CamOne infinity HD

Roberto

Erfahrener Benutzer
ach so...ja warum denn dann so ein Gemache darum ;-)?????? Dachte da geht es um irgend welche super speziellen Stecker oder so....
Tja, weil es eben nicht so einfach ist und eben nicht so funktioniert, wie Du es vor hast. Wenn Du ein normales PC usb kabel nimmst, hast Du nur +-RX/Tx. Video/Audio fehlen Dir dann.

Du wirst schon das mitgelieferte USB Kabel schlachten müssen.

LG
Rob

Ps.: Detect musst Du auf Masse legen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
:-( dachte mir schon dass mein Gedanke irgendwo nen Haken hat..
vor Allem haben die Standard-USB Kable ja nur 5 Pins. HAb gerade mal eines zerlegt.

Alles klar. Danke!!!

Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
Kann ich dir nicht sagen. Mein Foxtech-Kabel funzt jedenfalls an der CamOne. Vielleicht muss man Wind machen, um die Preise zu begründen ...
 

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Huch - hatte den Überblick verloren; ich las auf Seite 3 oder so, jedenfalls wurde nach Videos mit der Camone gefragt, logisch, dass meine Antwort nun Seiiiten später auftaucht:

"Götz Leimann" auf Youtube eingeben - die Videos sind alle 4 mit der Cameone gemacht. Ich habe weder eine Gimbal noch eine Entkopplung... ...bei einem "Warthox-style"-Rahmen einfach auf die äusseren Schrauben M3-Distanzhülsen draufgesetzt und den mitgelieferten Kamerahalter mit der mitgelieferten Klebefolie auf ein zusätzliches Centerplate geklebt. Bei den erstan beiden Videos waren die Distanzhülsen aus Plastik (bessere Dämpfung), bei den letzten beiden aus Alu (nicht zu empfehlen, vieel stärkeres Wobbeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bräuchte bitte dringend eine Auskunft ob es bei der Infinity Probleme mit minus Temperaturen gibt. Habe meine Cam One seit einen halben Jahr und bis jetzt super Videos gemacht. Heute bei einer Biketour bei minus 2 bis minus 3 Grad ist das Video unter jeder Kritik sind da Temperatur Probleme bekannt oder muß ich die Cam einschicken. Das eben gedrehte Video im Wohnzimmer ist wieder relativ gut.
Danke schon im Voraus für eure Unterstützung
lg Fredl
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hallo Fredl,

beschreibe doch mal die Qualität des Videos
ist es Unscharf?, hast du Farbverfälschungen? oder ist ein "Schleier" auf dem Video?.

vielleicht war die Linse nur beschlagen? Hast du die Kamera im Gehäuse betrieben?

Ich war Samstag noch fliegen mit der Camone (war auch so ca 0° ) da hatte ich keine Probleme.

Gruss
Andy
 

Teddytimo

Erfahrener Benutzer
Wenn ich die Cam direkt an das Kabel meiner FatShark Brille anschliesse, kommt ein Signal an,
wenn ich aber "Video out" und "GND" an den TX Sender von FatShark anschliesse, kommt nichts an der Attitude Brille an.
"Detect" und "GND" habe ich zusammen geschlossen.
Den TX habe ich mit 12V versorgt. An der Brille habe ich natürlich auch wieder auf Funk umgeschalten.

Hat jemand eine Idee?
 

cptdan

Neuer Benutzer
CamOme mit Boscam HD19 firmware

Moin Moin!

Nachdem ich meine Boscam HD19 für FPV richtig ins Herz geschlossen hatte, verabschiedete sie sich in den Elektrohimmel und ist auf den Weg zurück zu HK.
Das Teil hatte den ganzen Bildschirm ohne Ränder und OSD ausgefüllt und die Aufnahmen sind Top.

In der CamOme läßt sich das OSD nicht ganz abschalten, die Batteriesymbole usw bleiben, sowie die schwarzen Balken oben und unten.
Dafür ist das Bild und die Lichtstärke der CamOne besser.

Bei beiden Kameras sah das Menü der Einstellungen gleich aus und scheinen von gleichen Chinesen zu kommen.

Eine CamOme mit HD19 features, das wäre :cool:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Hier die neuste firmware der HD19:

http://www.rcgroups.com/forums/showatt.php?attachmentid=5836397

Umbenennen in "coinfinity_1.34.bin" und ab auf die CamOne.

Dann 20 sec. Angst und dann aaahhhh.:)

Die CamOne wird zur besten FPV Cam. Allerdings ist das Display abgeschaltet, alles läuft über AV-Out, also nicht erschrecken, wenn das Display dunkel bleibt.
Also alles über einen externen Bildschirm!!!

Ich habe das ten2ten Kabel gefleddert und AV und 5V angeschlossen, das spart sogar den Akku.

Und wenn die Cam wieder eine One werden soll, einfach die original Firmware wieder drauf.

Bei mir hat alles sauber hin gehauen. Wer seine cam dennoch bricked hat selber schuld und nicht ich.


Gruß aus dem Norden
 

Anhänge

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe mir für die Camone eine 96 Grad Linse besorgt.
Leider habe ich das gefühl das diese nicht recht funktioniert. Mein Bild sieht immer irgendwie milchig aus.
Unscharf finde ich das nicht unbedingt, habe es auch versucht am TV die Linse scharf zu stellen, nix zu machen.
Die Linse die dabei war geht sofort und wunderbar. Jemand einen Tipp für mich? Ist da irgendwie noch eine Folie drauf die ich nicht sehe?
Gruß
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir für die Camone eine 96 Grad Linse besorgt.
Leider habe ich das gefühl das diese nicht recht funktioniert. Mein Bild sieht immer irgendwie milchig aus.
Unscharf finde ich das nicht unbedingt, habe es auch versucht am TV die Linse scharf zu stellen, nix zu machen.
Die Linse die dabei war geht sofort und wunderbar. Jemand einen Tipp für mich? Ist da irgendwie noch eine Folie drauf die ich nicht sehe?
Gruß
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir eine "Sonnenblende" aus einem Flaschenverschluß gebastelt.
Hilft etwas gegen Streulicht. Sonst kannst Du in einem Videoprogramm den Kontrast etwas hochdrehen.
Das Bild wirkt dann etwas besser. Ich glaube das die Linse einfach nicht gut genug im innern
gegen Streulicht optimiert worden ist. Die Schleierbildung ist einfach zu hoch.
Ich habe mir die CamOne gerade wegen der Wechselobjektive gekauft, bin aber jetzt doch enttäuscht.
Vielleicht wäre ich doch mit einer GoPro besser bedient gewesen.

Bis denn.

Martin
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Meine geht heute zum Händler zurück. 30€ inkl. Versand ist mir da einfach zuviel Geld dafür das es nicht richtig geht.
Ja wegen den Wechsellinsen habe ich mir die Camone auch zugelegt.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,
hab meine mal zusammengebaut und eingestellt.
Bisher zufrieden. Firmware auf 1.34 geupdatet und im Menü alles so wie ich es brauche eingestellt.
Das GPS findet es in ca. 3Min ( da wo meine FlyCamOne 720p versagt hat ).
Neu in dem OSD sind Höhe übern Meeresspiegel.
Der Akku hält leider nicht lange durch. Hat ja auch nur 3,7V 800mA. ( hält ca. 35 Min bei 24° durch )
Aufnahmezeit ist auf 30 Min beschränkt. ( FlyCamOne 720p 60 Min ).

Ist bei der FlyCamOne 720p etwas nervig,wenn die 60 Min um sind, denn dann beendet die Cam die Aufnahme und beginnt eine neue ( also ca.4 Sek kein Bild ). Wenn man das weiß, dann kann man sich darauf vorbereiten:

Bin gerade dabei alles auf die Kabienenhaube meines Rookies zu montieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten