Brushless Gimbal "Die Mechanik"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Wenn ich 3- Achsen brauche, hab ich auch noch andere Wünsche...
Darum soll mein neuer Controller auch folgende Optionen haben:

-3 Achsen können
-verschiedene Modi können
-einzel Zellen Überwachung für den Lipo (Balancer) mit einstellbarer warn- Schwelle haben
-OSD integriert haben (für verschiedene Systeme über I2C oder Uart mit der FC gebunden)
-Direkt RC Empfängeranschluss haben, wahlweise über Uart/I2C von der FC bedient werden
-Versorgungsspannung für den Video Sender und Video Umschaltung bereitstellen.
-LANC ind IR Remote bereit stellen

...
Wenn ich noch bisschen drüber nachdenke, fallen mir sicher noch weitere Sachen ein :)
Zumindest Langeweile wird der Programmierer nicht haben LOL

Schon Vorbestellungen? ;)

Passt aber sicher auch besser in "Software" und nicht hier!?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#62
Wenn ich 3- Achsen brauche, hab ich auch noch andere Wünsche...
Darum soll mein neuer Controller auch folgende Optionen haben:

-3 Achsen können
-verschiedene Modi können
-einzel Zellen Überwachung für den Lipo (Balancer) mit einstellbarer warn- Schwelle haben
-OSD integriert haben (für verschiedene Systeme über I2C oder Uart mit der FC gebunden)
-Direkt RC Empfängeranschluss haben, wahlweise über Uart/I2C von der FC bedient werden
-Versorgungsspannung für den Video Sender und Video Umschaltung bereitstellen.
-LANC ind IR Remote bereit stellen

...
Wenn ich noch bisschen drüber nachdenke, fallen mir sicher noch weitere Sachen ein :)
Zumindest Langeweile wird der Programmierer nicht haben LOL

Schon Vorbestellungen? ;)

Passt aber sicher auch besser in "Software" und nicht hier!?
Respekt! Bau doch am besten noch einen Flightcontroller mit ein und evtl. noch 8 Regler für ein Okto! ;)

Gruß
Martinez
 
#63
Nee, Octo-Regler und FC hab ich schon bessere Lösungen ;)
octoregler.jpg

Ach ja, das war wirklich kein Spaß mit dem 3-Achs Controller... wenn ich sowas sage, mach ich´s auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tony

Erfahrener Benutzer
#66
Wenn ich 3- Achsen brauche, hab ich auch noch andere Wünsche...
Darum soll mein neuer Controller auch folgende Optionen haben:

-3 Achsen können
-verschiedene Modi können
-einzel Zellen Überwachung für den Lipo (Balancer) mit einstellbarer warn- Schwelle haben
-OSD integriert haben (für verschiedene Systeme über I2C oder Uart mit der FC gebunden)
-Direkt RC Empfängeranschluss haben, wahlweise über Uart/I2C von der FC bedient werden
-Versorgungsspannung für den Video Sender und Video Umschaltung bereitstellen.
-LANC ind IR Remote bereit stellen

...
Wenn ich noch bisschen drüber nachdenke, fallen mir sicher noch weitere Sachen ein :)
Zumindest Langeweile wird der Programmierer nicht haben LOL

Schon Vorbestellungen? ;)

Passt aber sicher auch besser in "Software" und nicht hier!?
Spaß bei Seite :-D
Ne dritte Achse wäre schon eine feine Sache.
Ist aber in der Umsetzung nur mit Acc + gyro ohne gps schwierig!?

## OT on
Wie läuft das bei z.b. Hoverfly? Ich habe mal ein Video gesehen, da hat das super funktioniert. Der Kopter dreht wie verrückt unf die cam filmte von Start bis zur Landung in einer Richtung.
## OT off

@martinez: Wie läufts in China? Hast du den 19:9 Gutenbergs (ist der noch IN oder sagt man jetzt aktuell eher den "silvaner Köchen" schon ordentlich auf die Finger geklopft? :p
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
#68
Wenn ich 3- Achsen brauche, hab ich auch noch andere Wünsche...
Darum soll mein neuer Controller auch folgende Optionen haben:

-3 Achsen können
-verschiedene Modi können
-einzel Zellen Überwachung für den Lipo (Balancer) mit einstellbarer warn- Schwelle haben
-OSD integriert haben (für verschiedene Systeme über I2C oder Uart mit der FC gebunden)
-Direkt RC Empfängeranschluss haben, wahlweise über Uart/I2C von der FC bedient werden
-Versorgungsspannung für den Video Sender und Video Umschaltung bereitstellen.
-LANC ind IR Remote bereit stellen

...
Wenn ich noch bisschen drüber nachdenke, fallen mir sicher noch weitere Sachen ein :)
Zumindest Langeweile wird der Programmierer nicht haben LOL

Schon Vorbestellungen? ;)

Passt aber sicher auch besser in "Software" und nicht hier!?
So ganz daneben von dem "Pro" Controller bist Du ja nicht... ;-)
 

sausarus

Unikatbastler
#69
Wenn ich 3- Achsen brauche, hab ich auch noch andere Wünsche...
Darum soll mein neuer Controller auch folgende Optionen haben:

-3 Achsen können
-verschiedene Modi können
-einzel Zellen Überwachung für den Lipo (Balancer) mit einstellbarer warn- Schwelle haben
-OSD integriert haben (für verschiedene Systeme über I2C oder Uart mit der FC gebunden)
-Direkt RC Empfängeranschluss haben, wahlweise über Uart/I2C von der FC bedient werden
-Versorgungsspannung für den Video Sender und Video Umschaltung bereitstellen.
-LANC ind IR Remote bereit stellen

...
Wenn ich noch bisschen drüber nachdenke, fallen mir sicher noch weitere Sachen ein :)
Zumindest Langeweile wird der Programmierer nicht haben LOL

Schon Vorbestellungen? ;)

Passt aber sicher auch besser in "Software" und nicht hier!?
wenn du es schon so weit treibst, dann hau gleich noch eine follow me funktion mit rein, dann kannst die kamera aufs ziel gerichtet lassen und den copter selbst außen rum steuern wie du magst!? :)
 
#70
Optical- Target- Tracking ist viel cooler :D

@nico_99
Ja, mag sein, aber ich kann, bzw will mich nicht darauf verlassen das andere es morgen entwickeln, wenn ich es heute schon benötige ;)
Zumal es mit Sicherheit nicht zu 100% meinen Wünschen/Ansprüchen genügt ;)

Und so wie Du schreibst ist "euer" "Pro" Controller ja schon FIX, da jetzt noch mit entwickeln und Wünsche äußern, ist wahrscheinlich eh zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nico_99

Erfahrener Benutzer
#71
Optical- Target- Tracking ist viel cooler :D

@nico_99
Ja, mag sein, aber ich kann, bzw will mich nicht darauf verlassen das andere es morgen entwickeln, wenn ich es heute schon benötige ;)
Zumal es mit Sicherheit nicht zu 100% meinen Wünschen/Ansprüchen genügt ;)

Und so wie Du schreibst ist "euer" "Pro" Controller ja schon FIX, da jetzt noch mit entwickeln und Wünsche äußern, ist wahrscheinlich eh zu spät :)
@Tommy, was heißt "fix"?
Es ist gerade die V3.0 fertig gestellt worden und bevor es weiter geht, muss es zuerst das eine oder andere für die "Pro" getestet werden.
Deine/Eure Wünsche gehen aber zum Teil in die Aufgaben der FC bzw. anderen Modulen (OSD) über und haben mit dem eigentlichen BLG Controller etwas weniger zu tun...wobei ich zugeben muss, dass ein Teil davon wurde beretis in der Neuentwicklung berücksichtigt :cool:
Die Wunschliste steht aber für den Pro Controller weiterhin offen also wenn jemand von euch etwas hat, hier mit den Ideen! ;)
 
#72
OSD gehört zum TX System, und das gehört bei einem 3 achs Gimbal an den Gimbal ;)
Der Rest ergibt sich dann zwangsläufig ;)
Auch kann der Kameramann Co-Piloten Funktionen mit übernehmen, wenn er Daten hat, von der Anwendung einer IR Kamera und der automatischen Markierung und Visualisierung von Hot Spots mit Target-tracking funktion mal ganz zu schweigen...
Ist aber eh für die meisten hier uninteressant denke ich :)

Aber wieso nicht, vielleicht rödeln wir ja doch mal zusammen ;) Momentan muss ich meine "Bastelwut" aber zuerst noch ein wenig alleine ausleben... 5 Jahre AOK müssen jetzt erst einmal kompensiert werden... Oder "ohne Bremsklotz rollt es sich plötzlich viel leichter" LOL
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
#73
"ohne Bremsklotz rollt es sich plötzlich viel leichter"

Der war gut... :D
 

sausarus

Unikatbastler
#74
also das target tracking meinte ich ja an sich, nur bin ich nicht auf den namen gekommen! das wär definitiv nen geniales feature für alleinflieger/filmer
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
#76
Ich weis jetzt nicht wer an einer "Pro" version arbeitet , und was die alles können soll .
Aber ich bin u.a. auch dran eine "pro" version zu entwickeln .

Alledings bleibt da nix so wie es ist , wird eine komplett andere Prozessor Platform.
OSD sind dann nur die langweiligen funktionen davon :)
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#77
Ich weis jetzt nicht wer an einer "Pro" version arbeitet , und was die alles können soll .
Aber ich bin u.a. auch dran eine "pro" version zu entwickeln .

Alledings bleibt da nix so wie es ist , wird eine komplett andere Prozessor Platform.
OSD sind dann nur die langweiligen funktionen davon :)

Hört sich gut an.
Wolltest du uns nicht mal deine 50x50 Version zeigen, also ich meine die Eagle Daten.
Den Test hast ja erfolgreich hinter dich gebracht?!

Gruß
Martinez
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
#78
Ich weis jetzt nicht wer an einer "Pro" version arbeitet , und was die alles können soll .
Aber ich bin u.a. auch dran eine "pro" version zu entwickeln .

Alledings bleibt da nix so wie es ist , wird eine komplett andere Prozessor Platform.
OSD sind dann nur die langweiligen funktionen davon :)
Meinst Du nicht, dass eine andere Platform etwas tiefer in der Bennenung starten sollte? Die Erfahrungswerte für eine Pro Version sind ja noch gar nicht gegeben...
Wie wird dann die weiterentwickelte Version den heißen? Pro XXL oder Pro 2015? ;)
 
#79
Voice navigation durch die Menueführung fände ich auch noch wichtig, weil wenn schon alles auf osd ist... dann hat man die Finger wieder für wichtigeres frei :)

Nachtrag:
Eine Nick Funktion mit funktionierender Lage-Stabilisierung, das wäre aber auch schon was...
Dann wäre es ein gutes Stück weiter LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
#80
Hört sich gut an.
Wolltest du uns nicht mal deine 50x50 Version zeigen, also ich meine die Eagle Daten.
Den Test hast ja erfolgreich hinter dich gebracht?!

Gruß
Martinez
so ist es , funktioniert alles wie es soll :)
Arbeite noch an der Dokumentation dazu , das ganze wir sonst langsam sehr unübersichtlich .
Hab momentan leider beruflich sehr viel zutun , weswegen die Zeit knapp ist .

Auch mein Angebot an dich steht noch , falls du eine Doku für deine Platine machen möchtest , nehme ich die gerne mit auf der Homepage auf .

Denke mal in Frühstens 2 wochen wird die Neue Homepage mit allen Dokus/Anleitungen..... Online sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten