DJI Mavic soll am 27. September vorgestellt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dear DJI Customer,

*

Thank you for your continued support of DJI!

*

We wanted to let you know that now’s the time to pick up that Mavic Pro you’ve had your eye on. This small yet powerful drone can go with you everywhere, turning the sky into your creative canvas and making every moment an aerial moment.

*

Order today and your Mavic Pro will ship before January 18.
Hi,

na da bin ich ja echt mal gespannt!! Das wäre echt schöne Neuigkeiten. Ich hatte heute von Globeflight meine Antwort-Mail bekommen, aber leider noch immer keine neuen Aussagen. Daher war ich gerade sehr skeptisch, als ich das gelesen haben. Ich würde mich echt freuen, wenn es mal langsam soweit ist.

Grüße
Jan

EDIT: Diese Politik bei DJI ist mir schleierhaft. Wie können die jetzt zum 18.1. einen Versand zu sichern, wenn noch nicht mal die Vorbestellungen aus dem Oktober 2016 abgehandelt sind. @Brandtaucher, hast du schon irgendetwas in Form einer Versandbestätigung/vorbereitung?
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Nein, habe ich nicht. Ich befürchte, dass die DJI-BESTELLER ggf. schneller bedient werden, als die Besteller über die Händler. Immerhin können sie dann die Händlermarge selber einkassieren ...
 
Genau so sehe ich das auch und finde es wie bereits oft geschrieben, eine Sauerei, dass DJI so mit seinen Kunden umgeht. Sicherlich können sie sich es in gewisser Weise leisten, aber mal ernsthaft. Auch super, dass die Vorbesteller nun keinerlei Vorteile mehr haben und sogar noch später beliefert werden. Ach ich könnte ewig so weiter machen, aber hilft leider auch nicht.

Grüße
Jan
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich rufe morgen bei globeflight an und frage, wie nun der Liefertermin aussieht.

Gerade hat mir Voelkner den Versand eines DJI Mavic Lipos bestätigt. Die sind also schon mal geliefert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

DJI hat eine neue APP DJI GS Pro
für die Kontrolle von Wegpunkten, autonomen Flügen, 3D Objektfotografie usw. herausgebracht. Leider ist die nur für IOS verfügbar, für Android muss man bei Litchi bleiben. Die App bietet annähernd den gleichen Funktionsumfang.

Interessanter fand ich den Crystalsky Monitor mit vorinstallierter DJI GS Pro App. Der Monitor soll eine Helligkeit von 2.000 cd/qm haben und neben einem HDMI Ausgang (bis 4K) für externe Videobrille auch das direkte Aufzeichnen auf SD Card ermöglichen. Finde ich interessant, zumal dann kein Handy benötigt wird. Die werden aber sicher auch nicht ganz günstig werden.

Grüße
Jan
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hatte ich letzte Woche, da waren die im Urlaub. Gestern keine Möglichkeit gehabt.

Du hattest doch eine Mail geschrieben. Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Habe mit gf telefoniert. Abgearbeitet wurden nun Bestellungen bis 1.10.2016. Es bestehen große Zweifel, ob DJI die in der Mail zugesicherte Lieferung bei Direktbestellung einhalten kann. Leider hat DJI in der Vergangenheit öfter was angekündigt, was dann doch nicht eingehalten wurde. Wenn man nun auf den DJI-Store wechselt, ist das wie mit dem Wechseln der Warteschlange an der Kasse. Kann doof ausgehen ...

Ich warte geduldig ab. Im Moment treibt es mich nicht in die Kälte und im Februar dürften wir alle einen haben.
 
Hi,

danke für die Mitteilung. Beim 01.10. sind die erst, dachte echt, inzwischen ist die Schlange schon etwas weiter abgearbeitet. Ich werde auch nicht mehr irgendwohin wechseln, dafür habe ich schon zu lange gewartet. Wenn die Warterei im Februar ein Ende hat, nach über 3 1/2 Monaten, wäre das schon toll!

Grüße
Jan
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Komisch.

Laut DJI Store von heute Versand innerhalb von 2 Wochen!?

Gruß Stephan
Ist doch schon länger bekannt. DJI beliefert bevorzugt im Moment den Endverbraucher (größere Marge), der Handel wird Stiefmütterlich behandelt. Im Moment Stornierungen im großen Stil bei Saturn, Media Markt, Apple, Amazon u. Co. und die Bestellungen gehen jetzt direkt am DJI. Eigentlich eine Frechheit. MEdia MARKT schreibt Lieferzeit:16 Wochen!!!!!!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ist die Frage, ob DJI langfristig überhaupt noch den Fachhandel einbezieht? Größere Margen können so durchgeholt werden und auch das Geld für Reparaturen und Zubehör nimmt man direkt ein. So ein geschlossenes System braucht keinen Fachhändler, zumal die Teile wie teure Handys vermarktet werden. Wir sind eh nicht mehr die Zielgruppe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten