Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

martinez

Erfahrener Benutzer
Hier mal ein Spiegelvideo , bin soweit schon sehr zufrieden :

http://www.youtube.com/watch?v=9oXjAOCR8ds

Morgen gehts in die Luft ;)
Hi Ludwig,

sieht echt gut aus! Ich bin mega gespannt auf das Flugvideo!
Welche PID Werte hast du verwendet?
Deine Motoren sind die 4404, richtig? Kannst du uns sagen wie viel Windungen du drauf hast? Drahtstärke?

Gruß
Martinez

PS: Irgendwo war auch schon mal ein Foto zum Gimbal.... nur wo......?!
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey Männers,

kann mir jemand sagen was das für ein Fehler auf dem Bild ist?
Spiele die FW auf dem Controller auf ...erspielt sie auch auf nur leider kommt noch der Rot geschriebene Fehler.
 

Anhänge

edge

Erfahrener Benutzer
also bist du dir sicher, dass er sie aufspielt? sieht aus, als wenn die kommunikation nicht klappt.
das Upload abgeschlossen muss leider nichts heißen.
Lg Alex
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Der Fehler tritt bei falsch gewähltem COM-Port oder nicht oder zus spät eingestöpseltem Kabel auf.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hmm,
das muss ich morgen nochmal testen....muss jetzt erstmal zur Arbeit....Spätschicht:(

Nochmal einige Autos an den Mann bringen.....
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Hi Ludwig,

sieht echt gut aus! Ich bin mega gespannt auf das Flugvideo!
Welche PID Werte hast du verwendet?
Deine Motoren sind die 4404, richtig? Kannst du uns sagen wie viel Windungen du drauf hast? Drahtstärke?

Gruß
Martinez

PS: Irgendwo war auch schon mal ein Foto zum Gimbal.... nur wo......?!
Moin ,

Werde gleich das Video machen und die Werte posten ;)
Motoren sind die 4404 mit 250 Windungen auf Nick und 300 auf Roll , beide mit 0,15mm draht .
Gimbal ist das von Mayday .

Grüße
 
Hey Männers,

kann mir jemand sagen was das für ein Fehler auf dem Bild ist?
Spiele die FW auf dem Controller auf ...erspielt sie auch auf nur leider kommt noch der Rot geschriebene Fehler.
hallo,

ich hatte das selbe problem.
als ich nach anleitung das board (soft = arduino-1.0.3), "Arduino Nano w/Atmega328" ausgewählt hatte.
nach einstellung von "Arduino Uno"war das problem behoben.
hoffe es hilft.
lg
fritz
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hey Ludwig,

das sieht sehr Klasse aus, dafür das noch die eine oder andere Vibration mit im Spiel ist. Ich wundere mich ein wenig, das sich das Gimbal bei hoher Beschleunigung nicht so stark neigt wie bei mir. Ich denke dass dein ACC das gut ausgleicht. Meins ist sehr stark herunter gedreht.

Klasse Demo

Viele Grüße
Henry
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Hi Henry ,

Liegt daran , das mein ACC wert extrem klein ist (0,007).
Ich hab den ACC Wert solange runter gedreht bis die Gimbal anfängt zu driften , mehr ACC Faktor ist nicht nötig ;)
Wichtig ist halt das dein P wert stimmt , sonst dauert es zulang bis es wieder gerade ist .

Grüße
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Ahhhh - mein ACC ist auch sehr niedrig. Das mit dem P- Wert ist interessant. Leider komme ich da nicht am gute Werte ohne das sich das Gimbal dann "im Flug" aufschwingt.

Auf dem Boden bekomme ich auch gute Werte hin.

Nachtrag: Danke für den Tipp. Das runter drehen des ACC ist im Handtest der Schlüssel. Das Gimbal zieht kaum noch zu Seite. *freu*

PS: ich habe auch noch eins mit alten Einstellungen ...

http://www.youtube.com/watch?v=qW9w22-sxOw


Viele Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten