Autoquad Controller ist nun offiziell

kinderkram

Erfahrener Benutzer

meister

Erfahrener Benutzer
Moin,
qgroundcontrol läuft auf dem raspberry, aber das Headup-Display funktioniert nicht,
anscheind wegen OpenGL.
Es wirkt auch alles sehr träge und auf meinem 8Zoll-Display nicht wirklich hübsch an zu sehen.
Ich wünsche mir da sowas wie die Android Copter-GCS nur auf Linux.

Gruß,
Olli

PS: das kompilieren hat rund einen 1/2 Tag gedauert :)
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
hat jemand ne idee, woran es liegen könnte, dass der aq im manual modus nach vorne weg fliegt? also nicht nur n paar klicks sondern ich muss mit nick gegenhalten, dass er auf der stelle bleibt... board und akku sind alle mittig sprich schwerpunkt passt.
woran könnte das denn liegen?
 

Andi

Erfahrener Benutzer
hat jemand ne idee, woran es liegen könnte, dass der aq im manual modus nach vorne weg fliegt? also nicht nur n paar klicks sondern ich muss mit nick gegenhalten, dass er auf der stelle bleibt... board und akku sind alle mittig sprich schwerpunkt passt.
woran könnte das denn liegen?
Hi , du musst mit Beilagscheiben o.ä. trimmen/unterlegen , da mann anscheinend nicht trimmen kann.
Der Sensor soll zwar Genau aufgelöteten sein ,na ja "Soll"
Hab ich eben auch gemacht, meiner ist immer nach vorne/recht abgehauen im Manuel Mode.
(Wenn er nach Vorne abdriftet ,Hinten unterlegen )
Ist da angedacht hier was einzubauen in der Software ? Oder hab ich das bloss nicht gefunden ?



Andi
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Hi Anid!

Danke für den Hinweis! Gibts da keine ich sag mal elegantere Lösung wie ein Autotrimmen oder sowas in der Richtung? Klar Unterlegescheibe drunter aber hmm iregentwie nicht so ideal? Ich mein wenn die Sensoren ja eben auf dem Board sind müsste das doch auch so klappen???
 
@andi was macht unsere Video von heute? bin echt schon gespannt. Ich muß meinem jetzt echt ein besseres Frame noch verpassen.. da ist echt net standesgemäß.
 
Hier das Video von gestern von Andi und mir. Ich hab nur gefilmt. PH Rtl klappt alles wunderbar und sehr exakt. Vielleicht ermutigt es ja den ein oder anderen Kalibriermuffel (bin auch einer davon)

http://vimeo.com/49121665
Warum ohne Ton?
Damit man die panischen Schreie derer die das AQ hinter der Kamera attakiert wärend du ein Naza bei seinem Flug filmst??? :p

Btw.: respekt, klappt ja super. Ich wünschte ich wäre schon so weit aber ich wart ja immer noch auf die neuen Props. Aber egal so hab ich mehr Zeit das QGC rechnen zu lassen.

Marcus
 
Warum ohne Ton?
Damit man die panischen Schreie derer die das AQ hinter der Kamera attakiert wärend du ein Naza bei seinem Flug filmst??? :p

Btw.: respekt, klappt ja super. Ich wünschte ich wäre schon so weit aber ich wart ja immer noch auf die neuen Props. Aber egal so hab ich mehr Zeit das QGC rechnen zu lassen.

Marcus

Weil ich es hasse meine Stimme zu hören *G* und so fachsimpeln im Hintergrund gefällt mir persönlich nicht drum ohne Ton..
 
Die Frage muss dir Andi beantworten war sein Copter. Ich hab gestern meine Copter mit Waypoints probiert und auch mal nen Orbit. Was mir aufgefallen ist: der Orbit ist recht groß was bedeutet der Wert Loiter bei Orbit? das müsste mir mal noch wer erklären. Die Sprachausgabe der Android App ist aufjedenfall absolut genial...
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Was issen dieser senkrechte Strohhalm am hinteren Rand von Deiner Centerplate? Spezialantenne?
:)
Das ist mein Testcopter für alles mögliche und normal ist ein GR 24 Empfänger mit 2 Antennen drauf ,dabei wird eine oben und eine unten an dem Röhrchen befestigt ,so hab ich besseren Empfang in allen Lagen wenn das Ding vollgestopft ist , und man seeeeeehr weit weg ist ;)

Andi
 
Weiss da jemand was über den Orbit? meiner wurde einfach riesig geflogen.. was muss ich da einstellen damit er kleiner wird? Bin mir net sicher ob die Android App das übernommen hab.. habe den Radius schon geändert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten