Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dies ist ein tolles Projekt! Ich entschuldige mich für mein Deutsch. Ich verwende eine Online-Übersetzer. Dies liegt daran, ich kann Deutsch lesen, aber nicht schreiben.

Wenn diesercontroller steht zum Verkauf? Ich will mich ein größeres gimbal, die möchte ich diese Controller zu verwenden. Wird die Software auch öffentlich gemacht? ob ist es nur für diejenigen, die einen Controller kaufen verfügbar?

Vielen Dank im Voraus, grüßen Stefan (aus die Niederlande)
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Hallo Stefan ,

Nach unseren Betatests , wird die Software für alle offen gelegt ;)
Hardware files findest du auf der ersten Seite von diesem Thread .
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Leider habe ich nur 5 Betatest Controller , und die sind alle schon vergeben .
Wenn alles gut geht , gibt es aber in ca. 2 Wochen eine Sammelbestellung
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Da ein großer Teil der Entwicklungsarbeit ja wohl erfolgreich erledigt ist, interessieren mich eure Ideen bzgl der Möglichkeit, den Controller zu erwerben.

Ist es geplant mittel- bis langfristig nur eine Charge anzufertigen, oder sind auch zu späterem Zeitpunkten im Jahr noch Bestellungen angedacht?

Zum einen möchte ich gern die Entwicklung weiter verfolgen, andererseits die Chance zum Kauf nicht verpassen...

Ansonsten:
Tolle Arbeit habt ihr geleistet!

Gruß

Kofferfisch
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
der preis wird ca. 150€ sein , genaueres kann man aber erst sagen wenn ich die Stückzahlen kenne .

@kofferfisch : es wird mit Sicherheit auch nach der Sammelbestellung eine möglichkeit geben einen Controller zu erwerben :)
habe anfragen von ein paar bekannten shops bekommen , evtl. ergibt sich ja da was .
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey Ludwig,

sieht spitze aus:) :) Sieht aus wie aus einer Fabrik! Hast super hin bekommen....fange jetzt an den zweiten Motor zu wickeln.


@All
Vielleicht mal ein kleiner anreiz wie ich die Motoren wickle....da man Modellbauer ist(nenn mich jetzt mal so...mach das schon einige Tage) muss man sich immer mal ein Hilfswerkzeug bauen. In diesem Fall habe ich mir eine 2ml Spritze besorgt. Die Spitze habe ich dann erhitzt und dann Flach gedrückt. Danach habe ich den Lackdraht durch die Sprizte gesteckt und noch ein bisschen "Zewa Wisch und Weg" als Führung gesteckt. Nun kann ich zwischen den Statoren den Spitze immer herum drehen und ich habe halt mit der Hand.
Vielleicht gibts bessere Methoden aber ich wende diese an und vielleicht kann der eine oder andere hier was abschauen. Mit dieser Methode hat man(oder nur ich:) ) schnell einen Motor gewickelt.
Zwar ist das ein bisschen OT...dachte aber es kann nicht schaden...hier noch Bilders die es besser erklären.
Gruß Ertan
 

Anhänge

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
die idee gefällt mir gut :)
wäre es nicht noch besser wenn man die spitze der spritze mit verwendet ? oder passt da der draht nicht durch ....
 

Mayday

Expert somehow
Doch, sollte gehen. Die Idee tauchte ab und an schon mal auf, dann aber mit Kanüle (Braunüle? Keine Ahnung) drauf. Ich hatte mir die dickste besorgt, mit stumpfem Ende. Dann von innen leicht die Spitze aufgeweitet, also einen Radius an den Ausgang gearbeitet, damit der Draht nicht beschädigt wird.
Allerdings bin ich kein "Wickler"... *schäm* Geklappt hat es trotzdem.
Die Sache mit dem ausstopfen ist gut, Ertan!! Mal probieren.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
jab , mit steigender Stückzahl , sinkt auch der preis ;)
kommt auch drauf an ob ich das dann auf arbeit bestücken lasse , oder extern .....
denke aber wir bekommen einen Fairen preis hin :)

@Ertan , Mayday : wo bekommt man solche spritzen her ? Apotheke ?
 

Mayday

Expert somehow
Ich hatte die letzten Teile direkt im Krankenhaus bekommen. Muß da leider öfter mal hin...
Aber wie dick der Fädeldraht war, kann ich nicht sagen?
Aber frag mal in der Apotheke; Die Dinger sind relativ preiswert.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Also die 2ml Spritzen bekommt man in der Apotheke....die Metall Kanüllen sollte man nicht nehmen da sie den Lackdraht beschädigen kann.
Meine Schwester arbeitet beim Artzt und sagte mir das es Kanüllen auch als Platik gibt ...werde da nochmal nachhaken aber ansonsten geht es mit der Plattgedrücken Spitze gut...zumindest bei diesem Motor/Stator.
Ich denke man braucht ca. 30-45min pro Motor...also nur das wickeln....verlöten und so nicht einberechnet. In meinem Fall waren es ja 2400 Windungen(wenn ich mich nicht verzählt habe:) )
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade meine Schwester angerufen(was macht man nicht fürs Forum:) )

Also die mit der Platiknadel nennt man Braunüle...diese ist innen mit einer Kanülle ausgestattet. Die Kanüle kann man wohl aber rausnehmen. Sie wird mir morgen eine mitbringen zum testen. In der Apotheke meint sie wird es schwierig die Braunüle zu bekommen wegen den ganzen Drogenkram usw. Ich würde einfach versuchen da nach zu fragen bei der Apotheke da fast jeder eine um die Ecke hat und solche Artikel nicht zu teuer sind....so kann man auch Versandkosten sparen.
Ansonsten hat ja Ösi gerade einen Shop genannt der Dosiernadeln führt.

Hier mal ein Bild von den Dingern mit und ohne Kanüle:
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten