Boris-Flight - QuoVadis ... Erfahrungen mit der Beta von CleanFlight 1.10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Ja sehe ich auch so...

aber kann dir sagen bin heute die neue Beta geflogen auf ner f3 und Loop 500... Macht Spass fliegt schön Motoren laufen sauber kein vibs mehr.

Hat jede menge praktische dinge in der app. Echter Daumen hoch...

Wehr mir etwas über den neuen acro modus sagen kann bitte nur zu Höre da gerne zu...

lg ofi
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Der neue Acro Modus ist standardmässig eh aus. Je nachdem, wie hoch der Wert dafür eingestellt ist, hast du um Stickmitte herum normale Reaktion wie sonst auch, aber wenn du den Stick weit genug bewegst, werden die Rates bzw. die PIDs extrem hoch- und runtergeschraubt, sodass extrem schnelle Flips und Rolls möglich sind. Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen, wenn die Hardware an die Grenzen stößt, liegt der Copter ganz schnell im Acker.
 

w04g005

Neuer Benutzer
Habe aktuell die Betaflight 2.1.6 drauf. Fliegt soweit echt gut. Also ESC haben ich Littlebee 30A. Wenn ich im Flug das Gas komplett wegnehme und eine halbe Sekunde später sofort wieder Gas gebe trudelt der Kopter mit einigen Gasstößen einzelner Motoren nach unten. Hatte vorher kiss drauf und da ist dies nicht vorgekommen. Konnte beim kurzzeitigen Wegnehmen vom Gas ihn immer wieder abfangen. Kann es sein, dass es daran liegt dass ich motor break aktiv habe?

MFG Matthias
 

StefanA

Neuer Benutzer
Ich habe mir gerade die betaflight_2.4.0_NAZE.hex gesaugt. Flashen auf der Naze32 ist kein Problem.

Aber welches Einstelltool verwendet man am besten?
 

StefanA

Neuer Benutzer
Danke.
Den Cleanflight Konfigurator im Chrome hatte ich, war aber uralt (v0.65), was ich nicht bemerkt habe. Deinstall und wieder install, schwupps, schon hatte ich die aktuelle Version. :)
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Gerade die neue Beta auf einem Flip32 getestet, soweit super. Da minimale Oszillationen da waren, dachte ich mir:schalte mal auf Acro und Gtune rein. Siehe da :Im Acro keine Yaw Funktion! Im Angel und Horizon alles Tip top. Echt merkwürdig

Edit: Mein Fehler, hatte aus versehen eine falsche Mischer Zeile in der Taranis im Acro Mode
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom068

Erfahrener Benutzer
Wie weit ist das denn mit einem F1 Board noch zu treiben?
Irgendwann steigt das doch sicherlich aus?
Ein Naze32 rev5 von mir hat nach umrüsten der 2,xxx KHz schon einen weg.
Ob es jetzt zu 100%, daran liegt, kann ich nicht sagen, nur der Verdacht liegt nahe.
Regler und Empfänger sind schon ausgetauscht, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

flysohigh

Erfahrener Benutzer
Liegt sicher nicht daran, durch zu kurze looptime kann man die Hardware nicht schrotten.

Für die F1 und die meisten F3 Boards ist bei 2,6kHz Schluss, was hauptsächlich an dem Gyro über I2C liegt. Die F3 Boards mit SPI Gyro können noch deutlich schneller...

Gruß Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten