Boris-Flight - QuoVadis ... Erfahrungen mit der Beta von CleanFlight 1.10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kk2.0er

KK2.0 / naze32 Profi
Hallo zusammen habe ein Problem.
Habe ein SP Racing F3 Controller
Version Cleanflight 1.12.0
wen ich den airmode aktivier dann gibt der Copter einfach vollgas was kann das sein min Trottel ist richtig eingestellt.
Nur bei airmode ist das so arm habe ich auf einen schalter.
und motor stop habe ich auch deaktiviert.
habe dys bl heli 20a
und die Cobra 2100kv racing version
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
Also mein naze32 rev5 läuft mit 2khz echt top ! Ich finde ein spürbarer unterschied zu 1khz....

MfG
Ich habe meine naze 32 rev5 jetzt auch auf 2khz umgestellt.
Bislang war nur leichtes fliegen im Wohnzimmer möglich.
Auffällig ist aber, das hin und wieder leichte oszilieren ist verschwunden oder nicht mehr
im hörbaren Bereich.
Mal schauen wie es sich in freier Wildbahn verhält?
Hast du mit 2khz auch andere PID`s eingestellt?

Gruß Tom
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Auf 8 khz sollte "pid_process_denom = 3" Die Motorupdaterate so begrenzen, dass Oneshot noch klappt. Sonst muss man mit Oneshot42 bzw. Multishot auf den ESCs ran.
Ich bin derzeit allerdings eh noch auf 2.4.1 und hab damit nicht weiter experimentiert.
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Auf 8 khz sollte "pid_process_denom = 3" Die Motorupdaterate so begrenzen, dass Oneshot noch klappt. Sonst muss man mit Oneshot42 bzw. Multishot auf den ESCs ran.
Ich bin derzeit allerdings eh noch auf 2.4.1 und hab damit nicht weiter experimentiert.
Danke ich habe es jetzt auch gefunden... Die ubdate rate ist auf 2K begrentzt jetzt wird mir so einiges Klar...

https://github.com/borisbstyle/betaflight/releases/tag/v2.5.0

NOTE: Use configurator for configuring looptimes. F1/F3 targets can easily use looptime 250 (4KHZ), motor update speed will be 2khz. F3 Targets like LUX_RACE, Cyclone and COLIBRI_RACE can use 8khz (125us looptime)
When upgrading from 2.4.1 and pasting dump FAILSAFE mode can be enabled on arm. re-check and reconfigure your Modes tab
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
Moin,

war 7 Wochen in den USA und habe die ganzen letzten Revisionen nicht mitbekommen. Habe gestern die neueste 2.6 aufgespielt und muss feststellen das die wirklich bescheiden fliegt. Die Default PIDs sind nicht zu gebrauchen obwohl sie sonst immer schon zu 95% passten. Hat sich da was geändert das ich verpasst habe?
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten