Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ah looks allright now!

One question, since we use a sensor on the cameraplate, isn't it a better idea to let the motors run at a certain speed in stead of a number of turns? When you use speed it will eventually reach the point where the sensor is level. When you use a number of turns (as it works now) it will be much harder to get it level.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Ich hab gerade die 039 getestet .
Ganz ehrlich , was soll ich dazu sagen ?!?
ES LEUFT EINFACH NUR PERFEKT :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Lade gerade mal ein video hoch (kein spiegelvideo) wo man es in action sieht .
Der Motorlauf ist absolut ruhig und ruckelfrei , die ausgleichbewegung super schnell ..........

Das ist Definitiv bis jetzt mein persönlicher Höhepunkt in diesem Jahr !!!!!!!

DANKE LONESTAR78 !!!!!!!
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Actually i work with velocity if you look carefully.
If i have a motor update freqency of 8kHz and i turn one step in the sine array this is the maximum velocity possible (without jumping in the sine array). If i want lower velocity i step not every tick of the 8khz but only every second one for example. That is the meaning of the devider variables in the code.

Slow rotation rate (small output from gyro) -> High devider.



Btw: for me these work very good (2822 Motors):

#define GYRO_PITCH_Kp 4.5
#define GYRO_PITCH_Ki 0.005
#define GYRO_PITCH_Kd 0.02

#define GYRO_ROLL_Kp 4.0
#define GYRO_ROLL_Ki 0.005
#define GYRO_ROLL_Kd 0.02
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
@Lonestar78,
Und, wer sag's denn?! Es kann immer besser werden! ;)
Voll Achtung und Daumen hoch!!!
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
es hat sich gelohnt !!!!
was mir noch aufgefallen ist : manchmal scheint der Motor nicht hinterher zu kommen und bleibt kurz "stehen" .
aber der Motorlauf an sich ist der Wahnsinn , da ruckelt nix mehr :)
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Das dürfte dann Feintuning an P sein, man kann das sogar als leichte Vibration spüren, wenn P zu hoch oder zu niedrig ist.

Edit: Video schon da?
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Ich werde auch gleich probieren....schaue aber gerade noch ein Film mit meiner Madam...man dauert der lange:(
Bin scharf aufs testen:)
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Mit dem Wichtungsfaktor für ACC musst Du aufpassen. Wird der zu hoch, schwingt das System.
Der dient nur noch dazu, nen neuen Sollwert vorzugeben für die Absolutlage. Und erstaunlicherweise dämpft der ACC das System für niedrige wichtungsfaktoren. Muss ich mir noch herleiten, warum das so ist.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Du bekommst das ganze Programm von mir...läd gerade hoch...meine Frau hat auch noch geholfen:) Ihr werdet gleich neidisch:)
Wie geil ist das denn!!!
 
@ Quadraf Nice work, does it directly connect to the controller as we know from the multiwii GUI's (direct change in settings) or does it work like the arduino program, change settings and then check the results?

@ RC FAN2, at what voltage does it work? Same question for muvid
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten