Beleuchtung F450

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

el_momo

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

hab da mal ne laien Frage

da ich momentan mehr in der Abendämmerung Fliege möchte ich meinen Copter, ein bisschen UFO Beleuchtung verpassen .

Jetzt hab ich aber die Frage - welche LED Bänder? oder einzelne Spots? Wo Anschließen, direkt am Akku über 3S oder am Empfänger da hab ich aber nur mehr einen Kanal frei dür die Kameraauslösung

Wenn jemand ideeen und oder Fotos Hat immer her damit

danke momo
 

ApoC

Moderator
#2
Es gibt LED Streifen in allen erdenklichen Farben. Bei Hobbyking, Mikrokopter, LED1.de usw. Einfach mal nach LED Streifen und 12V suchen. Gibts hunderte Shops.

Die haben 12V und können direkt an 3S betrieben werden. Beim 450er bietet es sich an, die mit auf die Stromplatine zu löten.
 

ApoC

Moderator
#4
LED-Streifen verkürzen die Flugzeit eher um Sekunden - also nicht der Rede Wert. Sind es Creeds, oder andere Hochleistungs - LEDs (Zwischen 1 und 5 Watt ist gängig), sieht das schon anders aus, die können gut und gerne einige Ampere verheizen. (LEDs kühlen bitte).
 

ApoC

Moderator
#6

Tommi64

ewiger Anfänger
#7
Ich habe die LED beim großen "C" geholt, die Letzten habe ich bei Hans-Willi mitbestellt.
Hier mal ein Bild vom F550, am 450er war ich etwas "sparsamer", habe ich aber noch nicht fotografiert.
 

Anhänge

Karuso01

Erfahrener Benutzer
#10
Momentan überlege ich auch meinen mit Led-Streifen auszurüsten...

Doch wie verbinde ich alle miteinander !? Soll dann über den Balancer Anschluss 3s gehen...

Dann würde ich gerne eine Funktion über die Fernbedienung haben, zum beispiel Gas geben an und Gas aus= aus
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#11

Karuso01

Erfahrener Benutzer
#12
wennn Du den Kanal in Deinem Sender auf den Gasknüppel mischen kannst, sollte das kein Problem sein
Ja die Schaltung hatte ich auch im Auge :-(

Vom Mischer habe ich keine Ahnung....

Ich habe die MX12 mit dem 16 Empfänger.

Auf der Fernbedienung sind alle Kanäle belegt wegen Gps usw...

Reicht da nicht ein Y-Kabel und das dann auf dem Gas Kanal legen !?

Wie werden die Led Streifen verbunden !? Plus und Minus ist klar aber wie gehen die anderen dann in Reihe !?

Das heißt ich müßte dann immer 2 Kabel an einen Pol Löten !? Einen für den Streifen und einen zum nächsten !?

Was nehme ich dann für ein Kabel für Plus und Minus wie Dick muß es minimal sein !?

Gruß
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#13
Ein Y-Kabel reicht nicht, dann ist ja immer an! Das willst ja anscheinend nicht.

Kabel reichen 22awg oder so und ja du kannst alle in Reihe verbinden oder eben an einem Stromverteiler wie von flyduino zum Beispiel!

LG
PH
 
#16
Hallo ich habe bei meinem Dji 450er mir das LED Set für den Gaui 550 angebaut, vorne zwei blinkende sehr helle weiße LEDs hinten sind dann zwei konstant rot leuchtende LEDs .
Ist komplett fertig verkabelt nur Stecker in den Batt. Empfänger - habe einen Spektrum AR 600 - umd funktioniert.
Die Flugdauer wird minimal eingeschränkt.
Gruß
Matthias
 

Karuso01

Erfahrener Benutzer
#17
Na wenn die Motoren an sind dann sollen die Led-Streifen an gehen, wenn die Motoren sich nicht mehr drehen dann sollen sie auch aus gehen. Also geht da momentan nicht da ich keinen freien Kanal mehr auf der Fernbedienung habe :-(
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#18
Mach Dir doch einfach einen manuellen Schalter an den Copter ;) Per Y Kabel an Gas mit dem RemoteSwitch könntest Du es probieren, ich weiß aber nicht, ab wann der Schalter dann schaltet. Probiere ich nachher mal aus wenn ich dran denke, aber jetzt muß ich mich erstmal um 750ml Vanilleeis kümmern :)
 

Karuso01

Erfahrener Benutzer
#19
Mach Dir doch einfach einen manuellen Schalter an den Copter ;) Per Y Kabel an Gas mit dem RemoteSwitch könntest Du es probieren, ich weiß aber nicht, ab wann der Schalter dann schaltet. Probiere ich nachher mal aus wenn ich dran denke, aber jetzt muß ich mich erstmal um 750ml Vanilleeis kümmern :)
Das wäre sehr nett, wenn Du das ausprobieren würdest :)

Guten Hunger, der eine lässt sich ein Eis schmecken und der andere (ich) muß gleich los zur Nachtschicht :-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten