Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
also die 43 tut echt gut ;)
werde heute aber mal die 44 testen .....
eigentlich brauch der ACC Mode nurnoch eine achsentkopplung , das wahrs ;)
Sehr schön- ich glaube zwar nicht das der letzte Flug zu toppen ist aber lasse mich gerne überraschen ;-)

Ich versuche Heute nochmal einen Flug mit der 43 und etwas höhreren PID`s.

Was mich nur wundert ist folgendes:

Nick: ist mit P = 18 schon fast gut
Roll: ist mit P = 30 schon fast gut

Beide waren mit der gleichen Untersetzung ausgestattet (1/3). ==> sollten hier nicht eigentlich in etwa die gleichen PID`s eingesetzt werden können, wenn ähnliche Motoren verwendet werden ?

Bei Roll P >32 beginnt das Ganze sich aufzuschwingen, egal ob mit 1/2 oder 1/3 Untersetzung (evtl. auch ohne Untersetzung?). Es bleibt immer die magische 32 die es zu überwinden gilt.

Viele Grüße
Henry
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Hi Henry ,

Bei mir ist das ähnlich , ich glaube P Roll ist 21 und P Nick 12 ....
Wichtig ist das der ACC wert soweit runter genommen wird bis es anfängt zu driften .
Ansonsten schaue ich mir das bild via FPV an , bewege den kopter und erhöhe P solange bis alle Achsen passen , egal ob es vibriert oder nicht . Das vibrieren mache ich dann weg indem ich D erhöhe oder MAX PWM kleiner mache .

So geht das bei mir ganz gut :)
 
Rewiding motors with 45SH magnets

Gutentag people

Great work guys. Just finished reading 99 pages of this forum. I just had one question. If we use motors with high quality magnets, would the holding torque be greater ? Like the motor available at Hobby king : nx 4006 530 kv with 45SH magnets. Can rewinding this motor give good torque ? I know its pricey for HK but i could give it a try !!!

Also is the bulk order cancelled ? Where can i buy indivisual components if so ?

Regards
Ankur
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Ahhh gute Anleitung ;-)
FPV- PID- Einstellung *lach* ja gute Idee. Ich benutze bisher immer ein Carbonrohr um zu schauen ob alles in Wage ist. Das passt auch bei ~30 Auf Roll.
Leider funktioniert diese Einstellung im Flug nicht, egal wie hoch ich D schraube. Jetzt habe ich nur noch eine 1/2 Unetrsetzung und hoffe, dass es nun besser aussiehst.

Viele Grüße
Henry
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal , durch deine Untersetzung musst du MAX PWM extrem runter nehmen .
Nick steht bei mir auf 100 , Roll auf 130
Eigentlich nicht. Die Motoren sind auf weniger Leistung gewickelt -ich denke die würden ohne Untersetzung die Kamera gar nicht schaffen.

Ich teste das mal. Weiter runter als 150 kann ich bei keinem Motor, da dann kaum noch ein Widerstand zu merken ist und das Gimbal bei schnelleren Bewegungen nicht mehr hinterher kommt.

Viele Grüße
Henry
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Da man bei guten Lutbildaufnahmen mit dem tollen neuen Gimbal gerne sehen möchte, wo man hinfilmt, wäre es sehr schön, wenn man den Gopro-Liveout bei Bedarf nutzen könnte.

Inwiefern muss man davon ausgehen, dass das AV-Kabel (möglichst leicht und flexibel) die Performance durch Änderungen der Beweglichkeit und u.a. des Schwerpunkts beeinträchtigt? Ist die Haltekraft der Motoren groß genung, die Kamere in Position zu halten?
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Da man bei guten Lutbildaufnahmen mit dem tollen neuen Gimbal gerne sehen möchte, wo man hinfilmt, wäre es sehr schön, wenn man den Gopro-Liveout bei Bedarf nutzen könnte.

Inwiefern muss man davon ausgehen, dass das AV-Kabel (möglichst leicht und flexibel) die Performance durch Änderungen der Beweglichkeit und u.a. des Schwerpunkts beeinträchtigt? Ist die Haltekraft der Motoren groß genung, die Kamere in Position zu halten?
Ich denke das originale Kabel ist zu dick. Mit einem dünneren Kabel sollte das kein Problem sein. Vielleicht sollte man alles kombinieren. FPV- Sender + Antenne mit am Gimbal anzubringen. Der Schwerpunkt wird sicherlich schwerer zu finden sein aber davon abgesehen dürfte die Haltekraft reichen ;-)

Positiver Nebeneffekt - Die Polarisation stimmt einfach immer, solange man Nick nicht bewegt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig :)
Ich hab gestern auch ein Dutzend 10 Polige Stecker bestellt ;) Die braucht man in Zukunft öfter LOL
Führt momentan echt kein Weg dran vorbei sich die Sachen selbst zu machen.
Da alles auf dem Markt zu steif und zu Dick ist.
Kabel dann entweder durch die Hohlwelle von Motor oder Gegenlager führen oder spiralförmig um Motor/Achse, damit so wenig wie möglich Kräfte auf die Achsen wirken.
Mein I2C Kabel für den Sensor ist übrigens ein ausgedientes ganz dünnes Stereokopfhörer Kabel mit rechteckigem Querschnitt, das macht sich spiralförmig besonders gut :)
 
hi Klempnertommy,
bin auch auf der Suche nach den mini USB Steckern
kannst Du mir deine Bezugsquelle nennen
Gruß aus der grünen Hölle
 
http://www.ebay.com/itm/12-x-Mini-USB-Plug-Male-Socket-Connector-10-Pin-Plastic-/180394866368
Normal eben, wie alles was es noch nicht hierzulande gibt... beim netten Chinesen von nebenan LOL
Einheimische Distris haben den wohl noch nicht, Ich hab die zumindest nirgends gefunden... und ich meine mit nirgends jetzt nicht den blauen Klaus ;)
Wenn aber jemand weis wo es die hier im Land gibt, immer raus damit!
Und das mir jetzt keiner mit einem Laden mit Versandkostenpauschale von 18,00€ kommt ;)
 

Mayday

Expert somehow
Ich habe von den USB-like Steckern noch gut 20 Stück zu Hause, denke ich... Bin nachher nur kurz da, bevor es wieder weg geht. Aber ich gucke mal nach dann.@GreenHell: Ich schicke Dir mal was zu.

EDIT: Wow, sind die billig geworden. Gerade mal den Link angeguckt. Falls das die gleichen sind, die ich auch bestellt habe (anderer Händler), ist der Preis gut runtergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten