Der Thread - Ich ärgere mich weil...

#41
Cinelog25 FC tot. Nie in der Luft gewesen. OSD Chip wird heiß oder keine USB Verbindung. Wenn USB Verbindung dann kein Gyro vorhanden, Spannungsanzeige bei ca. 40V, 8S - ohne Akku.

Keine ungewollten Löt-Blobs, keine Spratzer, nix. Ich geh jetzt in den Sturm kotzen:mad:
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#42
Kommunikative Indifferenzen zwischen Rechner und Drucker, auf dem Rechner alles richtig, auf dem Papier alles zu klein. Genervt ich bin ....

16min später, die Patronen sind neu und jetzt kommt ne Füllstandswarnung......... grrrrr Technik die Begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:

silbaer

Neuer Benutzer
#43
Kommunikative Indifferenzen zwischen Rechner und Drucker, auf dem Rechner alles richtig, auf dem Papier alles zu klein.
Ähnliches hatte ich auch neulich: Drucker hat immer A4 so verkleinert, dass zwei Seiten auf ein A4 Quer passten. Keine Ahnung warum, war nach irgendeinem Windowsupdate so. Aus Verzweiflung (ich war es Leid PDFs ans Handy zu schicken und von da zu drucken) habe ich dann irgendwann das Canon Druckertreiber Paket installiert (mit all dem anderen Schrott darin) aber seit dem geht das wieder.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#47
.... ich das Büro / Bastelzimmerchen nun umgestellt habe und der scheiß Postbote nicht kam mit meinen neuen Türen und der Beleuchtung für mein 3D Drucker :mad:

Angeblich sollte heute morgen zugestellt werden.... :censored:o_O
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#49
Jaja, ein neues Feindbild muss her, das möchte ich sehen nen Falken mit einer Drohne zu jagen. Sorry aber das is Schwachsinn. Gut Modellflieger werden allgemein immer mal wieder aufs Korn genommen. Umweltschützer wollten mal in den 90ern generell das Modellfliegen verbieten weil man befürchtete das die Vögel das Fliegen durch Flügelschlag verlernen könnten.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#50
Ähnliches hatte ich auch neulich: Drucker hat immer A4 so verkleinert, dass zwei Seiten auf ein A4 Quer passten. Keine Ahnung warum, war nach irgendeinem Windowsupdate so. Aus Verzweiflung (ich war es Leid PDFs ans Handy zu schicken und von da zu drucken) habe ich dann irgendwann das Canon Druckertreiber Paket installiert (mit all dem anderen Schrott darin) aber seit dem geht das wieder.
Ich hab raus gefunden wie man das abstellen konnte, dazu braucht man ungefähr 11 Finger und eine Tastenkompination um den Fehler zurück zu stellen. Ungefähr wie Klavier spielen, Irre!
 
#51
Jaja, ein neues Feindbild muss her, das möchte ich sehen nen Falken mit einer Drohne zu jagen. Sorry aber das is Schwachsinn.
Nein, das ist kein Schwachsinn. Ich habe schon einige FPV-Videos gesehen auf dem Wild oder Vögel mit einem Copter verfolgt werden weil sie gerade ins Videobild geflogen sind, nach dem Motto "Uh, da ist was! Hinterher!" - Da darf man sich auch als Modell- oder FPV-Flieger drüber ärgern da es allgemein ein schlechtes Bild auf uns wirft. Solche Vorwürfe muss die Community dann auch mal ernst nehmen und darf dann solche schwarzen Schafe auch mal öffentlich verurteilen, anstatt alles gleich als nur Schwachsinn zu bestempeln.

Ich stimme da @fpv-floh 's Aussage über die "Dummheit von einigen Piloten" voll zu..die Art der Berichterstattung mal beiseite gestellt...
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#52
ARD,ZDF, BR24 des is doch mittlerweile Bildzeitungsniveau! Man darf nicht alles glauben was die Zwangsfinanzierten vom Stapel lassen. Der Falke is einer der schnellsten Raubvögel in Europa und die wollen mir erzählen das eine Drohne den Vogel verfolgt hat! Is scho Recht! lol
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#53
Wirklich schnell sind die aber nur bei der Jagd, die Geschwindigkeitsrekorde sind ein Resultat der Sturzflüge. Im normalen Horizontalflug liegen Falken im Mittel gerade mal bei 64-88 km/h (White et al., 2002). Für Spitzengeschwindigkeiten im Horizontalflug (ebenfalls während der Jagd) findet man Angaben von etwa 100-120 km/h.
Dass bei einem Falken, der plötzlich selbst "gejagt" wird, nicht unbedingt der eigene Jagdinstinkt kickt und er mit maximaler Geschwindigkeit auf die Flucht nach vorn setzt, fällt mir persönlich jetzt nicht schwer zu glauben.

Selbst wenn, wären viele unserer Racecopter immer noch schnell genug, um ihn trotzdem zu verfolgen. Bei den normalen Fluggeschwindigkeit und wenn es vielleicht nicht gerade einer der schnellsten Falken war, sondern einer, der eher am unteren Ende der 64-88 km/h unterwegs ist, reicht sogar 'ne DJI-Gondel im Sportmodus, um mitzuhalten.
Zumal selbst das tendenziell nicht mal von Nöten ist. Auch wenn so ein Vogel langsam Vorsprung aufbaut, weil er etwas schneller ist, wird er ja trotzdem merken, dass das, was er als Bedrohung wahrnimmt, ihn noch immer verfolgt (da reicht im Zweifelsfall schon die Geräuschkulisse). Und während wilde Falken in solchen Fällen dann vielleicht auch mal selbst zum Angriff übergehen, ist das bei in Gefangenschaft lebenden Vögeln oftmals sicherlich nicht der erste Instinkt.

Und wer der bösen Presse nicht traut, kann ja gerne mal direkt beim betreffenden Falkner nachfragen. Der wurde schließlich namentlich erwähnt, inkl. Kontaktmöglichkeit verlinkt und freut sich sicher, wenn man ihm erklärt, dass eigentlich gar nichts passiert ist.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#55
Ach, im Grunde ist es mir Egal, schwarze Schafe findet man in jedem Bereich! Ich jage keine Vögel oder Wildtiere, von daher is mir das Thema eigentlich wurscht,war nur auf die Reaktionen gespannt. lol Die Massenmedien verfolge ich schon seit meinem Kosovo-Einsatz nicht mehr. Da flog die Kiste aus meinem Fenster, und die üblichen Schmierblätter wurden der Umwelt zu liebe abbestellt, das ist 20 Jahre her. Wenn Umweltfritzen in den 90ern meinen den Modellflug zu verbieten weil Greifvögel das Flügelschlagen verlernen könnten, is eh alles Klar! Naja, Gagaland, was will man da noch Erwarten.
 
#57
Also so langsam nervt mich Crossfire ja gewaltig. Seit dem Update auf 6.xx muss ich für jedes Update alle meine Nano Receiver aus den Tiefen meiner Quads popeln und den Bind Knopf drücken damit überhaupt das Update durchläuft. Das lief am Anfang immer so schön unkompliziert und automatisch. Aber bei 6.12, 6.13, 6.14 und jetzt auch bei 6.16...da tut sich nichts. Ist halt sau umständlich ein halbes Duzend Empfänger auszubauen und teilweise aus dem Schrumpfschlauch zu schneiden damit das blöde Update durchläuft.
Und ja, TX und RX Reset habe ich auch schon gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#58
…ich gestern mein FuriousFPV Smart Power Case gekillt habe, weil ich die 18650er falsch eingesetzt habe. Hat evtl. jemand so ein Teil abzugeben?
 
#60
Immerhin haben wir den Luxus uns über den Spritpreis zu ärgern, während anderswo Leute alles verlieren.

Mir ist bewusst, dass es manche nur ärgert, für andere aber wiederum mehr als Ärgernis ist, weil schlicht das Budget nicht mehr reicht.

Die Politik könnte hier zumindest ansetzen und die Mineralölsteuer oder Mwst für Benzin etwas justieren, temporär oder dauerhaft, je nachdem.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten