Der DJI Avata Thread

sunny

Well-known member
#63
Auch das Fazit von AndyRC bezgl. der neuen Goggle 2 finde ich tatsächlich sehr ernüchternd. Für mich insgesamt ein "Pass" ¯\_(ツ)_/¯
Ich hab mir das Video auch grad angesehen, das bislang sachlichste Video zur G2 und bleib bei der alten V2.
Da ist die PID für meinen Schädel schon sehr knapp, dann wird es bei der Goggle 2 ganz sicher nicht passen.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#64
Manche Dinge erinnern stark an „vor V1 Zeit“. ;)

Die Goggle2 wird sich durchsetzen, wie der Brotkasten damals/heute. 😃

Die sollen mal en gescheites Foam rausbringen…
 
#65
Ausschlusskriterium für mich ist das Fehlen eines analogen Eingangs. Wenn man nur 2-3 DJI digitale Copter hat, mag die neue Brille bei entsprechender Kompatibilität zu Vista und Airunit lohnend sein. Was aber auch noch niemand weiss. Betreibt man das Hobby aber schon länger und hat eine kleine zum Teil noch analoge Flotte, schmerzt der fehlende Eingang einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
#67
Und nicht zu vergessen, die verkorkste Belüftung der Goggles 2 mit Tendenz zum Beschlagen der Linsen. Etwas was ich von meiner V1 nicht kenne.

Gruß Gerd
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#68
Solange die eh mit nichts außer der Avata kompatibel ist, ist die Brille für mich völlig vom Radar.
Das mit Lüftung und Passform finde ich eher Kleinigkeiten, die sicher irgendwie einen Workaround finden - sofern das Teil kompatibel wird. Wird's das nicht, ists sowieso nicht der Rede wert.

Die Avata ist ansich aber n schöner Kopter. Ob man da nun die Motoren tunen muss, ist halt auch dann immer noch ein Cinewhoop.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#69
Hauptsache man kann damit so en Spass haben wie der Steely es zeigt. Proximity etc ist das Teil en solider Knaller.

Goggle:
Kenne auch Piloten die haben NULL Probleme mit der Brille, sowohl Dunst (nicht cool genug beim Fliegen?) als auch Passform. Ich haben leichtes Lightleak, V1 Dejavu
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#74
Da hat irgendein Typ schon die unit aus der Avata ausgebaut und in nenCinelifter reingesteckt. Ging gut bis aufs OSD :)


Zum Thema dynamischer 5er und O3 - :ROFLMAO:
Der Typ ist ja eigentlich nervig - aber das war wirklich Mal n witziger Prank
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#75
gelöscht - hatte falsche Auflösung in YT
 
Zuletzt bearbeitet:

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#79
Gibt es eine Möglichkeit, einen Zuschauer mit einer zweiten FPV-Brille mitschauen zu lassen? Aus Kostengründen würde ich eine analoge FPV-Brille mit AV oder HDMI-Input bevorzugen, wenn techn. nicht anders möglich, zur Not auch eine DJI Goggle.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#80
Mit der V2 Goggle sollte das funktionieren.

Ansonsten zum zuschauen einfach das Handy/Ipad dranhängen. Geht dann aber imo nur mit der DJI App.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten