Der große „Hat einer Kleinteil XY übrig?“-Thread

mangoon

Trees are dicks
Ok, hätte ja sein können, aber rein Interesse halber, welche Mavic benutzt denn Micro USB auf Lightning?
 

mangoon

Trees are dicks
Hallihallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem o3 Kamera Gehäuse, mir ist eine von den beiden ND Halter Nasen beim Crash abgebrochen....

Und da dacht ich mir, falls jemand vom decasen so eine übrig hat, wärs cool, wenn ich das haben kann!
 
Ich habe jetzt hier einen ZOHD Dart XL Extreme "Enhanced" liegen, welcher mit einem 2807 Motor mit 19x19 Mounting angetrieben werden soll. Das Mounting Pattern am Dart hat wohl 34x34? Jetzt die Frage: Hat jemand noch einen, oder zwei+ dieser X-Mounts zuhause liegen die passen würden? Oder vielleicht einen passenden 3D-Druck Mount/Adapter der zeitgleich etwas dicker gedruckt werden könnte um den Abstand von Motor zum Heck zu vergrößern.. der 2807 den ich jetzt hier habe ist halt doch einiges kürzer als der empfohlene 2216, da wäre mehr Abstand der Luftschraube zum Heck sicher vorteilhaft.. aber erstmal muss das Ding eh verschraubt werden. Abstand lässt sich dann auch noch anderweitig schaffen:

Quad_to_airplane_alum_mount_kit__00266.jpg

Edit: gibt's die Teile überhaupt irgendwo mit 19x19 Pattern? Alle die ich finde haben 19x16 oder sonstige komische Maße...:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
19x16 mm ist ein gängiges Maß am Motor, genauso auch 16x16 oder 19x19 mm. Die Motorkreuze gibt es u.a. auch mit Langlöchern, so das alle 3 Maße dort passen.

Ein Motorkreuz braucht Du aber nicht, IMHO wird beim Dart der Motor direkt auf den Mount geschraubt. Welches Lochbild hast Du denn dort?

Abstand Motor <-> Mount kannst Du mit Stehbolzen variieren.
 
Beim Dart kann das schon sein. Beim Dart XL Extreme ist's wie folgt, Motor hat 19x19:
PXL_20231124_221818880.MP.jpg

Abstand vergrößern wird kein Thema sein, aber irgendwie tue ich mich aktuell schwer ein passendes Kreuz zu finden (oder ich nehme die falschen Keywords in Google..) und 10+€ nur für 'nen Kreuz will ich auch nicht zahlen..
Aktuell ist der Plan ne 10er Packung Alukreuze die halbwegs passen für 5€ auf Ali zu bestellen und eben die Löcher anzupassen, oder mir 'ne 2mm Aluleiste im Baumarkt zu holen und zu bearbeiten (geht, aber wird dann nicht mehr schön aussehen)..

..Oder halt es hat jemand was bei seinen Ersatzteilen liegen :D (oder nen Link?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig noch ein paar M3 Lotus Stickenden zuviel? Vorzugsweise in schwarz, aber kein muss.

Edith: Hab welche gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Bin auf der Suche von zwei 21700 Zellen. Diese sollen eine Jumper T20 bestromen. Muss also nichts besonderes sein. Die Nkon Bestellung ist noch eine ganze Zeit unterwegs.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten