Boris-Flight - QuoVadis ... Erfahrungen mit der Beta von CleanFlight 1.10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Min_check ist nur wichtig, wenn der Copter nicht gearmed ist. Das ist die Untergrenze die ein Stickbefehl erreichen muss, damit er als solcher erkannt wird.
Min_command ist der Wert, der an die Regler geschickt wird, wenn sie nicht gearmed sind.
Min_Throttle ist wiederrum der Wert, der bei Gas 0 im armed Zustand gesendet wird.

Wenn du Roll of Death hast, solltest du Min_throttle etwas hochsetzen (10-20 Punkte kann reichen). Das kann ausgelöst werden, wenn die Motoren von 0 Gas aus nicht genug Kraft haben, z.b. bei einer Rolle oder Flip gegen den Luftstrom anzukommen, um den Motor wieder rechtzeitig auf Drehzahl zu bringen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Big M!
servus, noch mal eine Frage zur aktuellen version 2.7.0. Auf einem Naze32 rev.5 hab ich in den Vorgängerversionen den ACC abgeschaltet für 2khz Looptime mit set acc_hardware=1. Bei der 2.6.1 wurde der acc dann automatisch abgeschaltet.
Wie ist es bei 2.7.0 ? Bei acc_hardware steht jetzt auto, acc_harware=1 wird nicht akzepiert ???
Brauch ich den jetzt nicht mehr abschalten ?

Danke und Gruß Mario
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
"none", nicht "1". Das ist allerdings schon seit 2.5 oder so der Fall. 2khz sollte aber mit ACC noch laufen auf der Naze, sofern nicht zu viel anderer Kram aktiv ist. Einfach mal "Status" in der CLI abrufen, Last sollte unter 35% bleiben am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe heute mal die neue betaflight 2.8.0 auf meine Naze 32 gemacht , fliegt soweit super:D
Durch Zufall habe ich beim einstellen bemerkt , dass sich ONESHOT nicht deaktivieren lasst.
Ich kann es mit dem Butten zwar ausschalten, aber nach Save geht es wieder an (wird also wieder grün ).
Habe ich was überlesen , oder ist das nun so ?

Gruß Norbert
 

olex

Der Testpilot

RCCopter

Coptertestingenieur
Gestern habe ich bei einem Kopter die 2.81 geflasht. Dabei ist mir aufgefallen, dass Oneshot aktiviert ist und sich aber nicht deaktivieren lässt. Probiert habe ich es mit dem Cleanflight-Konfigurator (Chrome), sowie der EZ-Gui unter Android per BT.

Erst mit einem Flash zurück auf die 2.71 war die Funktion wieder gegeben.
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
Gestern habe ich bei einem Kopter die 2.81 geflasht. Dabei ist mir aufgefallen, dass Oneshot aktiviert ist und sich aber nicht deaktivieren lässt. Probiert habe ich es mit dem Cleanflight-Konfigurator (Chrome), sowie der EZ-Gui unter Android per BT.

Erst mit einem Flash zurück auf die 2.71 war die Funktion wieder gegeben.
Ich glaube das wirds sein :)
"Seperated fast_pwm_protocol from ONESHOT125 feature. The feature in GUI will only be green when ONESHOT125 is actually selected. Normal traditional PWM can be now selected with "set fast_pwm_protocol = OFF""
Quelle: https://github.com/betaflight/betaflight/releases
 
Alles klar, danke! Dann flashe ich die 2.7.1 mal auf mein SPRacing F3. Vorerst mit einer Looptime von 500 (2kHz), weil ich den Acc aktiviert lasse und LEDs und ein OSD angeschlossen habe. Das müsste locker klappen, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

olex

Der Testpilot
Die BF 2.8.1 kann man finde ich recht uneingeschränkt empfehlen. Die neuen Rates sind zwar anders, aber meiner Meinung nach auch deutlich angenehmer fliegbar als das alte System - daher empfiehlt es sich gerade für Anfänger, gleich damit einzusteigen, um sich die Umgewöhnung bei einem späterem Upgrade zu sparen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten