µQUAD Carbon Micro Hex - Weiterentwicklung vom Micro H v3

#61
Hi,

glaube Thorsten hat da irgendetwas verwechselt. Beim Multiflite gibt es keine Probleme, Cleanflight ist bereits installiert, einfach Motoren anschließen, Config in Cleanflight machen und fertig. Würde mich aber auf jeden Fall mal interessieren, ob es daran gelegen hat zwecks Motoren. Sage Bescheid, wenn du den Micro-H umbaust.

Gruß
Jan
 
#62
großes Lob! 3 Tage aus UK *empfehlenswert
ab morgen gehts los.. brauche ja noch die Motorenstecker, will nicht wieder alles ablöten zu Beginn

WP_20151016_23_53_49_Pro.jpg
 
#64
eigentlich sind Stecker an den Motoren.. macht den Tausch einfacher. Da diese nicht am Driverboard passten, entfernt.
Um nicht jedes neue Gerät zu zerlegen und lauter zeugs rumliegen zu haben, was man dann auch nimma verkaufen kann = willsch motorenstecker.
Gefällt alles auf lange Sicht und ich will 2g sparen = stecker + buchsen weg und direkt anlöten.
 
#66
ich schwöre, ich hab nur einen gekauft ! :p

.. mal muss ich auch Glück haben.. stand auf *in stock* .. vielleicht nutz den *notify me* button ?
wirklich erstaunlich schnelle Lieferung, wenns dann verfügbar ist.

Feines WE allen
 
#67
des Platzangebot ist einfach.. ja, najaa... nicht da halt :D und ach was solls, buchsen abgelötet und direkt verlötet.. nun könnte ich noch den GR12s zerrupfen. Denke mal dann sind es vielleicht 60g. 4 Propeller noch dazu, die gerade nicht montiert sind.
Aber denke Gewicht ist ok. Rest mach ich morgen dann.
Oberplatte kann sein, das n bissi zu doll eingekürzt, da muss ich eventuell bei Thorsten nochmal nerven :)

IMAG6136.jpg

bissi trocknen, Cam noch drauf.. dann fertsch


aktuell, alle Kabel nun angelötet... inkl auch dem Antennen Röhrchen = 63g.

Es fehlt dann logischerweise noch die Cam, Leitungen dazu (Spannungsregler ist wie zu sehen bereits verbaut) und evtl LED.. aber dazu muss ich erst mal fliegen, um zu sehen, ob das alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#69
Na, das ist ja mal wieder ein nettes Spielzeug. Den brauche ich nicht wirklich, aber werde ihn wohl trotzdem bauen.
Meine normalen Copter steuere ich über Futaba, aber da wird es für den kleinen Hex nix sinniges geben. Also werde ich wohl den günstigen Devo 7e kaufen. Ansonsten habe ich dank eurer Vorarbeit schon mal geschaut, was ich wo bekomme. Als FC werde ich sicher die Multiflite nehmen. Meine Frage dazu, denn es ist mir trotz Bild nicht so ganz klar: An welche Pins schließe ich den FTDI Adapter an?
Und zum Empfänger dachte ich den Orange R100 zu nehmen, aber Jan, du hast ja einen Lemon RX genommen. Welcher ist das? und kann der PPM?
 
#70
Hi Hartmut,

schön wieder einer mehr.. :)
FTDI wird an die 4Pin Buchse, die an der Seite heraussteht und um 90 Grad zu den anderen Buchsen angewinkelt wurde, angeschlossen. Auf dem Bild rechte Seite RX,TX, GND und VCC.


Der Orange R100 wird genauso gut funktionieren. Hatte den Lemon RX halt noch hier und der kann auch PPM. Ist würde ich sagen aus diesem Set hier der kleine Satallite ohne Gehäuse:
http://www.lemon-rx.com/shop/index.php?route=product/product&product_id=108

Gruß
Jan
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#71
Super, danke für die schnelle Info. Dann habe ich wohl alles an Infos, und werde jetzt mal ans bestellen gehen. Da ich sonst nichts mit DSM2 habe, werde ich wohl den Orange R100 nehmen. Den kann man ja lt. Manual auch ganz separat binden, ohne einen "normalen" Empfänger.
 

jayson

Quadronaut
#73
Hi,

ich habe mich diese Woche mal an ein paar Hauben versucht und herausgekommen ist diese hier.

IMG_4833.jpg IMG_4832.jpg

Das Ergebnis finde ich wirklich gelungen und es sind nach Abzug der originalen Topplatte, 4 Distanzhaltern und 4 Schrauben gerade einmal 2,2g an Zusatzgewicht. Ich denke, das sollte für jeden verkraftbar sein. Gesamtgewicht der Haube liegt somit bei 6,2g.

Mehr Fotos und Infos zur Haube findet ihr in meinem Blogbeitrag!

Bei Banggood gibt es nun endlich auch die 1080p Micro Cam zu kaufen und habe gestern gleich mal zugeschlagen. Da die Platine ziemlich lang ist, ist die Haube 15mm hoch geworden, so dass sie über der Multiflite FC platziert werden kann.

Grüße
Jan
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#76
So, er ist fast fertig. Nun heißt es leider warten. Die Devo7e, Akkus und Propeller habe ich bei Banggood bestellt. Alles Andere kam sehr schnell. Leider hat sich von einem grünen Fuß die Kappe einfach abgelöst, ist halt doch sehr dünn das Material.
Ansonsten toller kleiner Frame, klasse verarbeitet.
 

Anhänge

binolein

Well-known member
#77
Sehr schick,

Ich schicke dir aber für den Fuss zwei neue nach.
Es könnte gut sein, dass bei den grünen noch etwas fragilere dabei waren.

Gruß
Thorsten
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#80
Hi Jan,
ja, das habe ich wohl ausgewählt, bin mir aber nicht mehr sicher. Aber bisher habe ich fast immer in annehmbarer Zeit die Sachen bekommen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten