DYS BL30A / SN30A abgebrannt - Ähnliche Erfahrungen?

donandi

Well-known member
Hab bei MRP 2abgerauchte 07/15 Regler reklamiert,keine Antwort erhalten.Tja,kaufen werd ich da nix mehr,ansonsten ist es mir den Stress nicht wert,hab in dem Hobby schon mehr Lehrgeld bezahlt.Gibt ja Gottseidank noch andere Shops.mfg.Martin
oh ja, mit MRP hat ein Kollege auch übelst Reibereien wegen defekten Teilen. Sind nicht nur die Asiaten, die manchmal ignorant sind :p
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Tja wenn das immer so klappen würde mit Service. Muss wohl auch Mit MRP in Käufer schutz gehen bekome da nicht einmal ne antwort von.
Aber es ist halt ein Service mut dem Käufer schutz und jeder der Paypal nutzt und anbietet muss das so hin nehmen.
Das blöde am Käuferschutz ist eben die Tatsache das Paypal dann meistens verlangt das man den defekten Artikel zum Verkäufer zurück schickt, dann entscheiden sie zu des Käufers gunsten.

Hatte selbst schon so einen Fall als Verkäufer, da braucht der Käufer Paypal eigentlich nur Müll erzählen, solange er den Artikel zurück schickt bekommt er sein Geld wieder, ganz egal ob es im Endeffekt wahr ist was er angegeben hat.

Nur das mit dem zurücksenden ist ja innerhalb der EU nicht ganz so ein großes Problem.
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Mein QR400 ist wegen einem defekten DYS BL30A Regler auch abgestürzt. Jetzt muss ich 1 neuen motor und 2 Ausleger selbst kaufen:mad:. Hoffe das mir Banggods die Regler austauscht gegen neue, ohne Fehler :rolleyes:.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Toll. Kann ich also bei MRP auch nicht bestellen wenn ich das hier so lese. Also doch Banggood ... ich suche nämlich gerade Infos zu Reglern für einen 250er Racer mit 2204 2300kv und 5045 und 6045 als Propeller. Hatte bis gestern abend Emax 12a Simon Series, die taten es zwar aber da gibt es doch bestimmt besseres. Würd gern oneshot bzw. damped light austesten falls nichts dagegen spricht. Von den KISS bin ich wegen der vielen Ausfälle auch ab. Was nimmt man den sonst wenn man später vielleicht auch mal 4s probieren möchte?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Tja gute frage, welchen esc man noch trauen kann.
Ich jedenfalls würde aber auch die Kiss immer wieder kaufen, die sind momentan bei mir am zuverlässigsten und noch keiner abgeraucht.
Fiege aber aktuel auch nur 3s.
Hoffe mal diese woche kommen meine 08/2015 DYS von n-factory.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Ich habe gestern 4 der 5 Stück 07/15 die ich von BG bekommen hatte verlötet und getestet.

Scheinen ALLE Problemlos zu funktionieren, keiner zu heiß, ließen sich alle ordentlich anlernen, Motoren drehen wie sie sollen.

Ich frage mich wieso BG nun wieder 07/15 verschickt hat da einige hier ja auch schon 08/15 von BG bekommen hatte, vllt. macht die August Charge auch mehr Probleme?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Die gelben sagen auch, dass ein journalist schuld am börsenrutsch ist...........
Wenn du bei deinen Reklamationen auch so einen Ton wie hier anschlägst ist es kein Wunder das du damit NICHTS erreichst! Insofern gönne ich dir deine Erfahrungen.
Ich habe jedenfalls bei Reklamationen mit "den Gelben" deutlich bessere Erfahrungen als mit einheimischen Händlern gemacht. Der Ton macht, insbesondere in Asien, die Musik. Paypal kann man immer noch einschalten wenn der Verkäufer sich querstellt.
Und bezüglich des Zurücksendens auf eigene Kosten, wenn ich Paypal nett erklärt habe (auch schon mal am Telefon) das die Rücksendekosten in Verhältnis zum Warenwert unverhältnismäßig hoch sind war das Thema schnell vom Tisch.

Davon ab, was treibt ihr Alle mit euren Reglern das die ständig abfackeln? Hier haben sich bisher 2 Regler durch den Schrumpfschlauch geschmolzen, aber die funktionieren trotzdem noch ....
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Bei dir war es vermutlich nur Überhitzen durch Überlast,unsere(meine) haben sich beim anlernen mit Stichflamme verabschiedet.Wohl eher Kurzschluss oder Bauteilfehler. Martin
 

gshot

Erfahrener Benutzer
@HSH also wenn die esc den schrumpflauch bereits vernichtet haben deutet das auch nicht Gerade auf Ornungemäße FUNTION hin.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Vllt. lässt sich das Problem auch auf irgend was anderes an euren Konfigurationen zurück führen.

Ich hab die Regler hinter einem Pixhawk hängen und daran mit All at Once angelernt.

Evtl. ist auch der FC der die Regler anlernt in irgend einer Weise das Problem oder es lässt sich auf irgend einen anderen Umstand zurück führen.

Ich bin gestern eigentlich davon ausgegangen das mindestens einer die Biege macht aber alle funktionieren absolut tadellos.

€: Config:

3S 5000 mAh Batterie
4x SunnySky 3108 900 KV Motor
CUAV Pixhawk FC
PDB mit 5/12V BEC

Ich habe die Regler auch einzeln direkt an der Fernbedienung getestet, haben alle getan was sie tun müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
@Flugfrosch
Einen Multistar 9225 160kv mit 30" Prop bei 4s an einem 20A Regler im Kopter laufen zu lassen war schon grenzwertig. Klar war es, zumindest was die Stromspitzen angeht, bei mir Überlast. Aber als regelbarer Deckenventilator läuft die Kombi seitdem unauffällig im Dauerbetrieb. ;)
Beim reinen programmieren/anlernen hab ich noch nichts zerschossen. Allerdings bin ich auch eher konservativ was die Regler-FW angeht. Mit der Stock-FW hatte ich bisher einfach die wenigsten Probleme. Mit alternativ FW, egal ob direkt vom Händler oder selbst geflasht, gabs dagegen öfter mal Probleme. Da wurden die Regler/Motoren im Test selbst bei moderaten Belastungen schnell mal (zu) heiß. Ich denk mal das viele Regler damit zwar laufen, aber nicht wirklich dafür ausgelegt sind das auch (dauerhaft) zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Vllt. lässt sich das Problem auch auf irgend was anderes an euren Konfigurationen zurück führen.

Ich hab die Regler hinter einem Pixhawk hängen und daran mit All at Once angelernt.

Evtl. ist auch der FC der die Regler anlernt in irgend einer Weise das Problem oder es lässt sich auf irgend einen anderen Umstand zurück führen.
Weiss net aber wenn ivh den Regler an allen drei Motot Phasen anlöte eine Empfänger an den Servostecker anschließe und Strom auf den Regler gebe, der mir dan in diesen Moment der Strom zuführung abrraucht liegt es ja leider nicht am Setup.

Und sowas ist ja schon einigen beim Anlern versuch passiert.

Es mag mut sicherheit auch leute geben wo die einstellungen nicht optimal gewählt sind, aber da Fliegt der copter ja meist zu erst oder es passiert bei einem etwas andauernden TROCKEN test.

Wie sollt man der sache auf den grund gehen, wenn alles ihr Setup posten die probleme haben ist das Rätsel auch noch nicht gelöst.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Eben! Ein neuer,ungeflashter Regler am Empfänger eingelernt,daraufhin abgeraucht,warum haben das meine gefühlten 300 anderen,während meiner "!Modellbaukarriere" angelernten Regler nie gemacht? Weder 280€ teure Kontronik,noch 8€ Hobbywing.Bin ich inzwischen zu doof dazu?....womöglich...gruss Martin
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Uiii nach Paypal Konflikt Meldung endlich antwort von MRP.

Dear Mr. Radmacher,

We have also send you an

comprehensive email about the

DYS esc. As said you can return

the items to us for review and we

will off course grand you a refund

in case of a manufacturing

defect.

Kind regards,

Menno Vonk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
So nach etwas Recherche komme ich zu dem Entschluss das hinter User bionic 24 MRP steckt, sehr seltsam und wenn es so ist schon etwas link. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
Bei mir gibts auch was neues, plötzlich will Banggood doch keine neuen ESCs mehr raus schicken sondern auch per PayPal refunden, nur weil ich gefragt habe ob ich 1-2$ drauf legen kann für den Direct Mail Versand.

Ich habe jetzt alles durch von "WOW DYS geht die Sache aber gut an, 9 neue ESCs" über "Mist 20 Tage nichts verschickt" hin zu "Scheiß DYS, Scheiß Banggood"
Zu früh gefreut :cool:
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Fuck, ich hab eben noch die Reviews bei BG gelesen und wollt evtl. einen Satz bestellen für den neuen 250er.
Die negativen Kommentare von Ende August, die Aussage "Kunde muss auf DYS warten bis die die defekten Regler geprüft haben bevor sie neue rausschicken" hat mich doch abgehalten, dabei brauch ich gearde wirklich sehr dringend 4 ESC.

Wollt dann bei MRP bestellen und lass dann den Ärger hier. Wo und welche Regler kann ich denn jetzt auf die Schnelle nehmen für 2204 mit 3s 5045/6030/6045 und später etl. 4s.

Meine andere Wahl "little bee" wär auch von MRP.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten