Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Der Kopf der Halterung ist die Halterung selbst bzw. oben und nicht mit der Kamera verbunden.
Eine vernüftige PID- Regelung hat natürlich auch etwas. Ich bin gespannt wann es soweit ist. Momentan lege ich mein Augenmerk eher auf die Hardware, da ich für mich noch kein optimales Format gefunden habe.

Viele Grüße
Henry

fritz99

Erfahrener Benutzer
Ich schnalls noch nicht.
Das heisst es ist der Teil der an den Kopter fix angeschraubt wird ?
Ich dachte immer der Sensor muss auf dem Teil montiert werden der die Kamera trägt.
Der muss doch waagerecht gehalten werden ?

Bitte um Aufklärung

Fritz

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Hallo Fritz,

ganz genau - der Sensor wird in meinem Fall am Copter befestigt. Wenn Auflösung und Haltekraft groß genug ist, dann bleibt die Kamera immer genau da wo sie gestartet wurde - also in Wage ;-)

Die Kamera bewegt sich also entgegen dem Gimbal. Dies ist nur eine sehr einfache Variante.

Viele Grüße
Henry

Tried it again after redownloading the firmware. I cannot upload it with arduino because it states that there are 15 not declared parts in the scope ( BL_controller.ino) Do more people have this problem or am I the only one?

The last one online is the correct version right? I use 1.0.3 that works as well also with mutiwii boards. I selected the correct board in arduino. But it states that a lot in the code is not correct. I will make a screenshot I will post it in a second.

I did change 2 things in config.H, I changed the PID's and changed the Define motor number for pitch to 1 But even stock (just downloading it and uploading without mods) gives this error

I also double checked that I have the correct COM port selected and I power the board seperatly. Still this error with this firmware. What version did you load onto the board before shipping?

Zuletzt bearbeitet:

quadraf

Erfahrener Benutzer
Hey Stef,

To startup Arduino stuf you have to double-click the "_037.ino" file in the directory also named _0.37. Then Arduino on the computer will startup and load ALL the files present in the directory.
I hope this helps.

Groeten Hans

Thank you, I tried it and it gives the same error. I Re-downloaded it and it gives the same error. I also tried it on Arduino 1.0.2, 1.0.3 and 0023 none of these works, again the same error :(

I Just uploaded 036, Uploading works in this case with no errors but now the motors don't move...

Ah it works! Downloaded it again and now it seems fine.

Pff, next problem, the motors spin 25 degrees to the right, and 25 to the left after initializing, after that they are on break but they do not turn when I move the IMU....

Zuletzt bearbeitet:

fritz99

Erfahrener Benutzer
Hallo Fritz,

ganz genau - der Sensor wird in meinem Fall am Copter befestigt. Wenn Auflösung und Haltekraft groß genug ist, dann bleibt die Kamera immer genau da wo sie gestartet wurde - also in Wage ;-)

Die Kamera bewegt sich also entgegen dem Gimbal. Dies ist nur eine sehr einfache Variante.

Viele Grüße
Henry
Ich hoffe aber wir stimmen darüber überein, dass dies nur eine Zwischenlösung sein kann.
Denn eine exakte Regelung kann nur erfolgen, wenn der Sensor auf dem Kamerateil montiert ist.
Sonst hat man keine echtes Feedback wie die Kamera wirklich steht.

Momentan habe wir ja keine wirklich gut funktionierende Software.
Ich freue mich schon darauf wenn es Sonntag mit der Software weiter geht.

Fritz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten