CamOne infinity HD

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Zu erst einmal es gibt keine dumme Fagen, nur dumme Antworten.
Und nein Du hast nichts falsch gemacht.

Habe auch eine Infinity und auch schon Mailverkehr mit ACME gehabt.
Erster und bleibender Eindruck vom ACME Service Team, kannste Vergegessen.

Das mit der Halterung ist gestellt, Doppelseitigesklebeband oder so.
Habe nachträglich Zubehör bei dennen bestellt und immer so ein Glanzprospekt mit bekommen.
Dort ist auch die Gimbal abgebildet, aber wenn man sich das Bild anschaut (auch im Netz) war der Aufbau falsch.
Eine Anfrage ergab, dass das Bild nur gestellt ist und eine geänderte Version der Gimbal herauskommt.

Fakt ist, Du kannst sie in das Unterwasser Gehäuse einbauen dann passt das mit der Halterung aber FPV geht dann nicht, wegen dem Gehäuse.

Ach ja und wenn Du/Ihr euch so ein Kabel Video Out für FPV bestellt, der Winkelstecker zeigt nach unten, ist also auch nicht so das Pralle, wenn man sie auf eine Trägeplatte setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine vielleicht doofe Frage ;-) Ich sehe auf allen Werbebildern des Phantoms in Verbindung mit der CamOne Infinity ein Bild auf dem eine Halterung gezeigt wird mit der die Kamera am Kopter befestigt wird. Nach der Produktbeschreibung und den Bildern sollte das mit dem Standard Zubehör auch so realisierbar sein. Ich habe jetzt fast 2 Stunden lang versucht das so hinzubekommen und bin gescheitert ): Was mach ich den bitte falsch ??

Bei meinem sieht das so aus:

Ist mit Heißkleber geklebt und wenn du es noch sicherer machen willst, dann eine Bodenplatte drunter ( verbund mit dem Camboden und der Halterung )

Das gelbe dahinter ist der GT280 v.2 Tracker

Nachtrag:
Der Heißkleber soll 16Kg Traglast haben.
Billigkleber hält nicht lange.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Hi Bobo,
genau so habe ich es mir gedacht. Danke für deine Foto's
Aber bevor ich diese Lösung nutze, würde ich sie doch eher auf den Kopf drehen und die Verschraubung nutzen.

Hier würde sich bestimmt auch ein Teil aus einem 3D Drucker gut machen.
Die beste Lösung wäre so ein Teil mit Bodenplatte mit eingelassenen Kontakten für den 7pol OCB Anschluß.

Wie ist dein USB Anschluß gelöst und hast Du den Akku drin gelassen?
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi Bobo,
genau so habe ich es mir gedacht. Danke für deine Foto's
Aber bevor ich diese Lösung nutze, würde ich sie doch eher auf den Kopf drehen und die Verschraubung nutzen.

Hier würde sich bestimmt auch ein Teil aus einem 3D Drucker gut machen.
Die beste Lösung wäre so ein Teil mit Bodenplatte mit eingelassenen Kontakten für den 7pol OCB Anschluß.

Wie ist dein USB Anschluß gelöst und hast Du den Akku drin gelassen?
Auf dem Kopf hatte ich die Cam auch schon, habs aber schnell wieder umgebaut, so wie es jetzt ausschaut ( die Cam wurde für mehrere Sachen benutzt ( Fahrrad ,Auto, usw......) .
Der Akku ist wieder drin. Habe einen Ersatzakku mit, das reicht.
Der Wechsel geht sehr gut ( in dieser Position der Cam ).
Vorher hatte ich den Akku draussen gehabt und mit einem externen ( 1S 1200mA ) Akku die Cam versorgt...............
Sah nicht gut aus und die Extrakabel sahen auch nicht schön aus,
und mit dem Einsatz für andere Dinge nervte es nur noch.

Der USBanschluss ist so geblieben, passte alles gut zusammen am DJI Phantom.
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Der USBanschluss ist so geblieben, passte alles gut zusammen am DJI Phantom.
Was ich meine ist, dass ich bis jetzt nur Kabel gesehen habe die alle erst nach unten weg gehen, obwohl sie ja dann meistens nach oben geführt werden müssen.
Bei Dir ist es leider nicht genau zusehen.
Ich sehe in deinem Bild auch eine 5,8Ghz Antenne, der Sender wird entweder mit 12V betrieben und erzeugt 5V oder er wird gleich mit 5V betrieben.
Hier hättes Du keinen Zusatzakku gebraucht, es gibt doch die Möglichkeit die Cam über USB auch mit 5V zu versorgen.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
das mit dem USB-Kabel ist schon gut gelöst bei mir.

Der Sender war vorher auch mit einem externen Akku versorgt worden..
Einige haben hier geschrieben, das man einen Filter verwenden muss, wenn man den Sender übern Flugakku versorgen will.
Bei meinem brauch ich das nicht.
Der läuft ohne Filter übern Flugakku ( ohne Störungen aller Art 34g weniger Gesamtgewicht).

Das mit der Stromversorgung über 5V hab ich auch schon ausprobiert........
Der DJI Phantom wurde immer schwerer und ich müsste das Kabel ( Usbkabel ) aufspalten und das Video und Audiokabel extra anlöten.............. ( dazu hab ich nicht wirklich bock, bastel so ungerne ).
Also bleibt es so mit dem Original Akku der Cam.
 

Anhänge

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Oh wie ich sehe, geht der Trend auch bei Dir zum zweit Kopter :D

Aber da hab ich doch schon wieder was gesehen ein GPS und ich sehe auch einen Ten to Ten Adapter.
Aber wie sieht die Verbindung (Adapter) Sender / GPS > Ten to Ten aus?
Gibt es den auch fertig und hat das GPS einen zweiten Anschluß USB?
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Oh wie ich sehe, geht der Trend auch bei Dir zum zweit Kopter :D

Aber da hab ich doch schon wieder was gesehen ein GPS und ich sehe auch einen Ten to Ten Adapter.
Aber wie sieht die Verbindung (Adapter) Sender / GPS > Ten to Ten aus?
Gibt es den auch fertig und hat das GPS einen zweiten Anschluß USB?

Damit von der Cam:

http://shop.acme-online.de/camone-k...finity/camone-infinity-ten-2-ten-adapter.html

und damit zum GPS ( hat zwei Eingänge ) extra langes Kabel für längere Strecken bid zum GPS:

http://shop.acme-online.de/camone-k...amone-full-hd/flycamone-hd-monitor-kabel.html

Für das Kabel vom GPS zum Sender, habe mir das von ACME fertigen lassen.

Das wars.
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Hallo Bodo,
Bei Amazon gibt es kaum ein gutes Wort zum GPS Modul, kann Du schon was sagen ob die Kritiken berechtigt sind?
http://www.amazon.de/GPS-MODUL-FÜR-CARCAMONE-HD-FLYCAMONE/dp/B005JZD4M2

Wenn ich deinen Aufbau richtig verstanden habe sieht der so aus.
(CAM)---(Ten to Ten Adapter)---(Verlängerungskabel 1,2m)---(GPS)---(Spezialanfertigung)---(Sender)

Dann würde ich mir aber 2 Spezialanfertigungen machen.
(CAM)---(Spezial ca.20 cm)---(GPS)---(Spezial)---(Sender)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hallo Bodo,
Bei Amazon gibt es kaum ein gutes Wort zum GPS Modul, kann Du schon was sagen ob die Kritiken berechtigt sind?
http://www.amazon.de/GPS-MODUL-FÜR-CARCAMONE-HD-FLYCAMONE/dp/B005JZD4M2

Wenn ich deinen Aufbau richtig verstanden habe sieht der so aus.
(CAM)---(Ten to Ten Adapter)---(Verlängerungskabel 1,2m)---(GPS)---(Spezialanfertigung)---(Sender)

Dann würde ich mir aber 2 Spezialanfertigungen machen.
(CAM)---(Spezial ca.20 cm)---(GPS)---(Spezial)---(Sender)
Genau, das Kabel zwischen Cam und GPS kann kürzer sein.

Das GPS ist auch nicht der Bringer.
Man hat zwar Entfernung zum Startplatz,Höhe und km/h,
aber es ist nicht sehr genau ( Abweichungen von mehreren Metern ).
Den Homepfeil haben sie auch noch nicht geschafft ( ist immer noch nicht drin ).
Die Kompassangaben sind auch sehr sehr träge.
Ich nehme das GPS nur um zu sehen, wie Hoch / Weit ich in etwa bin.
Das reicht mir vollkommen.
Natürlich muss man auch wieder zum Startplatz navigieren ( ohne Homepfeil )
was mir eigendlich nicht schwer fällt ( bei ca.650m Entfernung, weiter schafft mein Sender es nicht ).
Kannst dir das noch überlegen.
 

crocomo

Neuer Benutzer
Hallo,
nachdem ich alle Beiträge über die Cameone infinity gelesen habe, komme ich nicht weiter.
Es gibt Andeutungen, das man die Cam über den USB und einem Kabel auch ohne Akku betreiben kann.
Ich habe dieses Kabel
http://shop.acme-online.de/camone-k...nfinity/camone-infinity-power-view-kabel.html
Wenn ich das mit 5Volt anschließe, geht das display kurz an und dann sofort wieder aus.
Ich möchte die Cam über 3S Flugakku und BEC 5Volt am Copter betreiben. Kann jemand helfen?
 
Hallo, das Display geht aus, weil die Cam beim Einstecken des Kabels in den "Video-Live-Out" Geht. Hängt da jetzt ein Videosender dran, kann das Videosignal übertragen werden!
Zumindest sollte das so Funktionieren!
Gruss
 

crocomo

Neuer Benutzer
Danke Spookymike, das ist es.
Ich mache aber noch keinen Videosender ran, ob man das Abschalten des Displays auch irgendwie umgehen kann?
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch die camone das ist richtig so wie mein Vorredner auch schon sagte das ist eben die Funktion man steckt den usb rein die cam erkennt das und schaltet das Display aus .

Und Nein kann man nicht macht ja auch kein Sinn läufst dem copter hinter und probierst aufs Display zu schauen ? Oder warum willst du die Funktion haben ? Man sieht doch an Hand der led von vorne ob ne Aufnahme läuft

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:

crocomo

Neuer Benutzer
Bubu, natürlich hast du recht, es geht auch so.
Es wäre nur schön, zu sehen wie die Kapazität der Karten noch ist, oder mal schnell Videos zu begutachten oder zu löschen, da ich ja keinen Akku in der Cam einsetzen will.
Nun habe ich alles schön verdrahtet, es funktioniert alles, muss halt ohne Display gehen.
Vieleicht gibt es ja bald ein FPV-Set, dann habe ich ja einen Monitor am Sender.
Sollte jemand günstig etwas zu verkaufen haben, bitte melden.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Gott, das ist ja riesig. Bei der Gopro nutze ich die WLAN Verbindung um Einstellungen und Blickwinkel zu prüfen. Bei der Camone habe ich ja den Bildschirm und im Flug sollte man sich das WLAN eher sparen - je nach Funksytem
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Sorry wenn ich mich immer so undeutlich Ausdrücke :confused:

Bitte lies auch meinen Beitrag #259 dann wird es deutlicher.

Mein Ziel ist es, dass Videosignal an den Unteren Kontakten abzugreifen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten