Der DJI Avata Thread

FPV‘ler

…just E-Sports
#1
Salve,

da ich davon ausgehe, dass die Kleine erfolgreich wird, hier mal ein Thread und die für mich wichtigsten Reviews. Näheres aus eigener Erfahrung kommt dann demnächst.


Bei circa 10:30 der Vergleich V1 vs O3 im Gestrüpp… total verrückt was die da liefern…





Have Fun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

catdog79

Springgrasverachter
#2
Also der Vergleich von FPV V1 und dem neuen Übertragungssystem bei 11:30min ist mal extreme beindruckend. Wenn die das mit den neuen Airunits auch hinbekommen, dann kann HDZero und Walksnail aber mal einpacken. Walksnail hat ja gerade richtig Mühe an das V1 System von DJI ranzukommen und von HDZero reden wir mal gar nicht. Absolut top, freue mich schon auf die neuen Airunits. Wird dann hoffentlich im Spätjahr released, so dass man dann über den Winter ein paar Copter umrüsten oder neu bauen kann. ;)
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#3
So sieht die Realität aus… An Orqa denkt schon keiner mehr… Disruptiver Milliardenkonzern bügelt alles platt… Finde ich prinzipiell nicht gut, aber der Technik und dem weiterkommen hilfts ungemein. Mit Abwärtskompatibilität und co. haben die viele Zügel in der Hand. Da sollen die mal in die Pushen kommen. I hope so…
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#6
Auf RCG meinte jemand, das Teil sei laut Auskunft von DJI mit der V2 Brille nicht kompatibel. Ich würde demnach mit dem Kauf warten, bis DJI eine passende Firmware veröffentlicht oder die Kompatibilität anderweitig bestätigt wird.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#9
Keine Ahnung, aber falls nicht, kann es nicht mehr lange dauern. DJI bietet die Avata zusammen mit der V2 Brille an und schreibt in der Artikelbeschreibung der stand-alone Avata, dass sie mit der V2 Brille kompatibel ist.
Wegen eines evtl. noch nicht erschienenen Updates für noch nicht ausgelieferte Avatas grundsätzlich an der Kompatibilität zu zweifeln, halte ich für schwachsinnig.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#10
Ich zweifle nicht grundsätzlich an der Kompatibilität. Ich wollte nur den Hinweis geben, dass diese möglicherweise Stand heute noch nicht gegeben ist.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#11
Was Spaßiges für zwischendurch

„All drone images were filmed with the AVATA! I
also wanted to show that you can fly outdoors with it!“


 
Zuletzt bearbeitet:

FPV‘ler

…just E-Sports
#17
Ganz kurz vorab:
Die Kiste ist der Hammer, hätte ich so deutlich jetzt nicht erwartet. Das Ding fliegt super smooth und hat auch Dampf wenn es sein muss. Freestyle geht absolut. Mehr Agilität als die große Schwester. Sehr spannendes Fluggerät. Die Flugzeit beim cruisen, unglaublich… Das O3+ Bild ist absolut erhaben… Meine Güte… Als einen drauf… Die Bildquali der Camaufnahme TOP! Mehr die Tage, erst mal alles verarbeiten…

Und vor allem die ist ja garnicht so laut, damit verärgert man niemanden… Schönes 5 Blatt lightturbine pfeifen… Wirkt absolut harmlos, hat es aber faustdick hinter den Ohren…

Durabilty ist auch absolut gegeben. Die Kleine ist mir aus Versehen per RTH mit Vollgas an die Decke und dann vom Wohnzimmer in den Flur gecrasht. Ich dachte wirklich da wär was kaputt, ist aber nichts dran ausser en paar Wandfarbflecken.

Fazit: Geiles Teil, keine Kaufreue…

Hier gehts zum Maiden:
HD-Spass
 
Erhaltene "Gefällt mir": Elyot
FPV1

Banggood

Oben Unten