Der große „Hat einer Kleinteil XY übrig?“-Thread

Assindia_FPV

Well-known member
Hallo,

suche M5 Muttern für einen Iflight xing Motor vielleicht hat jemand noch welche in der Schublade liegen. Habe mir versehentlich die falsche Größe gekauft.

Beispiel:
 

pcdoc

Well-known member
Tropfen Schraubensicherung drauf und gut ists. Das hält auch ein paar Mal auf und wieder zu schrauben aus wenn man das richtige Zeug verwendet. Je nach Flugstil hält das damit länger oder kürzer. Abgesehen davon sollte man selbstsichernde Muttern auch nicht (zu) oft wiederverwenden, da mit jedem mal rauf und runter das Losbrechmoment geringer wird. Viele Hersteller geben die Dinger sogar als Einwegmuttern an, sprich sie wären bei jedem Propwechsel zu tauschen. Das ist aus meiner Sicht übertrieben, aber ewig halten die auch nicht, wenn man auf Sicherheit wert legt.

Bequemer ja, sicherer nein. War aber auch nur ein Vorschlag!
 
Tropfen Schraubensicherung drauf und gut ists. Das hält auch ein paar Mal auf und wieder zu schrauben aus wenn man das richtige Zeug verwendet. Je nach Flugstil hält das damit länger oder kürzer. Abgesehen davon sollte man selbstsichernde Muttern auch nicht (zu) oft wiederverwenden, da mit jedem mal rauf und runter das Losbrechmoment geringer wird. Viele Hersteller geben die Dinger sogar als Einwegmuttern an, sprich sie wären bei jedem Propwechsel zu tauschen. Das ist aus meiner Sicht übertrieben, aber ewig halten die auch nicht, wenn man auf Sicherheit wert legt.

Bequemer ja, sicherer nein. War aber auch nur ein Vorschlag!
Wenn es zu fest ist, ich habe noch 3 Motorzangen zu verkaufen ;-)
 

MisterG

Well-known member
Ich suche ein kurzes Adapterkabel für eine Patch-Antenne: SMA male auf SMA female. Ich finde sowas nur zusammen mit Antennen, nicht einzeln. Beispiel:

Adapter Kabel.png
 
Ich habe noch RG402 Kabel (biegbar) sowie SMA Males und Females zum selbst löten. Kann ich dir zuschicken zum selber machen, oder ich kann dir eins löten. Musst mir nur die Länge nennen :)

PXL_20240324_104439979.MP.jpg PXL_20240324_104954822.MP.jpg

Gilt übrigens für Alle, wenn Jemand Interesse hat. Geschenkt übrigens:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

MisterG

Well-known member
Danke Euch beiden! @CorpseGuard Ich habe keinen passenden Adapter von male auf female hier, daher würde ich dankend das Angebot von @Hazzahfpv annehmen. Geschirmte Kabel habe ich noch nie gelötet. Wenn das kein Hexenwerk ist, nehme ich den Bausatz und lerne gerne dazu, ansonsten gerne auch ein Custom von dir, in der Länge kurz. Ich brauche nur 20-25º mehr/weniger Winkel, als die üblichen Adapter.

JPEG-Bild-7E6F2DA6FDBA-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Well-known member
Der @radla findet immer alles! (y) Ich habe anscheinend die falschen Händler angeklickt… Danke für den Link!

@Hazzahfpv Das erste Bild war wahllos, nur um zu veranschaulichen, was ich meine. SMA male/female brauche ich, wie in dem Link zu RC-Hangar. Dennoch auch danke für dein großzügiges Angebot!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten