Der Thread - Ich freue mich weil....

tchleb

Well-known member
Hab ich auch nicht. 🤔
Edit: wenn gar nicht anders, müsste ich dir das Teil schicken. Dann kannst du nochmal gucken ob das Teil korrekt drauf ist und dann "versiegeln"
Um welches Teil handelt es sich den genau? Auf deinen Bild ist das Teil das du wieder angelötet hast nicht ersichtlich. Einen Widerstand kann ich auf dem ersten Blick keinen sehen.

Am besten ist es du lötest schnell und nur mit der notwendigen Temperatur.
 
..auf das Forum (bzw. Host) verlass ist. Aktuell vergesse ich schnell was für einen Wochentag wir haben. Sehe ich jedoch hier das, weiß ich sofort "Ah! Es ist Donnerstag" :D:
Screenshot 2023-10-26 121647.png
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
irgendwie hat es sich herum gesprochen das auf dem Schrottplatz einer is der LiIonen-Akkus sammelt, jeden Tag kommen Leute mit gebrauchten Akkus von Akkuschraubern und Fahrrädern. Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein und die wissen einfach nicht wohin damit. Die meisten Einzelzellen liegen bei 3,5V. Zu allem Übel ist mir mein Multimeter auf den Asphalt gefallen jetzt muss ich die zwischen lagern, bis das neue kommt.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Übertreib nicht, des wichtigste fehlt eh noch, außerdem sind mir die Zugefallen, ich hab eigentlich keinen Plan was ich damit machen sollte. Aufheben bis zum Winter, erstmal. War mein Plan
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

psycho2

Well-known member
Da mein AOS 3.5 Schrott ist, nach dem ich von einem DJI-Kollegen gejammt wurde, habe ich es heute endlich geschafft seinen Nachfolger fertig zu stellen. Ready für den Herbst - low light Cam, Silicon Coating und helle LEDs.. Draußen nieselt es etwas, aber ein Jungfernflug geht klar, solange meine Kleine noch in der Kita ist :cool:
WhatsApp Image 2023-10-27 at 12.41.11.jpeg WhatsApp Image 2023-10-27 at 12.41.11 (1).jpeg WhatsApp Image 2023-10-27 at 12.41.11 (4).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
Da mein AOS 3.5 Schrott ist, nach dem ich von einem DJI-Kollegen gejammt wurde, habe ich es heute endlich geschafft seinen Nachfolger fertig zu stellen. Ready für den Herbst - low light Cam, Silicon Coating und helle LEDs.. Draußen nieselt es etwas, aber ein Jungfernflug geht klar, solange meine Kleine noch in der Kita ist :cool:
Anhang anzeigen 198607 Anhang anzeigen 198608 Anhang anzeigen 198609
Oh, bin gespannt, was du zum Volador sagst (vor allem im Vergleich zum AOS). Wobei ich den mit 1507er Motoren und 3630er aufgebaut hab, da sind die 650er Akkus leider bisschen klein, dafür hat er schön viel Bums mit seinen 400g AFG 🤣
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Auf Kleinanzeigen verkaufen.
Dort gibt es öfters mal Akkus die scheinbar durchs "Mülltauchen" gefunden wurden.
Nö, ich bin in dem Fall so geizig das ich mich selbst damit befassen werde, 36V Fahrradakku der noch intakt ist, den kriegt man selten hingeworfen glaub ich. Die unzähligen Akkuschrauber-akkus, Baulampenakkus hab ich garnicht erwähnt. Müll wird Restlos entladen. Irre, ne eigentlich ist es schockierend, ich war gestern in Bamberg auf dem Industrie-Schrottplatz im Hafen. Spielwarenmesse für Männer, hey was da im Moment entsorgt wird. Unser Schrottplatz is ja nur so was wie Sandkasten für überwiegend Privatschrott. lol
 

mangoon

Trees are dicks
@mangoon 400g? :eek: Mein AOS hat 295g mit Caddx Peanut und 850er Tattu.
Ja und mein Volador mit 1100er 6S Ovonic Akku und O3 kommt eben auf 400.... Da wiegt aber allein der Frame schon ein bisschen mehr, hat aber auch ne Alu Front...

Aber dank 2700kv, 1507er Motoren, 3630 Props macht der fast 140km/h und fliegt sich wie der 5" nur viel leiser. GoPro Mini kann er auch tragen, dann ist er aber deutlich weniger wendig und nix zum freestylen.... Komm mit den 1100er Akkus auf 5-8 Minuten, je nachdem wie ich übertreibe 🙈
 

psycho2

Well-known member
Oh, bin gespannt, was du zum Volador sagst (vor allem im Vergleich zum AOS)
Macht Laune :) Ist halt um einiges schwerer, vor allem mit dem ganzen Schnick Schnack dran. Für die windigen Herbsttage ist das auch besser. Ich hatte meinen AOS unter 250g auf 4S. Der Volador hat nun 327g AFG und ist auf 6S aufgebaut. Genug Power hat er auf jeden Fall. Für kleinere Bandos wird er aber auch auf 4S seinen Dienst tun.

yesss, meine lieblings Funzeln an den Quads - mega hell, einheitliches Lichtbild und relativ stabil. Die Farbe ist leider nicht wechselbar.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten