DX6i anderes Sendemodul z.B. FrSky

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RVB

Erfahrener Benutzer
#23
Also, ich kann den Schmarrn von wegen Spektrum ist ein Sche.. nicht mehr hören. Als ich in den Verein beigetreten bin, hab ich auch die Frage gestellt: was sollte ich kaufen. Meistens kam die Antwort: alles bloß net Graupner. Ich war dann der Erste mit Spektrum.
So langsam ziehen andere nach, auch weil sie sehen, dass ich keine Probleme habe. Die anderen fliegen alles mögliche, Graupner, Multiplex, Futaba, 35Mhz und 2G4. Mal abgesehen von den Futaba-Kollegen diskutieren alle heftig immer nach der Art "mit dem Empfänger hab ich immer Störungen" usw. Ich schüttel da nur den Kopf, besonders über die 35MHz - Flieger. Und bei den Futaba-Besitzern bin ich mir nicht sicher, ob die nicht einfach Probleme anderen Bauteilen zuschustern, weil die Funke kann's ja net sein, ist ja eine Futaba, war ja so teuer, muss gut sein.
Bei 2G4 gibt's halt ein paar Sachen, die man beachten muss (Abschattungen durch Akkus oder Personen, höherer Stromverbrauch bei 11ms den das BEC dann nicht mehr schafft,usw.) und wenn man die beachtet, dann läufts. Bei mir auf jeden Fall.

I'm out of here.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#24
Glaubenskrieg, da fangen wir nicht mit an. Fakt ist: Spektrum blinken = nicht los fliegen. Blinken geht nach mehrfach an und aus machen des Senders/de Empfängers weg, auch die Entfernung beim Einschalten der beiden Komponenten zueinander spielt eine Rolle. Ich selber habe meine Spektrum deswegen durch eine Futaba T10cg ersetzt. Seit 2 Jahren ohne Probleme mit unterwegs.
Der eine mag damit keine Probleme haben, ich schon, andere Vereinsmitglieder auch. Gibt aber genügend die das ignorieren oder gar nicht prüfen ob der Empfänger richtig verbunden ist. Da man von anderen Systemen sowas nicht gewohnt ist baut man den Empfänger ja auch so ein, das man nicht unbedingt seine LED blinken sieht.
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#25
Sorry aber "Blinken = nicht Fliegen" ist Schmarrn.
Der Empfänger blinkt, wenn er seit dem Einschalten mal die Verbindung verloren hat. Das ist Alles. Das kann ein Wackler im Sender sein, eine Abschattung oder wenn man den Sender mal ausschaltet. Wenn der Empfänger einen Stromausfall hat, blinkt er nicht; für ihn ist die Welt ja (seit Strom an) in Ordnung.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#26
RVB hat gesagt.:
Sorry aber "Blinken = nicht Fliegen" ist Schmarrn.
Der Empfänger blinkt, wenn er seit dem Einschalten mal die Verbindung verloren hat. Das ist Alles. Das kann ein Wackler im Sender sein, eine Abschattung oder wenn man den Sender mal ausschaltet. Wenn der Empfänger einen Stromausfall hat, blinkt er nicht; für ihn ist die Welt ja (seit Strom an) in Ordnung.
DAS ist Schmarrn. Das lässt sich nämlich mit einem Servo und direkter Akkuversorgung auf dem Baubrett nachstellen. Und zwar nicht bei einem Empfänger!
Ist mir aber auch egal, bin ja kein Betroffener mehr. Wer sich das dennoch antuen will muss das machen. Für mich heißt es nie wieder MPX (wegen dem Service/Rückrufaktion defekte HF Module) und auch momentan kein Spektrum wegen Problemen, die andere einfach nicht haben. Mag sein, dass sich Spektrum in Zukunft wieder verbessert. Ich hatte die Spektrum Dx7 auch 2 Jahre, aber mit größeren Modellen und dann diesen Problemen - naja...
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#27
Oops, muss mich korrigieren, andersrum ist es: Sender bleibt an, Empfänger geht kurz aus -->>>Blinken

Spektrum Support Answer : Thank you for your recent email.

This a quick reconnect feature. While flashing you should still have
control of the servos. This is an indicator that at some point during
your flight your receiver lost power. This event can also be recreated
when disconnecting and reconnecting the battery without turn off the
transmitter. If you have any further questions
please feel free to give us a call at 1-877-504-0233.

Chris Puckett
Horizon Hobby
Product Support Team
4105 Fieldstone Rd
Champaign IL 61822
1-877-504-0233
 
#29
RVB hat gesagt.:
Oops, muss mich korrigieren, andersrum ist es: Sender bleibt an, Empfänger geht kurz aus -->>>Blinken

Spektrum Support Answer : Thank you for your recent email.

This a quick reconnect feature. While flashing you should still have
control of the servos. This is an indicator that at some point during
your flight your receiver lost power. This event can also be recreated
when disconnecting and reconnecting the battery without turn off the
transmitter. If you have any further questions
please feel free to give us a call at 1-877-504-0233.

Chris Puckett
Horizon Hobby
Product Support Team
4105 Fieldstone Rd
Champaign IL 61822
1-877-504-0233
öh, Wenn ich außer reichweite bin und der Empfänger das Signal verliert und dann wieder bekommt blinkt er nicht. Wenn ich denn Sender ausmachen und der Empfänger ist noch an und dann den Sender wieder einschalte Blinkt mein Empfänger.
Nach fast jeden Flug Blink mein Empfänger.
Punkt ist, Spektrum macht kein Spaß :) Als meine DX6i neu war hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt das die keine Aussetzer hat.
 

RVB

Erfahrener Benutzer
#30
Also, ich hab schon gedacht, ich wär blöd.
Habs gerade nochmal probiert. Die meisten meiner Empfänger, Orange und Spektrum, reagieren so wie von mir zuerst und von Conker16 beschrieben.
Mein 8000 machts aber so wie Horizon sagt. Mal wieder ein Grund, Herrn Stefani von Horizon D zu schreiben. Bei mir blinkt nach Flügen nix. Merkwürdig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten