DJI Mast Hasser : Phantom GPS mit externen Kompass an NAZA V1 verwenden klappt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

benny_911

Erfahrener Benutzer
#42
1. Der Kompass muß stabil (Nicht mit Kaugummi und Kabelbinder wie im Bild), möglichst weit weg von fetten Strömen und senkrecht mit dem Stecker nach oben montiert werden. Bei der Ausrichtung orientiert am Phantom Original.
Ok, danke!

Ich wollte eigentlich nur schnell raus um zu sehen ob das neue GPS Modul genügend Satelliten findet.
Der Kompass war daher nur flach befestigt, damit er nicht herumbaumelt. Ich habe trotzdem einen Testflug gemacht und der Kopter blieb für einige Minuten sauber am Fleck stehen. Daher dachte ich, die Lage wäre egal, aber dann wollte er plötzlich abgehauen. Jetzt ist er mit Kabel nach oben montiert und ich hoffe es passt so. Das mit der Positionsangabe im Assistant ist auch interessant, ich wäre von der Position des Magnetsensors ausgegangen. Aber in diesem Fall ändere ich das auch noch.

Schönen Gruß, Benny
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#43
Denk auch daran, dass der Compass keinesfalls schief montiert werden darf und auch in die richtige Richtung parallel zur Flugrichtung stehen muß. Montierst Du ihn um 180° verdreht, funktioniert es auch nicht. Orientiere Dich an Phantom Bildern oder denen im Thread, um zu verstehen, wie es gemeint ist.
 

ArrowX

Neuer Benutzer
#45
Hi zusammen,
ich habe ein Naza V1 mit der aktuellsten Firmware (Version 4.02) und habe mir über ebay ein Phantom GPS (DJI 11-22 V2) gekauft.
Nachdem ich alles korrekt angeschlossen habe erscheint in der Assistent Software V2.2 der Statushinweis "GPS needed." Ich habe bereits alles auf Factory Default zurückgesetzt und "Reset BTU Info" ausgeführt. Leider wird das GPS-Modul des Phantom nicht erkannt. Ich kann natürlich nicht eindeutig ausschließen, dass das Modul defekt ist. Dennoch: Muss ich beim ersten installieren/anschließen des Phantom GPS Moduls an ein Naza V1 irgendetwas beachten/einstellen? Liegt es die Nicht-Erkennung möglicherweise an der aktuellen DJI Firmware, die ein Anschluss des Phantom GPS Moduls an ein Naza V1 nicht gestattet?

Thanx so far,
Tommy

---------------------------
www.fpv-geeks.com
---------------------------
 

ArrowX

Neuer Benutzer
#47
Danke Gervais... Ja, der Sensor ist stets angeschlossen und die Kontake sehen einwandfrei aus. Leider ist am Modul generell keine LED angebracht, die nen Status anzeigen könnte. Es schein wohl demnach defekt zu sein... :-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten