Der DJI Avata Thread

FPV‘ler

…just E-Sports
Über 10 Monate ist er her, der Maiden, „erstaunlicherweise“ mit überdurchschnittlichen Aufrufen, immer noch der bestgängige Clip auf einem meiner YT Channel:

Nach 10 Monaten kann ich für das Teil immer noch eine absolute Kaufempfehlung ausprechen. Die nachträglich verbauten Motoren sind nett, aber nicht wirklich notwendig um seinen Spass zu haben. Just a matter of Throttlebehaviour.

Man erhält mit dem Teil eine super stabile Spassmaschine, gerad für engere Spots etc.
Sicherlich nicht ideal um lange Strecken mit 150kmh+ zu beackern und über 30 Meter hohe Bäume zu zwirbeln, aber für alles andere absolut passabel. Das Material des Frames ist top, stramm stabil. Vor kurzem habe ich den Käfig gewechselt, der war an 3 Haltepunkten abgerissen und dementsprechend maximal wobelig, bouncig flog das Ding wie zb. hier:

Jetzt wo das gefixt ist, fliegtse wieder wie neu. Ich kann das Teil weiterhin, samt Zubehör, nur empfehlen. Die Akkus stehen noch super da, müssen aber mittlerweile mal kalibriert werden. Es macht zudem auch einfach Laune, meist spontan loszuziehen und das geschnürrte Package stets griff- und flugbereit mit vollen, intelligenten Lipos startklar zu haben. Es ist meine beste und meist genutzte DJI Drohne die ich bislang gekauft habe. Mal schauen was der Nachfolger mit sich bringt…
 

Jo_Nopp

knowitnothing
@FPV´ler
kann es sein dass Du das Forum benutzt um Klicks für Deinen YT Kanal zu bekommen?

Edit:
:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ist doch normal, jeder der hier ein eigenes Video auf YT verlinkt macht das u.a. deswegen. Ich sehe das nicht als verwerflich an, schließlich muss ich nicht auf den Link klicken ... ;).

Außerdem lassen sich hier keine Videos hochladen, insofern bleiben nur YT & Co. um ein Video zu zeigen.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
@QuadCrash
Ich habe keine Lust ein neues Fass aufzumachen :):):), aber ich sehe niwo bei mir das Wort "verwerflich" sondern lediglich eine Frage.
Alles andere ist eingene Interpretation.

Mein Fehler:
Ich hätte einen Smilie zufügen sollen...

Für alles, was ich verwerflich finde, nutze ich den "Melden" Button!
 

FPV‘ler

…just E-Sports
@FPV´ler
kann es sein dass Du das Forum benutzt um Klicks für Deinen YT Kanal zu bekommen?
:wow:
Quark, Klicks sind mir doch relativ Wurst. Ich teile gerne meine Freude am Fliegen, optisch im Ergebnis geht das am Besten. Ich schaue mir auch gerne andere Videos an. Um Abo und Likes gehts mir auch nicht, dass bewerbe ich auch bewusst in keinem meiner Videos. (Klick auf Abo und lass en Like da Gedöns ) I hate it.

Aber sonst ist es natürlich nett, wenn ein Video wie der Maiden viele Leute erreicht, von Kommentaren bis Instagramnachrichten kommt da schon was rein. Will mir gar nicht vorstellen wieviel Arbeit sowas bei Professionellen macht. Das sind dann oft Copy und Paste Interaktionen mit der „Community“. Nene… In 2 anderen Hobbybereichen habe ich ebenso separate YT Channels zB Thema E-Gefährte, mit denen ich das genauso handhabe. Seit der Avata ging das dann selbständig von 100 auf 400 Abos, ohne jegliche Werbung, 3 Foren in denen ich poste. Kam halt so… Das Forum hier bringt doch keine Views… Auf Tiktok und co bin nicht wirklich aktiv.

Von daher muss ich deine Frage mit nein beantworten, es liegt rein an deiner subjektiven Einschätzung.

Ansonsten bin ich seit Avata nicht viel am Bauen, HD „Missionierung“ ist nicht mehr notwendig, haben fast alle, was gibts sonst zu berichten? Randthemen wie Spotgefährte Richtung E oder sonstige geile Entwicklungen werden hier ja als „Forenofftopic“ selbst im Offtopicbereich auch eher gehatet. Also bleiben Videos… FPV ist nicht mehr so kompliziert und auf YT kriegt man wirklich alles vorgekaut mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon lange kein Post mehr hier... ich hoffe es wird hier noch gelesen, aber ein eigenen Thread wollte ich jetzt auch nicht aufmachen...

ich wollte mir mal ein "was würdet ihr tun?"-Tipp abholen

seit kurzem habe ich nun meine Avata und habe mit ihr auch die ersten Schritte ins Acro-Fliegen gemacht. Klappte bislang auch ganz gut. Zwar nicht ganz unfallfrei, weil ich zB nen Dive falsch abgeschätzt habe und dann doch im Busch hängen geblieben bin, aber ansonsten läufts ganz gut.

leider bin ich dem Problemchen in die Hände gelaufen zu schnelle Kehrtwendungen machen zu wollen, wodurch die Avata plötzlich abschmiert. ich weiß, es steht sogar als Warnung im Handbuch, dass man das nicht machen sollte.
inzwischen weiß ich es ganz gut abzuschätzen und übertreibe es nicht, aber ein paar Male bin ich in die Falle gelaufen. die Avata hat sich in den meisten Fällen auch selbst gut abgefangen und hat den M-Modus verlassen.

nunja, in den meisten Fällen. 2x mal ist sie dabei aber auch abgeschmiert. das eine Mal aus gut 20m, was dann auch ihre Spuren hinterlassen hat.

ich habe nun einen kleinen Bruch zwischen den beiden rechten Propellern, wodurch sich der ganze Rahmen ein wenig verzogen hat. ich musste schon mit leicht grober Gewalt ein wenig mit einer Zange nachbiegen, damit die beiden Propeller nicht am Rahmen schrabben. nach jeder Landung und vor jedem Start kontrolliere ich nun den Lauf der Propeller und biege nochmal leicht den Rahmen nach.

nicht so schön, aber zur Zeit noch vertretbar, wenn es nicht schlimmer wird. sollte sich nochmal ein dicker Crash ergeben, habe ich auch noch Care Refesh.

jetzt stehe ich aber künftig vor der Wahl einen neuen Rahmen zu holen, oder gleich auf das Axisfly Kit zu upgraden, womit ich einen neuen Rahmen habe, aber auch die größere Power, war das genannte Problem wo eliminieren soll.

Was würdet ihr machen? nur reparieren oder direkt upgraden?
 

mangoon

Trees are dicks
Kommt drauf an, hast du care refresh? Wenn ja, einachicken, wenn nein umbauen 🤣
 

mangoon

Trees are dicks
Mist, das hab ich tatsächlich überlesen.... Mein Care Refresh ist der einzige Grund, warum meine AVATA noch stock ist, so viel wie du da änderst kann ich mir nicht vorstellen, dass du danach noch Care Refresh hast....

Aber ganz ehrlich, weder die Avata noch ein anderer Whoop sind für alle Maneuver geeignet.... Mein 4" Cinewhoop packt z.B. keine Powerloops, liegt wohl an den ducts & Gewicht...

Die Avata hat das bekannte Problem, bevor du, um es eventuell zu fixen jetzt Geld in das Axisflying Kit steckst, wäre ein günstiger, kompatibler kleiner Freestyler wie z.B. der Babyape II die bessere Investition. Den kannst du in der digital Version mit deinem Equipment fliegen und du hast wirklich mehr Spaß am freestylen als mit der Avata.... Ich hab meine eigentlich auch nur noch für Spaß mit den Kids mit dem Motion Controller oder als Backup für smoothe GoPro Flüge, oder indoor, wenn ich mir Full Acro mit dem Cinelog noch nicht zutrau... Spaß hol ich mir mit was anderem (und die haben 6S Akkus 🙈) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Avata selbst zu kennen, würde ich sagen, sie ist was sie ist. Ein zu schwerer 3Zoll Whoop. Also nur bedingt für zackiges Fliegen geeignet. Das können auch ein paar andere Props oder Motoren nicht grundsätzlich ändern. Wenns meine wäre, würde ich nur die defekten Teile ersetzen, und die kritischen Flugmanöver vermeiden. Das lernt man eigentlich recht schnell...
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

FPV‘ler

…just E-Sports
Dieses Axisrahmenkit hält bestimmt nicht so viel aus wie der DJI Rahmen.

Die kleinen C157 Motoren sind ganz nett. Man braucht dann nicht mehr so vorsichtig mit dem Throttel zu hantieren, er verzeiht da mehr Fehler ohne „FC mässig“ in N auszusteigen. Seit dem letzten Update ist das definitiv sensibeler geworden… Bei mir ist der SD Kartenslot hin, gut das die Kiste 20 GB internen Speicher hat. Macht immer wieder Spaß mit der kleinen auf „kleinem“ Gelände. In ihrem Spektrum hat sie ein super Flugverhalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich jetzt dazu entschieden das Axis-Kit zu holen.
jetzt im Nachgang ist mir dann eingefallen, dass die Kiste dadurch ja größer wird. kennt einer die genauen Maße? ich befürchte mein Koffer wird dafür nicht ausgelegt sein :eek:(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten