DJI 450 überschlägt sich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rotti

Neuer Benutzer
#1
Guten abend
Ich bin neu hier und habe das Problem das sich mein Dji 450 plötzlich übetschlägt und zwar immer beim Sinken.
Meine Vermutung ist das ein Motor kurz aussetzt (alles original aus dem Set nur die Graupner 10x5 sind nicht original)
Nun bin ich am überlegen Roxxy 1827/34 zu montieren in der Hoffnung das ein Motor defekt ist und ich keine Überschläge mehr habe
Habe ich fast vergessen zu schreiben die Überschläge waren nur in großer höhe und ganz ganz selten ca.6 mal bei 12 Flügen a 6 min und danach fliegt er weiter als wenn nichts war
Ein anderer gedanke ist auf 550 umbauen mit der hoffnung falls bei dem ein motorausfall nicht sofort zum absturz führt da ich
momentan ständig denke gleich stürzt er ab und ich schon fast die lust verliere .
Was meint ihr woran liegt das und stimmt es das ein 550 nicht sofort vom Himmel fällt wenn ein Motor ausfällt?
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
Idle Speed ist nur beim Start von bedeutung(Gas zwischen 10/20 %)das die Motoren langsamer drehen.
Dann hat er ehe Cut off auf Imm stehen so das die Motoren zu weit Runteregeln- stelle es auf Interligent, ansonsten bleibt nur ein Wackler :))
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#5
Hört sich das nicht eher nach einer kalten Lötstelle oder einem Kontaktfehler Motor/Regler an? 6mal bei 12 Flügen geht eigentlich gar nicht.
 
#6
Ich hatte Letzt bei nem Copter mit ca70-80 ok Flügen die idlespeed auf Slow gesetzt und beim absteigen ging 1 Motor aus
Danach Frame repariert und alles neu das gleiche ... Dann wieder Speed hoch und nun loopt wieder alles wie es soll
 

rotti

Neuer Benutzer
#7
Danke schon mal für Eure Mühe
Ich habe gerade nachgeschaut Idle speed steht auf recommend.
Wenn mir beim 550 ein Motor ausfallen würde überschlägt er sich wohl nicht wie auf dem Video zu shen ist. Beim 450 überschlägt er sich , da bin ich mir ganz sicher und stürzt ab wenn der Motor nicht wieder anläuft.
Aber was passiert beim 550 wenn der Motor nicht wieder anläuft fällt der auch vom Himmel oder fliegt der weiter wenn er nicht bis ans limit beladen ist?
Danke Stephan
 

rotti

Neuer Benutzer
#8
Super da der Copter gerade hier steht habe ich gedacht schweben kommt bestimmt gut (ich weiß am besten nicht in Räumen),was soll ich sagen die wand war härter als zwei graupner na toll die sind jetzt auf einer seite nur noch 9x5 war wohl noch zu früh zum Denken und Fliegen.
Bestelle ich wohl schnell zwei neue

Stephan
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#9
Joe_hab habe das auch auf Low und merke keinen unterschied beim Flug(allso sicher)
Wenn er auch beim schweben solche sachen macht ist es mit 99% ein wackler.´, und zu info der f550 fällt dann auch runter ;-)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#10
ich hatte nie einen Ausfall am Hexa.. aber ich würde sagen, solange er nicht an den äußersten Reserven zieht, dreht er sich einfach nur um die eigene Achse bzw sinkt/steigt leicht weg und wobbelt, bleibt aber mehr oder minder stabil um ihn ohne Schaden runter zu bekommen.
*Das ist/war jetzt einfaches Gedankengut von mir*... abstürzen muss er bei einem ausgefallenen Motor nicht
 

rotti

Neuer Benutzer
#11
Beim schweben hat er das noch nicht gemacht ich war nur zu blöd und bin gegen die Wand geflogen
Einen Wackler kann ich mir nicht vorstellen bin Elektricker und Löten kann ich .
Es sei denn ein Bauteil ist defekt die Frage ist was eher Motor oder doch Regler

Stephan
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#12
ich hatte nie einen Ausfall am Hexa.. aber ich würde sagen, solange er nicht an den äußersten Reserven zieht, dreht er sich einfach nur um die eigene Achse bzw sinkt/steigt leicht weg und wobbelt, bleibt aber mehr oder minder stabil um ihn ohne Schaden runter zu bekommen.
*Das ist/war jetzt einfaches Gedankengut von mir*... abstürzen muss er bei einem ausgefallenen Motor nicht
Das mit dem Abstürzen ist so eine Sache. Mir ist mal an einem F550 im Flug ein Prop abgerissen. Da war auch nix mehr zu retten und es ging Richtung Acker. Ich war nur etwa 2-3 Meter hoch, vielleicht war das zu niedrig, dass sich der Kopter wieder fängt, vielleicht war ich auch einfach zu überrascht. In jedem Fall hatte ich keine Chance. Ich würde mal tippen: kann gut gehen bzw. glipflich verlaufen, drauf wetten würde ich aber nicht.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#13
ich hatte nie einen Ausfall am Hexa.. aber ich würde sagen, solange er nicht an den äußersten Reserven zieht, dreht er sich einfach nur um die eigene Achse bzw sinkt/steigt leicht weg und wobbelt, bleibt aber mehr oder minder stabil um ihn ohne Schaden runter zu bekommen.
*Das ist/war jetzt einfaches Gedankengut von mir*... abstürzen muss er bei einem ausgefallenen Motor nicht
Abstürzen tut er zu 100% wenn du nicht im Manuell fliegst.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#14
Mach mal Kontaktöl in die Goldstecker rein, da wird ja von einigen abstürzen berichtet.
Hast du den mal geschaut wie du die Motorabschaltung eingestellt hast?
Beim schweben hat er das noch nicht gemacht ich war nur zu blöd und bin gegen die Wand geflogen
Einen Wackler kann ich mir nicht vorstellen bin Elektricker und Löten kann ich .
Es sei denn ein Bauteil ist defekt die Frage ist was eher Motor oder doch Regler

Stephan
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#15
Beim schweben hat er das noch nicht gemacht ich war nur zu blöd und bin gegen die Wand geflogen
Einen Wackler kann ich mir nicht vorstellen bin Elektricker und Löten kann ich .
Es sei denn ein Bauteil ist defekt die Frage ist was eher Motor oder doch Regler

Stephan
Schau mal in diesen Fred, über ähnliche Probleme wurde schon öfters berichtet: http://fpv-community.de/showthread.php?13686-Naza-Hexa-F550-Motor-defekt . Durch reinigen (#24) bzw. polieren (#41) der Kontakte haben einige das Problem in den Griff bekommen. Die haben zwar über ein Zucken gesprochen und nicht über einen Überschlag, aber das eine Kann ja der Anfang vom anderen sein. Hast du zuvor vielleicht mal eine etwas sehr unsanfte Landung oder einen Absturz gehabt? Will sagen, ist ein Haarriss in der Stromverteiler CP ausgeschlossen? Wäre ja auch eine Möglichkeit.
 

rotti

Neuer Benutzer
#16
Habe noch keinen absturz gehabt
Aber die angst ist nun da ,darum bin ich am überlegen auf hexa umzubauen oder erstmal alle Motoren gegen Roxxy 1827/34 zu tauschen in der Hoffnung das die besser sind und keiner zuckt um wieder Vertrauen zu haben

Stephan
 

rotti

Neuer Benutzer
#19
Hallo flatpro
welche fragen , ihr meinetet Haarris ind der CP das habe ich verneint weil ich noch keinen absturz hatte .
Fakt ist das obwohl ich Kontakte gereinigt habe wohl ein Motor aussetzt und ich keine ahnung habe was das noch sein kann.
Die Idee mit dem Hexa kam mir nur in der Verzweiflung das ich wieder ohne schlechtes gefühl fliegen kann,wenn ich mit vier Roxxi`s das auch wieder los bin ist mir das lieber.

Stephan
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#20
z.b deine Cut off einstellungen.
Wenn du ja weist welcher Motor aussetzt wechsel in mal auf einen anderen Ausleger, dann kann man sagen ob es der Motor/Regler ist.
Ein wechsel auf andere Motoren bringt da nicht wirklich was, und ein Hexa bekommt man im Manuell noch runter dann muss aber noch genug Reserve auf den anderen Motoren da sein und das Fliegerische können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten