DJI S800 EVO & Zenmuse EVO für TV Produktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

foto279

Neuer Benutzer
#81
@Ferdinand - Reto - vielen Dank für Eure Posts.

Bezüglich der Drohne/Kameras habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt - wir haben eine SD2.0 (MK Technik) an der wir eine Lumix GH2 und eine GoPro3 Black betreiben.

Die Cinestar 8 soll als 2.Drohne unser Geschäft etwas absichern, nebenbei auch fähig sein etwas größeres zu tragen(sowohl vom Volumen als auch vom Gewicht). Das eine manuelle Kamera wenig Sinn macht ist uns bewußt. Welche Elektronik verbaut werden soll ist mir auch noch nicht so klar - ich kenne MK von meiner SD und bin ganz zufrieden damit. Was mich an dem ganzen China Zeugs stört(z.b. DJI) ist das ich für einige Funktionen Schalter 6 mal hin und her klicken muß(z.b. neue Position fürs GPS etc.). Erscheint mir a. nicht wirklich effektiv im Vergleich zum MK System wo man einfach einen Schalter aus und wieder einschaltet und b. nicht besonders professionell beim Kunden ankommen könnte(diejenigen die sich interessiert zeigen - und da gibt es einige). Was mir gefällt ist der Rahmen und das 360 Grad Gimbal das auch Platz für verschiedenste Kameras bietet. Nebenbei kann man es an verschiedenste Kameras anpassen. Mal sehen wofür ich mich entscheide...


Da die GH3 gegenüber der GH2 einige Verbesserungen hat wäre dieses System interessant. Ebenso die Nex7(danke für den Tipp mit dem 24mm Objektiv - muß ich mir ansehen).

Wobei ich allerdings auch am überlegen bin(wie schon erwähnt) die Videos wirklich über einen guten Camcorder zu machen da die ja wirklich dafür ausgelegt sind auf die schnelle ein gutes Video einzufangen. Auch die Stabilisation soll laut einem Kollegen fantastisch(seine Worte) sein. Dazu ist der Projektor ein nettes Gimmick da man dem Kunden wirklich vor Ort(eine Wand vorausgesetzt) das Video zeigen kann.

Ein gutes Setup für die NEX7 vorausgesetzt wäre natürlich im Vorteil gegenüber der GH3 weil wir uns dann auf GH2 Gewichtsniveau bewegen würden was einiges an zusätzlicher Flugzeit bedeutet. Was ist mit dem 18-55mm Kit Objektiv das bei der NEX7 dabei ist? Tauglich für den Drohneneinsatz oder kann man das vergessen?

EDIT: Habe mich durch Amazon gearbeitet, scheint das das 18-55 Kit nichts taugt...

Somit ist die NEX7 mit dem von Dir vorgeschlagenen 24mm wirklich interessant (auch preislich) - das Gewicht dürfte mit dem Objektiv so um die 540 g liegen. Um einiges wenig als die GH3 mit dem 12-35 Lumix G X Vario.

Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
#82
@HI Foto279
Anstatt den Cinestar 8 würde ich eher zum Tarot Okto oder den Tarot Okto klappbar nehmen .
Wer höhere Qualitäten möchte, der nimmt z.B einen „Dark Knight“ Hexa der auch schon 15-20 Kilo tragen kann. Dann gäbe es noch den „Dark Knight Octo“ wer mehr möchte. Diese beiden sind mit Hercules Reglern, T-Motoren, T-Propeller etc. versehen. Eine gleiche Rahmenversion bekommt man auch mit Maytech Simons Flash Reglern haben (Budget).
Bei den Kameras würde ich den Bedarf nochmals genauer abstecken.
Die GH2 macht gute Bilder (morgens um 02:00 Uhr, youtube.com/watch?v=mYX8YaONrBE )
Im Videobereich ist die Sony 780 ein gute Wahl, vor allem da man damit auch zoomen kann.
Spezialkameras findet man dann hier:
http://www.maxxvision.com/
Gruss, Reto
 

foto279

Neuer Benutzer
#84
Hallo Reto - alles sehr gute Einwürfe, haben mir aber auch einiges an zusätzlichem Kopfzerbrechen gebracht ;-) . Wie gesagt, die GH2 haben wir bereits, es sollte also eine signifikante Verbesserung sein.

Habe heute mal versucht mit dem Gewicht einer Sony 780 (~620 gr) die SD zu betreiben - leider stiegen die Motortemperaturen, je nach akku auf 73 - 83 °C. Ich denke das ist schon etwas knapp für diese Kamera an dieser Plattform.

Scheint als ob nur noch die Sony NEX7 im Rennen ist - mit Top Optik kommt man auf ein Systemgewicht von etwa 540 gr., das liegt auf GH2 Niveau(mit 16mm Pancake). Das sollten auch die Axis dann noch wuchten können.

Frage: Weiß jemand wie man die NEX7 auslösen kann. Sollte ja ein passendes Kabel geben, ich finde leider nichts. Als einzige Alternative würde mir sonst nur eine TimeLapse Funktion einfallen, ist aber nicht sonderlich professionell( http://www.gentles.ltd.uk/gentled/auto.htm ).

Zu den Coptern - von den Cinestar gibt es ja die verschiedensten Setups, vom Klassiker mit ca. 2kg Nutzlast bis hin zur schweren Variante mit bis zu 5kg gibt es fast alles. Der Frame scheint ja in Ordnung zu sein, Nutzlast (ohne Akkus!) würde mir bis zu 2kg vorschweben, da ist man dann an den gängigen Kameras zumindest immer flexibel.

Die Dark Knight schaut auch gut aus, scheint aber nur in der Schweiz vertrieben zu werden(hat mir zumindest Meister Google so verraten). Gutes System, aber ich will auch Support wenn ich ihn brauche. Bin zwar Schrauber aber ich will schon Profi Systeme haben für den kommerziellen Einsatz. Das alles selbst zu machen traue ich mir nur mit sehr viel Zeit zu, und die habe ich ehrlich gesagt derzeit überhaupt nicht.
D.h., ich will und brauche ein gutes System, stabil, zuverlässig, mit gutem Support falls benötigt. Schweiz ist sicher noch machbar falls ich mich per Auto mit der Drohne auf den Weg dahin machen muß. Werde mich mal mit diesem Schweizer Shop in Verbindung setzen...
 

foto279

Neuer Benutzer
#85
Hmm, klingt interessant - werde Dir mal eine PN schicken.

Die SD2.0 ist mit Axi 2217/20 ausgestattet, 4S , 10x4,5 Latten. Wie schon erwähnt, laut Telemetrie heute im Schwebeflug in 10m etwas 43-44A. Das ganze durch 8 sollte eigentlich kein Problem sein, trotzdem hat ich Motorentemperaturen lt. Telemetrie von 83°.
Außen waren die Motoren zwar warm nach der Landung, allerdings problemlos anzugreifen.
 
#88
Allen zusammen vielen Dank für diesn informativen thread!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten