Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm.. also laut Datenblatt hat der Treiber zwei Vollwertige H-Brücken. Also vier Eingänge und vier Ausgänge. Wie immer pro H-Brücke sind vier Fets im Einsatz. Man sollte sich die Platine von Alex genauer anschauen, wenn die rauskommt.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Wie jeden Abend gibt es auch heute ein kleines Update :)

Habe heute den PID Regler in die Software eingebaut und die ersten Tests gemacht .
Dazu habe ich mir eine kleine Platine mit 3 Potis (für P , I und D Anteil) und ein Taster gelötet . Die wird dann einfach an den Multiport von dem Gimbal Controller gesteckt und fertig .
Morgen hoffe ich , das ich damit den PID Regler optimal eingestellt bekomme :)



Schönen Abend noch
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Ludwig,

sieht sehr gut aus:) gibts denn schon was neues bezüglich deinem Controller?
Ist ja schon fast Abends:) das Update wird wieder fällig:)
Gruß Ertan
 

Mayday

Expert somehow
Ludwig, hilf mir mal: Wenn ich 0,2mm CU Draht habe, kommt da 0,56Ohm/m bei raus? Und damit bei angenommer Länge pro Drahtwicklung von 14m (4 Nuten, je 3,5m) bei 10V 1,25A?? Bin als Mechaniker etwas lost in Space...
Oder berechnet sich das anders? Sprich: Wie viel Drahtlänge von welchem Draht würdest Du nehmen?
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Vor einer Sekunde das update geschrieben :D :D
PID Regler ist jetzt in der Software eingebaut und macht sich schon sehr gut ;)

Hoffe das morgen meine test gimbal kommt , das ich das ganze endlich mal auf 2 Achsen aufbauen kann .
Danach werden die Platinen an die Betatester verteilt :D

Hier noch das Video :

http://www.youtube.com/watch?v=g56bWTFu65Y
Ludwig!!! sehr sehr geil !!! Bin auch fast fertig mit meinem Motor wickeln....werde erstmal einen Wickeln um zu schauen wie es funktioniert....danach der zweite.
Man ick freu mir:)
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Bin zwar kein Berliner, aber: Man ick freu mir auch.
Ist ja wie Weihnachten...Achja: es ist ja soweit.

Wann gibts denn dann die Massenproduktion?
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Die "massenproduktion" beginnt wenn die ersten Betatests erfolgreich sind ;)
Muss endlich mal das ganze in eine Gimbalmechanik reinbekommen ..... nicht das die Betatester schneller in der Luft sind als ich ^^
 

edge

Erfahrener Benutzer
wenn ein paar anständige Flugvideos gemacht wurden, sollte einer größeren lieferung eigentlich nichts mehr im Wege stehen ;)

edit: mist ludwig war schneller ;)
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Jajaja, bitte :)

Sollte mir dann nächste Woche mal per CAD ein Gimbal zeichnen, was man durch einen 3D Drucker jagen kann.
Oder warten, was von Josh kommt?

Fragen über Fragen...
 

Mayday

Expert somehow
Sooo, Gimbal quasi zu 66% fertig. Es fehlt noch ein Bügel und Befestigung. Dann ist zumindest die Hardware soweit. Allerdings fehlen noch die Motoren.
Schön dabei ist, daß nahezu alles schon im Rechner war und zumindest für die kleine Mechanik die GoProBox mit dem Schnappverschluß eingebaut wird. Fast ohne Veränderungennund trotzdem trimmbar... Der Rest kommt bald. Erst mal futtern die Tage. Teil Elektrik und Elektronik fehlt mir ja sowieso noch.
 

Mayday

Expert somehow
Jaaaaa! Du kennst ja meine Projekte und aktuellen Umsetzungen. Irgendwann muß zwischendurch auch noch Geld verdient werden. Aber da insgesamt schon 6 (oder 7) verschiedene Gimbals da sind, fãllt eine Abwandlung entsprechend leicht.
Und: Jeder macht es anders! muvids Lösung finde ich gut, die anderen werden auch klasse sicherlich. Also ran ans Werk. Morgen früh wird gefräst und eingepaßt (leider muß ich dafür noch schalchtelneue SM Motoren nehmen). Und wenn meine Frau zu sehr meckert, dann eben Dienstag. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten