Blackhorse Lipo Erfahrung

F

Freiburger Bobbele

Gast
#1
Hey - Hab mir mal den 4s 4200 von Blackhorse gegönnt. Bin echt begeistert! Nach dem Flug kein Zellendrift! Das Ganze leichter + meiner Meinung nach Leistungsfähiger Wie SLS APL
Flugzeit mit F450 Evo Vom Stein (x-85-11er Graupner-1780 gr) 15 Minuten bei 20 Rest
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#2

NilsG

Erfahrener Benutzer
#5
F

Freiburger Bobbele

Gast
#6
Hey- Der klingt echt mal gut aber!: Aus Übersee fängt die Geschichte mit Garantie, Zoll und Versandkosten wieder an..
Zumal er auch nicht gerade günstig ist!
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#8
Also, den ZIPPY Lipos traue ich nicht ...

Naja, und die Übersee-Nummer find ich nicht soo wild!
Bestell halt gleich 5-6 Stück (brauchst eh mehr zum Spaß haben nen Tag lang)

Aber eben, deswegen kam ich ja auf Blackhorse-Lipos:
klein, schwarz, stark und aus D!!!


Nils
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#10
Hmm ...

Ich kanns mir nicht so recht vorstellen?!
Entweder setzen die anderen (Blackhorse/Thunder usw) auf die "Dummheit" der Leute nach dem Motto "teuer = gut", oder die ZIPPYs sind wirklich qualitativ sehr mies ...

Preislich ist das natürlich echt mal ne andere Nummer ;)

N
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#11
Was ich bei Blackhorse und aber auch bei SLS super finde ist der persönliche Kontakt und bei doch mal fehlerhafter oder defekter Lieferung die einfache Reklamationsabwicklung! (was ich zum Glück nie hatte)
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#13
Ich denke, dass die Zippys einfach in so großen Stückzahlen produziert werden, dass sich das schon deutlich im Preis bemerkbar macht. Ausserdem muss man ja noch diverse Beträge (Zoll, etc.) dazu rechnen, die im Preis bei Hobbyking in Hong Kong garnicht drin sind.
Letztlich haben die verlinkten Blackhorse Lipos ja auch eine recht hohe Entladerate. Ein leistungsmäßig ähnlicher Lipo bei HK kostet da auch entsprechend mehr.
Ein 4s Zippy mit 4000mAh und 45C kostet in Hong Kong 43$.
Die teureren Nano-Tech Lipos mit ebenfalls 4000mAh und 45-90C kostet 60$.
Dazu dann noch Versandkosten und Zoll, dann kann man aus dem $-Symbol ein €-Symbol machen. ;) Dazu noch die Wartezeit, der Gang zum Zoll und der nicht vorhandene Service... So gesehen ist der Preis (SLS, Blackhorse) dann letztendlich wieder voll nachvollziehbar.
Andererseits sind die Zippys im EU-Warenhaus dann doch deutlich günstiger, waren zumindest bei mir immer recht schnell da (hab da schon andere Geschichten hier im Forum gelesen) und in top Kondition (kann auch da nur von meinen Erfahrungen berichten, hab aber noch nichts negatives gelesen).
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#14
Dieses Thema werde Ich auch folgen denn Ich brauche für meinen nächsten Y6_kopter 4s @ 5000mAh oder ähnlich, und bin es satt mit geschwollenen Accus zu fliegen ...
 
F

Freiburger Bobbele

Gast
#17
Und für die faulen unter uns Löten die Blackhorse Jungs bei Anruf sogar die passenden Stecker dran
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#18

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#19
...den Service bekommt man bei HK hald wirklich nicht. :)

Wenn wir schon bei dem Thema sind: Die Top-Fuel Lipos von Hacker sind auch sehr empfehlenswert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten