Bildvergleich Intel TX & RX und Airwave TX Comtech RX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sibi

Erfahrener Benutzer
#21
Okke wie kommst Du darauf das ich Deine Tests meinte? Lesen kann ich noch, meine Kritik bezog sich auf Beitrag 9 von BA dem Themen starter.

das oracle arbeitet perfekt
Nein, videoswitching ist posprocessing und dementsprechend zuspät auch wenn wir hier nur von MS reden,

aus genau diesem grunde habe ich die umschalterei des diversity abgeschaltet, disabled, außer kraft gesetzt...welche formulierung soll ich noch verwenden, damit es verstanden wird?
Siehe oben / Ich weiss nicht warum Du dich angesprochen fühlst....
Das nächste spreche ich explizit die Leute an, OK?

die pegelanpassung hast du aber schon entdeckt und welchen wie gepegelten rx man am eingang 2 anschließen soll und warum, weißt du auch, oder?
Ja nach zwei Jahren Oracle ist dieser mir sehr wohl bekannt, die Tests müssen aber so durchgeführt werden, dass der Hellere an Vid2 angeschlossen wird und dann gelevelt wird (falls notwendig). BA hat nur von Antenne 1 und 2 geredet ob diese dann auch gelichzeitig an Vid1 und 2 angeschlossen sind, kommt nicht klar rüber (ist im nachhinein aber sicher so...). Auch das gelevelt wurde kommt nirgendswo vor. Also, wenn Ihr Tests macht, nein entschuldige wenn BA Tests macht, dann bitte mit 100% nachvollziehbarem Aufbau der Testanlage/reihe.

Eure beiden manuellen umschaltaktionen Interessieren mich nicht und diese habe ich auch nicht angesprochen, mir geht es um das videobasierende switching, welches einfach nicht optimal ist weil

a) es zu spät erfolgt
b) man nie zu 100% die selben Rx'e hat, wenn man dann noch mischt es noch komplizierter wird (auch wenn man gelevelt hat)

nix für ungut, aber es ist absolut möglich, zwei unterschiedliche rx'e und auch zwei rx'e aus derselben baureihe miteinander zu betreiben.
das habe ich nicht bestritten, aber nach meinen Erfahrungen mit dem Oracle, kann dieser schon aus folg. Gründen wild hin und her schalten:

Es gibt einige Rx welche Ihr Videolevel auch während des Betriebes z.B. nach 10min verändern, weil die dann quasi auf Betriebstemp gekommen sind. Das habe ich schon gesehen bei Comtech, Airwave und Intel und dagegen kann man leider nichts machen. Ist nicht bei jedem Rx so, aber einige haben die eigenart. Dann nützt auch kein leveln und die Ping Pong Orgie mit Vid1 und 2 am Oracle beginnt. Versteh micht nicht falsch, ich bin schon der Meinugn das der Oracle mehr bringt als single Rx Betrieb, aber wirkliches Diversity muss RSSI basierend sein.

Nochmal zusammenfassend: Mir ging es explizit um Beitrag 9. BA hat kein Wort verloren über die Reihenfolge der Rxe am Oracle (Vid1 und 2) und auch nicht das gelevelt wurde, oder das aut. oder manuell geswitched wurde. Unter diesen Bedingungen/Informationen ist so eine Testreihe immer noch Käse.

lg,
Sibi
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#22
Okay, das habe ich in Beitrag 0 nicht bzw. falsch geschrieben.

Ich bin eine kleine Testrunde geflogen und habe dabei den Oracle wählen lassen.
Dabei war er eben 80-90% am Comtech, wobei das Intel Bild eben nicht nur dem Oracle sonder mir auch nicht gefallen hat.

Danach habe ich händisch geschaltet um einen wirklichen Vergleich zu haben.
Somit war der Test nicht Käse.

Ändert leider nichts am Ergebnis.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#23
Okay, das habe ich in Beitrag 0 nicht bzw. falsch geschrieben.
Beitrag 9 meinst Du, ja?

Ich bin eine kleine Testrunde geflogen und habe dabei den Oracle wählen lassen. Dabei war er eben 80-90% am Comtech, wobei das Intel Bild eben nicht nur dem Oracle sonder mir auch nicht gefallen hat.
Ja und hast Du bei jedem wechsel von den Rxen den Oracle gelevelt oder nicht? An welchem Vid war der jeweils hellere angestöpselt? Vid1 oder 2?

Danach habe ich händisch geschaltet um einen wirklichen Vergleich zu haben.
Somit war der Test nicht Käse.
Ich darf mich selber nochmal zitieren:

Eure beiden manuellen umschaltaktionen Interessieren mich nicht und diese habe ich auch nicht angesprochen, mir geht es um das videobasierende switching
wobei ich noch "automatisch" vor videobasierend setzen möchte, im nachhinein.

Zur Vollständigheit der Testreihe in Bezug auf Beitrag 9, hast Du nach jedem wechsel den Oracle gelevelt? Welcher von den helleren Rx welche Du getestest hast war an Vid2? Waren die Antennenkabellängen identisch, waren die Chinchkabel identisch lang / Fabrikat das selbe?

BlueAngel, ich zweifle nicht an Deinen manuellen Tests und Deiner subjektiven Meinungen zu den Reichweiten/Bildqualität der einzelnen Rxe, das was ich ankreide ist das aut. switching vom Oracle und die Testreihe welche nicht Transparent war. Deswegen habe ich den Einwand eingeworfen das der Rx mit dem besseren Videolevel gewinnt und somit der Test Käse ist, so wie es aktuell in Beitrag 9 steht :)

lg,
Sibi
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#24
Ja, meinte Beitrag 9. :)

Gelevelt habe ich nur 1mal, wieso auch öfters.
Schließlich waren die Empfänger fix an den Oracle gehängt.
Kabel ist genau gleich lang ca. 15cm und selbes Fabrikat + Klappferrit.

Warum versteifst du dich so auf das automatische Switchen?
Das ist hier absolut sekundär, weil die relevanten Testergebnisse manuell erzielt wurden.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#25
Sibi hat gesagt.:
Okke wie kommst Du darauf das ich Deine Tests meinte? Lesen kann ich noch, meine Kritik bezog sich auf Beitrag 9 von BA dem Themen starter...
achso, tschuldigung! ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten