DX6i anderes Sendemodul z.B. FrSky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hey Community,

Wollte mal fragen ob ich irgendwie ein anderes Sendemodul in die DX6i reinbekomme. Keine Lust eine neue Fernsteuerung zu Kaufen. Habe seit einiger Zeit Aussetzer wo ich mindestens 5 Sek keine Kontrolle mehr habe.
Ich habe schon viele Tipps ausgetestet, bringt einfach nix. Nun weiß ich bereits das man das FrSky warscheinlich nicht rein bekommt weil das PPM Signal braucht (Kenne mich nicht so gut aus) und die DX6i Wandelt das erst im Sendemodul in PPM um (?). Kann man das FrSky Modul nicht an denn Trainer port anbringen ?

MfG Sascha
 
#3
der-Frickler hat gesagt.:
Doch, das sollte gehen, Akkuspannung und das PPM am L/S abgreifen.
Kann es sein das es unterschiedlich Starke PPM Signale gibt ? Und das das FrSky ein Schwaches brauch ?
 
#4
An PPM Signalen habe ich schon einiges gesehen, von 1-5V, normal, invertiert, aber die meisten Module kommen mit ziemlich allem klar, das selbe tun die USB-Simulator Dongle ja auch.
Bei den 2.4er Modulen ist die Pegelhöhe auch nicht relevant da hier eh wieder in ein digitales Signal gewandelt wird, bei den alten 35er Modulen hat ein höheres PPM auch die Sendeleistugn erhöht.
 
#5
der-Frickler hat gesagt.:
An PPM Signalen habe ich schon einiges gesehen, von 1-5V, normal, invertiert, aber die meisten Module kommen mit ziemlich allem klar, das selbe tun die USB-Simulator Dongle ja auch.
Bei den 2.4er Modulen ist die Pegelhöhe auch nicht relevant da hier eh wieder in ein digitales Signal gewandelt wird, bei den alten 35er Modulen hat ein höheres PPM auch die Sendeleistugn erhöht.
Also denkst du schon das ich einfach nen FrSky modul ran Gleben kann ? Super =) Danke dir für die schnelle Hilfe !
 

xnalpf

Krawallschachtel
#6
Conker16 hat gesagt.:
der-Frickler hat gesagt.:
Doch, das sollte gehen, Akkuspannung und das PPM am L/S abgreifen.
Kann es sein das es unterschiedlich Starke PPM Signale gibt ? Und das das FrSky ein Schwaches brauch ?