Beste Flight-Control

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amarillo

Neuer Benutzer
hallo in die gemeinde,

bin absoluter anfänger auf dem gebiet.
mein wunsch ist es mir einen quadrokopter zu bauen und diesen demnächst nach meinen knüppelbewegungen in der luft fliegen zu sehen.

bin schon ganz kirre geworden, diese forenleserei ist echt nicht mein ding.

habe schon ganz genaue vorstellungen aus welchen komponenten mein kopter bestehen soll, manche teile sind auch schon bestellt.

bin mir aber leider immer noch unschlüssig / unsicher welchen controler bzw welches board ich verwenden soll.

habe hier ja so manche detaillierte bauanleitungen gelesen bei denen aber immer fragen offen blieben.

ganz reizvoll finde ich die paris v4.0

http://www.multiwiicopter.com/collections/all/products/paris-multiwiicopter-sirius-board-v4-0-llc-plug-n-play

hat jemand erfahrungen ? wirklich plug and play ? läuft darauf die gleiche software wie auf den übrigen multi wii-boards ?

für ein paar klärende worte wäre ich seeeeeehr dankbar !!

lg

amarillo

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,
was das beste System ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil jedes seine individuellen Vor- und Nachteile hat.
Was die Regelung angeht wird das auch schwer zu beantworten sein, weil da musst du jemanden finden, der alle Systeme getestet hat und objektiv beurteilen kann ohne voreingenommen zu sein.
Wobei man liest, dass die Profis auf das MK-flight-ctrl. schwören... (hat hald seinen Preis)

Mit dem MultiWii System bist du aber (gerade als Anfänger, wie ich auch einer bin) ganz gut beraten, weil du beim Aufbau eines solchen Systems sehr viel lernen kannst. Auf jeden Fall wesentlich mehr, als wenn du ein fertiges Board zusammenstöpselst und fertig... Und von der Regelung her sind die auch sehr gut, du bist flexibel, was die Sensoren angeht (kannst einzelne Tauschen), es ist alles opensource....

Das Paris V4 hab ich auch und kanns nur empfehlen.

weisseruebe

Erfahrener Benutzer