Buzzer mit eigenem LiPo und LED

OneHotFpv

Well-known member
#3
Die ungefähre Flugrichtung, es wäre: 1. Rübenacker; 2. Kornfeld
Größe: 3 Zoll :confused: Ich glaub ich lass das mal :mad:

Andere Frage: Es gibt ja die Vifly Finder, die bei 3 Zoll ja relativ unmöglich anzubringen sind (Maße wegen dem Akku).
Gibt es auch sowas auch mit Led?
Am besten nicht nur mit einer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
#4

OneHotFpv

Well-known member
#6
@Jo_Nopp Habe ich mir auch direkt 2 mal bestellt, der Jhe42B-S hat eine 75mah Batterie und ist klein :)
@Roubihoubi Der Vifly Mini ist raus, der hat keinen Vorteil gegenüber dem Jhe42b-S. In den 5 Zoll kommt dann der Vifly Finder 2, der Lichtsensor ist den Aufpreis wert.

Letztendlich bräuchte ich den Buzzer nicht, sondern eher 4-8 Led, die angehen wenn der Akku ab ist. Ich habe gestern bis 22:30 gesucht, da hätten ein paar LED mehr gebracht.
Scheint es wohl nicht zu geben (n)
 

silbaer

Neuer Benutzer
#9
Ich hab bei meinen 3"/3,5" den hglrc soter - kein besonders guter, aber sehr passiert Buzzer mit LED. Muss aber immer extra per Button deaktiviert werden.
Den hatte ich auch mal. Aber da der immer per Button deaktiviert werden muss, auch wenn man einen neuen Lipo ansteckt, habe ich die beiden kurzerhand entsorgt. Einen originalverpackt.
 

silbaer

Neuer Benutzer
#10
@Jo_Nopp Habe ich mir auch direkt 2 mal bestellt, der Jhe42B-S hat eine 75mah Batterie und ist klein :)
@Roubihoubi Der Vifly Mini ist raus, der hat keinen Vorteil gegenüber dem Jhe42b-S.
Würde ich nicht so sagen:
1. Kleiner und leichter.
2. Low-Noise Mode in den ersten 30-40 Sekunden
3. Deaktivieren per LiPo (bei dem Jhe42B-S steht das nicht in der Beschreibung und ist daher fraglich)

Allein letzteres Feature wäre mir den Aufpreis wert....
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#11
Das mit dem Deaktivieren per LiPo ist ein alleinstellungsmerkmal von ViFly bzw habe ich das jedenfalls noch niwo anders gesehen.
Ich nehme den Aufpreis nur dann in Kauf wenn ich keine Möglichkeit habe den Beeper so zu verbauen das man an den Austellknopf dran kommt. Ist ja mal locker das 2 - 3 fache.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#12
Das mit dem Deaktivieren per LiPo war ein Kernfeature des allerersten Buzzers mit eigenem LiPo von HellGate damals. Der hatte gar keinen Taster, sondern konnte ausschließlich auf dieses Art deaktiviert werden.

ViFly hat das dann einfach übernommen als die ihre eigene Version eines solchen Buzzers auf den Markt gebracht haben. Von daher aber gut möglich, dass andere Fabrikate das auch können. Vermutlich aber eher nicht die ganz günstigen, da wird man sich aus Kostengründen in den meisten Fällen auf das nötige Minimum an Funktionalität beschränkt haben.
 

OneHotFpv

Well-known member
#13
Naja, ausschalten muss man ja sowieso, also erst finden :p
Der Lichtsensor beim Finder 2 ist mir lieber, wenn der mir die Suchzeit verlängert. Ich war eben noch mal draußen, keine Chance das Teil ist wohl weg[-mäht] (bald).
 

mangoon

Trees are dicks
#14
Also ich find die Diskussion über die Kosten schon spannend.... Wenn der mir einmal meinen Copter wieder finden lässt, hat der sich amortisiert...

Ich find ja die Beacons klasse, kann man einfach dran schnallen, muss nix löten etc
und kann die zwischen Quads einfach so wechseln und auch mal an ne Mavic schnallen (oder wie ein Kumpel von mir an den Notschirm beim Fallachrim springen)
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#15
Rein theoretisch könntest du sowas mit den vifly Dingern auch via balancer Port vom Akku realisieren, der muss ja am Ende nur am Strom hängen.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#16
Also ich find die Diskussion über die Kosten schon spannend.... Wenn der mir einmal meinen Copter wieder finden lässt, hat der sich amortisiert...
*Kopfkratz* es geht nicht um die Frage ob man einen verwendet sondern darum welchen.
Wenn ich einen für 5 Euro verbauen kann der genauso funktioniert gebe ich keine 15 aus. So einfach ist das.
Der einzige Unterschied zwischen 5 und 15 euro ist, das ich bei dem für 5 an den Knopf zum ausschalten dran kommen muss...
 

silbaer

Neuer Benutzer
#17
Das mit dem Deaktivieren per LiPo ist ein alleinstellungsmerkmal von ViFly bzw habe ich das jedenfalls noch niwo anders gesehen.
Ich nehme den Aufpreis nur dann in Kauf wenn ich keine Möglichkeit habe den Beeper so zu verbauen das man an den Austellknopf dran kommt. Ist ja mal locker das 2 - 3 fache.
Also ich habe schon mehrere verschiedene verbaut und die können das alle. Deswegen war ich ja so baff, daß der Soter das nicht kann. Ich habe (daher) den Buzzer auch meist irgendwo im Frame verbaut. Finder 2/Finder mini ist daher für mich die erste Wahl. Bei 300+ Euro (+ ggf. Action Cam) ist mir Zuverlässigkeit und Bequemlichkeit die 5-10 Euro mehr einfach Wert.

Aber das wird jetzt langsam OT... 🤔
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#18
Also ich habe schon mehrere verschiedene verbaut und die können das alle.
@silbaer
Bitte Beispiele, Danke.

Wenn die 5 euro Dinger nicht genauso zuverlässig wären wie die vifly würde ich die nicht verbauen. habe beide seit jahren im einsatz.

Also reden wir nur noch über die "Bequemlichkeit" das beim Vifly der LiPo nochmals eingesteckt werden kann um diesen Auszuschalten, neben der Knopf Methode.
Für mich ist das eher ein, der Einbausituation geschuldetes, nicht zu vermeidendes "ÜBEL":
Dabei fährt das ganze System, mit dem Spark, für ein paar Sekunden nochmal komplett hoch.
Ob das jetzt gut ist für die ganze Elektronik kann jeder für sich selbst entscheiden.
Aus diesem Grund verbaue ich den Vifly nur dann, wenn es keine Möglichkeit gibt den Beeper über Knopf auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

OneHotFpv

Well-known member
#19
@silbaer Wenn die es können, wird es oft nicht beworben (genauso wie die Laufzeit). Aber da die Auswahl recht beschränkt ist, eigentlich sind nur die JHE42B/-S und der Vifly Finder 2/Mini wirklich verfügbar, kann man da nur überlegen.

Dabei fährt das ganze System, mit dem Spark, für ein paar Sekunden nochmal komplett hoch.
Das war auch mein Gedanke, also wenn ich den Copter wiederfinden würde, der scheinbar ein Problem hat. Erst mal den Akku anschließen, zumal den muss ich auch wiederfinden :ROFLMAO:

Mal zu den kosten (Aliexpress, inkl. Versand):
JHE42b-S 2 Stück: 11,63€ (5,82€ Stück)
Vifly Finder 2: 13,35€
Jhe42B: 7,04€
Iflight Yr50B-S: 6,16€
(Gleiche Maße wie der Jhe "S", 18x17x15 hat dafür aber 2 LED)

Den einzigen interessanten Buzzer den es mal gab, ist der Flywoo: https://pyrodrone.com/products/flywoo-finder-v1-0-se-w-2pcs-led-2pcs-buzzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo_Nopp

knowitnothing
#20
@silbaer
Das war auch mein Gedanke, also wenn ich den Copter wiederfinden würde, der scheinbar ein Problem hat. Erst mal den Akku anschließen, zumal den muss ich auch wiederfinden
UND wenn man dann beim einstecken den fc/esc grillt weil noch etwas anderes defekt ist -> herzlichen Glückwunsch
 
FPV1

Banggood

Oben Unten