabei ist.
Gruß
 
soo, erster Flug (Schwebeversuche)
Unpackbar wie angenagelt mein fetter X8 da steht in der Luft.

Aber eine Frage an die Fortgeschrittenen: er springt hoch und runter im GPS/ Alt lock, welcher Wert ist dafür zuständig das er nicht so bockt?
Ich nehme an es liegt an den 15" Latten und den 550 RPM/V Motoren aber das lässt sich sicher regeln.
Nur wo?

http://youtu.be/bTJveI4610w
Ton aufdrehen dann hört man gut wie er nachregelt.

Fetter Respekt an die Entwickler, ich bin begeistert.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Hi Sandmen ,

ok , irgendwie lass sich das in dem Wiki daß dies mit 6.6 schon geht.
Für die QGC hätt ich noch was:
Kann man/Du das Map Ripping/cachen um die Karten Offline zu haben ,so programmieren das man die Zielzoomeben die die QGC laden soll einstellen kann ? So muss man ja jede Ebene Bestätigigen , des ist ein wenig Gaga ;)
Wäre echt super wenn da was machen kannst , spendier dir auch ein Kasten Bier o.s. :)

Andi





Nur darin das deine Firmware so, kein TakeOff kann.

Sobald diese intern verifiziert ist, kommt die in's repo, und ist natürlich frei zugänglich.
Dauert noch ein paar Tage, dann ist auch die qgroundcontrol so weit, das mission planning dabei ist.
Gruß
 
OK, ein bissal genier ich mich jetzt, das erste Video war mir nicht bekannt und über die FAQ muß ich wohl drübergelesen haben.
Dank euch, jetzt wirds immer besser.

Auf die Gefahr hin das ich mich noch einmal blamiere:
Ich bin an folgender Zeile in der Wiki hängen geblieben:"For other frequencies a compile is needed (for now)."
Ich weis wohl wie ich das bei MWC mache aber habt ihr eine gute Quelle wo ich mich in das Thema "compilieren" einlesen kann, das wäre dann absolutes Neuland für mich.

Danke
 

meister

Erfahrener Benutzer
Mein Number-Cruncher:



Mal schauen wie lang der braucht :popcorn:

Gruß,
Olli

PS: Leider hab ich probleme mit den 64Bit-Binarys, daher läuft hier nur die 32Bit-Version ;(
 

Rico

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,

gibt´s schon eine Info, wann PPM für Graupner und Co möglich sein wird?
UND: Hat jemand eine lieferfähige Bezugsquelle?

Gruß Rico
 

Andi

Erfahrener Benutzer
PPM geht schon ,fliege mit Graupner Hott (Empfänger auf Sumensignal eingestellt) , offiziell aber noch in der Testphase
mit der Hexfile von CaptainPlanetHD
http://fpv-community.de/showthread....-nun-offiziell&p=187741&viewfull=1#post187741
Bezug bei den beiden bekannten Shops wenn wieder lieferbar, sollte bald wieder so weit sein.

Andi


Hallo Jungs,

gibt´s schon eine Info, wann PPM für Graupner und Co möglich sein wird?
UND: Hat jemand eine lieferfähige Bezugsquelle?

Gruß Rico
 

solution

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.
Nachdem mein AQ6 auf einem "Nichtsoschlimmwennermalaneckt-Rahmen" mit Keda20-50, Turnigy-Plush-Reglern, 3S mittlerweile immer das tut was er soll, habe ich die AQ6 nun mal auf einen Quadro-Rahmen mit ESC32, AHM 23-15, 10x4,5 an 4S montiert.
Schwebepunkt habe ich auf Knüppelmitte eingestellt.
Nun habe ich das Problem, dass beim Umschalten auf Alt/PosHold der Quad nach oben schiesst (3-4m), extrem drosselt, auf den Boden titscht und wieder nach oben schiesst. (extremes Pumpen)
Auf dem anderen Rahmen kommt beim Umschalten auch ein kurzer Gasstoß, der den Kopter aber max. um 20-30 cm nach oben beschleunigt, dann aber die Regelung sofort greift.
Das klappt mit der ESC32-Motor-Kombi nicht.
Kennt jemand das Verhalten und hat eine Lösung gefunden?

Gruß
Joachim
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Navigation Altitude Speed P
von default 200 runter auf 120, sollte liegen zwischen ~110 und 140.
Navigation Altitude Speed I
von default ~2.85 runter auf ~1.80, sollte liegen zwischen 2.8 und 1.1.

Musst halt ausprobieren.
Gruß
 

Andi

Erfahrener Benutzer
HI ,

so da ich nun mein "Send Loss" Problem mit dem Xbee vermutlich beseitigt hab (ein defekter Kondensator auf dem Adapterboard , hatte "Send loss" von teilweise über 10% selbst wenn der Copter 1/2 Meter neben an stand ,hab ich noch ein anders.
Wenn ich PID's änder und auf Rom abspeicher und danach auf Refresh gehe , hängt der AQ(Verbindung) hin und wieder mal
" Requested param list.....waiting"
manchmal muss ich den AQ neu Starten , sonst geht nix mehr.
Was kann das sein ? Zu schnell geklickt und überfordet ?



AQ6.6 (19) PPM- QGC 1.0.2

Gruß

Andi
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Habe das gleiche Problem mit meinem 2.4Ghz Xbee. Angeblich liegt es an der hohen Transferrate vom AQ: Wenn du sie in der AQ Firmware auf 57600 runters stellst soll es angeblich besser sein - musst dir die Firmware dann aber neu compilen.

Habe ich selbst bisher nicht probiert, nur gelesen.

Quelle
 

Andi

Erfahrener Benutzer
aha Danke für den Hinweis :hmm , da frag ich mich dann schon , wiso fährt man so eine hohe Transferrate Standardmäßig, wenns denn wirklich von dem kommt.
Na ja werds jetzt mal draußen testen , und gucken wie es sich verhält.

Andi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten