DYS BL30A / SN30A abgebrannt - Ähnliche Erfahrungen?

gshot

Erfahrener Benutzer
@Trio was hält dich den von ab andere zu nehmen wie Die Kiss ESC´s z.b. oder halt Doch DYS so lange du ne neue Charge bekommst, die ja mittlerweile zu bekommen sein sollte.

Aber hier was neues von mir, werde die ESC dan mal am Montag zurück schicken und abwarten was dabei rauskommt.

Dear Mr. Rademacher,

I understand your concern, but we have entirely no information now. All we know is that we supplied 2 speedcontrollers and that 1 is broken. After this we get a request for a full refund without even having seen the product. We need some information which we can present to the manufacturer. Also there is a mention that we have sold you a bad batch made in 07-2015, but I can not find information about this on the internet about this specific batch. Yes there is a lot of information on the internet about people having problems using the DYS, but this is not directly related to the 07/2015 batch. I can also assure you that the 07 and 08 batch are exactly the same.

As said we will fully refund your money including the costs that you have to make to send us the speedcontrollers back as long as there is no obvious signs of wrongful use. I think this is more than fair. For shipping a simple envelop is enough.

It is not that we do not want to help you, but we really would like some information on the failure. This can also be used to help other customers.
 
Zuletzt bearbeitet:

bionic24

Neuer Benutzer
So nach etwas Recherche komme ich zu dem Entschluss das hinter User bionic 24 MRP steckt, sehr seltsam und wenn es so ist schon etwas link. :eek:
Beste dan.rade,

Sie haben mir den Link zu diesem Forum gegeben.

Normalerweise soll ich nicht über die Foren reagieren. Außer, wenn ich fühle, dass nicht die ganze Geschichte erzählt wurde.

Ich finde es unhöflich, wenn jemand Text aus einer paypal Korrespondenz komplett mit meinen Namen auf einem Forum gestellt.

Du hast das Angebot bekommen, die Controller zurück zu geben und ein volle Entschädigung zu bekommen, einschließlich der Kosten der Rücksendung. Mit der Ausnahme, dass der Schaden offensichtlich und nachweisbar durch Missbrauch entstehen is.

Austausch für andere ESC is nicht sinnvoll, da sie genau das gleiche sein (auch 08/2015).

Ein gutes angebot denk ich.

Mit freundlichen Grüßen,
Menno Vonk

Meine andere Wahl "little bee" wär auch von MRP
Es tut mir leid zu lesen, dass Sie nach diesen Nachrichten zu unserem Geschäft zweifeln.
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
Bei mir gibts auch was neues, plötzlich will Banggood doch keine neuen ESCs mehr raus schicken sondern auch per PayPal refunden, nur weil ich gefragt habe ob ich 1-2$ drauf legen kann für den Direct Mail Versand.

Ich habe jetzt alles durch von "WOW DYS geht die Sache aber gut an, 9 neue ESCs" über "Mist 20 Tage nichts verschickt" hin zu "Scheiß DYS, Scheiß Banggood"
Zu früh gefreut :cool:
Macht doch nichts, wenn die dir das Geld zurückgeben kannst du doch neue mit Priority Mail kaufen.

Hatte jetzt schon jemand Probleme mit den 08/15 ern ?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
@bionic24

fühle mich jetzt nicht wirklich schuldig andere davon abzuhalten bei ihnen zu Bestellen da ich ja nicht der einzige bin der bei ihne ESC´s kaufte die Defekt gingen.

Desweiteren möchte ich mit dem Veröffentlichen ihrer Antworten per Paypal lediglich die beteiligten mit Lesen lassen um sich selbst eine Meinung zu Bilden.

Gruß Daniel

P.s habe jetzt auch 08/2015 Dys esc´s, und Diese laufen.
 

bionic24

Neuer Benutzer
Ich freue mich, zu lesen, dass es korrekt mit dem neuen esc betreibt. Wirklich!

Ich denke, es ist nur schade, dass diese Situation innerhalb von 2 Werktagen in den PayPal Käufer schutz ist eskaliert.

Grüße,
Menno
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Freut mich auch :D

Was heißt nach 2 Tagen, hatte bereits vorher per email Kontakt gesucht diese wurde jedoch nicht beantworte.
Klar bin nicht der einzige Kunde und es kann durchaus mal vorkommen das man eine vergisst oder versehentlich denkt diese wäre bereits beantwortet. Kenne nicht die Größe ihres Teams und die menge der Kunde aber versteh das sowas durchaus mal passieren kann, Sie sind ja auch nur menschen.

Aber eskaliert ist doch nichts, für eine kaüfer ist nun einmal bei einer nicht beantworteten Beanstandung der Beste weg Paypal da man dort zwangslaüfig als Händler Antworten muss das es sonst seitens Paypal zu Abmahnungen kommen kann.

Somit ist der Händler sozusagen gezwungen zu Antworten.

Gruß Daniel
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Bei MRP geht nur Paypal, oder? Mit GiroPay oder EU Überweisung kann man nicht dort einkaufen oder? Habe noch nicht bei MRP bestellt und möchte 4 Little Bee 20a mit USB Tool und ein Lipo Strap (mittel reicht für ZMR 250 und 3S?). Alternativ DYS SN20 BLHELI mit USB Tool.


Diese zwei Reglertypen sind doch ok für einen 250er Racer mit 3S 2204 2300kv 6030 und 5045, evtl. späteres Upgrade auf 4s. Möchte leichte und schnelle ESCs haben mit BLHeli. Hatte vorher den Nighawk Pro 250 mit dem Setup wie oben aber mit Emax 12a Simon Series. Allerdings nur 3s und maximal 6030. Motoren und Regler waren nie heiß, 20a wären mir jedoch lieber auf Dauer finde ich 12a "knapp kalkuliert".
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Oh, schade. Dann muss ich wohl warten bis sie im Bietebereicht auftauchen oder die Honkongnesen sie ins Programm aufnehmen. Das ist der eizige Grund warum ich so viel bei BangGood kaufe, ich brauche kein Paypal und keine Kreditkarte :wow:
 

p911

Erfahrener Benutzer
Ich habe gestern wieder ein 7/2015 ESC von BG bekommen. Man kann sich offensichtlich aber nicht auf den Aufkleber verlassen, weil

1. alle i.O. ist, ESC ist getestet
2. BlHeli 14 geflasht war. Und das ist erst irgendwann im August überhaupt erschienen!
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Ich habe gestern wieder ein 7/2015 ESC von BG bekommen. Man kann sich offensichtlich aber nicht auf den Aufkleber verlassen, weil

1. alle i.O. ist, ESC ist getestet
2. BlHeli 14 geflasht war. Und das ist erst irgendwann im August überhaupt erschienen!
War bei meinen 07/15 auch so, ebenfalls BLHeli 14 drauf, auch von BG, auch alle in Ordnung
 

p911

Erfahrener Benutzer
Ja also, dann bestätigt das ja dass der Aufkleber nicht immer stimmt :D

Hatte zuvor 4 defekte 7/2015 Escs (von 6 Stück - also zumindest bei mir stimmt nichts von der offiziellen Fehlerquote von 10%). Das war aber auch wirklich die Juli Charge mit BlHeli 13.
 

kabauterman

Erfahrener Benutzer
Ja also, dann bestätigt das ja dass der Aufkleber nicht immer stimmt :D

Hatte zuvor 4 defekte 7/2015 Escs (von 6 Stück - also zumindest bei mir stimmt nichts von der offiziellen Fehlerquote von 10%). Das war aber auch wirklich die Juli Charge mit BlHeli 13.
vllt. lag der Fehler auch irgendwo am BLHeli 13 im zusammenspiel mit den Juli Reglern von DYS.
 

p911

Erfahrener Benutzer
Glaube ich kaum da ich ja nicht alle Regler abgebrannt sind auf denen BlHeli 13 installiert war.

Außerdem sagt DYS selbst dass es ein Problem in der QC gab da der Mitarbeiter gewechselt hat der dafür zuständig war.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
@Trio was hält dich den von ab andere zu nehmen wie Die Kiss ESC´s z.b. oder halt Doch DYS so lange du ne neue Charge bekommst, die ja mittlerweile zu bekommen sein sollte.
Vor den Kiss hab ich "Angst", zu viele Ausfälle. Vor den DYS hab ich auch "Angst" da hier immer noch welche auftauchen die defekt sind. Ich kann ja nicht immer prüfen welches Batch ich bekommen und ob das dann auch stimmt oder wieder was "dazwischengekommen ist".


Werde jetzt die Favourite BLHELI 20a nehmen wenn mein Paypal Kontakt wieder Paypal nutzen kann, sein account wurde gesperrt wegen Hacker oder so. Vielleicht will er auch nicht mehr für mich PP machen, keine Ahnung, jedenfalls kann ich mometan nichts per PP bezahlen.

Werd jetzt wieder ganz simple, gebrauchte Emax12a nehmen bis ich weiß wie ich an die Littlebee komme.
 

Barracdil

Erfahrener Benutzer
Meine Mitte August bestellten BL20A hatten alle 07/15 Aufkleber und SimonK Bootloader mit BLHeli 14 geflasht. FUnktionieren einwandfrei. Hab jetzt 15 Akkuladungen drüber.

Habe hier aber auch 06/15 auf nem zweiten Frame vom Kollegen - DIe schnurren genauso gut und haben auch schon 15 Akkuladungen hinter sich (Habe ich sicherheitshalber auch auf BLHeli 14). Bestellung war allerdings auch Anfang Juni - Hatte mich schon gewundert, dass die bereits Juni produzierte verschickt hatten - Die Probleme solls lt. DYS Chat ja erst mit den Chargen von Ende Juni auftreten. Bei mir waren auch noch überall die v1 Anleitung von 05/15 dabei.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Also mir reicht es langsam, ich habe vor einiger Zeit zwei neue ESCs bestellt, der erste hatte schon BLHeli 14 drauf, daher war ich happy dass es doch August ESCs sind - Der Zweite war dann Dead-On-Arrival.

Und auf RCGroups habe ich DYS darauf angesprochen, warum sie jetzt einen Rückzieher vom versprochenen Kompletttausch machen und es kam wieder blödes "Please contact your reseller" gefasel :mad:

Habe zwar aktuell 8 ESCs drin die laufen aber über kurz oder lang tausche ich die aus
 

p911

Erfahrener Benutzer
Naja, entweder die ESCs sind i.O. oder sie rauchen direkt nach ein paar Minuten ab. Jedenfalls gibt es da keinerlei Erfahrungen die Gegenteiliges sagen.

Aber ich nehme dir gerne deine ESCs ab ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten