Brushless Direct Drive Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
hmmm mal schauen ob sich das umsetzen lässt. Wenn ich wieder in Schritten fahre auf jeden Fall. So müsste ich zum Anfahren und bremsen einfach mit verschiedenen Intensitäten arbeiten. Das sollte funktionieren.

Ich denke es läuft auch besser, wenn die Quaternationsdaten sich schneller auslesen ließen ==> das würde die ganze Sache noch verfeinern.

Viele Grüße
Henry
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hallo Franz,

die sind von http://www.modellbauschraube.de/ in T2.5.

Bei einer 1/3 Untersetzung 12Z/36Z brauchst du z.B. für 7cm Wellenabstand einen 200 Zähne Zahnriemen. Für 5cm benötigt man 160 Zähne.

12- Zahn Riemenrad = 4mm Bohrung
36- Zahn Riemenrad = 5mm Bohrung

Ich habe die Räder aus Azetalharz verwendet ;-)

Viele Grüße
Henry
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Aah, verstehe, der Horizont bleibt auch sehr gerade. Ich glaub auch, dass es in deinem Fall besser ist, die neue Position in einem Schritt anzufahren als in Stufen.

Siehst Du eine Möglichkeit, die Anfangsbeschleunigung des Motors zu reduzieren? Damit habe ich bei Reglern ohne PID-Regelkreis ganz gute Erfahrungen gemacht... da musste ich es allerdings auch nicht programmieren sondern es war schon Teil der Software ( http://www.pololu.com/docs/0J44/5.2 )...

Hallo Andreas,

das langsame anfahren des Motors funktioniert nicht so richtig ohne dabei wieder eine zusätzliche Verzögerung einzubauen. Ich denke "direkt" ist immer noch am besten. Schnelle Bewegungen laufen butterweich. Nur bei langsamen Bewegungen gibt es noch Ruckler.

Ich verwende Derzeit eine schnell umgeschriebene 28`ger Software ==> hier gibt es weder Timer noch Interrupt, also noch jede Menge Optimierungsbedarf.

Spätestens am WE werde ich hier noch ein wenig optimieren - auf jeden Fall sieht es schon etwas besser aus als im letzten Video ;-)

Viele Grüße
Henry
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

jetzt noch ein paar Kabel verlegen und dann fehlt noch die Produktivsoftware.
Auf jeden Fall arbeitet das Ganze schon mal vibrationsfrei, wenn auch noch nicht sonderlich ruckelarm.





Viele Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Die Hardware ist nun fertig ... nun kann es an die Software gehen.

Hier ein kleines Video vom noch sehr ruckeligen Gimbal ...

[video=youtube;bmaa6vfdONE]http://www.youtube.com/watch?v=bmaa6vfdONE&feature=youtu.be[/video]
 

flying rabbit

Erflogener Benutzer
wow, man kann den chinesen nicht vorwerfen, dass sie langsam sind. Aber Geschäftstüchtig. Am Ende wars wohl zu erwarten.
Ich setze lieber auf Qualität made in Germany :)
 

flying rabbit

Erflogener Benutzer
the alphagel... i bought some in a dutch shop, where mk is sold. but dont know, what it was...
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
wow, man kann den chinesen nicht vorwerfen, dass sie langsam sind. Aber Geschäftstüchtig. Am Ende wars wohl zu erwarten.
Ich setze lieber auf Qualität made in Germany :)
Ja, schließlich wird die Software auch made in Germany und die Chinesen können ihre billigen Gimbals leider damit updaten! :mad:
 

Freefall

Erfahrener Benutzer
DJI schläft auch nicht... Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ist dieser Prototyp zu sehen, laut Aussage des freundlichen Chinesen am Stand ab Ende März, Anfang April erhältlich und für Naza-M und Wookong-M vorgesehen.

Edit: So schnell kann man ja garnicht posten wie hier verlinkt wird :D



 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten