Eachine H8 - General, Mods, Firmware

Terminus

Erfahrener Benutzer
Flugfähig? mit Akku?

Dann muss bei meinem auch noch irgendwo Gewichte versteckt sein.

Auch alles Originalteile mit einem Eagle 25mW Sender 24,5g, Jungfernflug steht noch aus *freu*
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Das meine Waage 100% genau ist, das weiß ich nicht
Sorry gerade gesehen, beim letzten Bild auf der Waage fehlt der Akku
 
Zuletzt bearbeitet:

infi

Erfahrener Benutzer
der größe nach zu urteilen ist die waage eher für den kg-bereich ausgerichtet, kann also schon sein, dass die bei "ein paar gramm" nicht so genau ist ;)
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Meiner lässt sich echt unwillig zum. Acro umschalten. Gibt's da einen Trick? Ich fliege ja mode 1 daher muss ich rechten Knüppel 2 mal links, linken Knüppel runter. Das funktioniert aber nur manchmal
 
So, gestern habe ich mal ein wenig am H8 CheapCheap Projekt weiger gemacht.

Trotz höherem Gewicht der Billigen Eachine EF-01 schafft der Stock H8 das noch relativ gut. Es sind ca 3-3.5min mit dem Stock Akku möglich. Anfangs hatte ich starke Streifem im Bild sobald die Motoren starteten. Ein kleine Kondensator parallel in der Zuleitung der Cam haben das ganze deutlich verbessert. Im 2. Versuch kam davor noch eine Diode in die Plusleitung der Cam, so wirds nochmal besser.









So hat man dann wirklich für $35 einen fertigen Quad incl Funke, Akku UND FPV! Zum Einstieg prima!
Werde den kleinen jetzt noch umflashen und dann mal am WE draußen testen.

Mehr wie immer unter: http://der-frickler.net/modellbau/planes/garden_racing#cheap_cheap_h8_fpv

P.S: @Acromaster. Kannst in der Firmware so einstellen das es per Schalter auf ch6=flip geht. Einfach mal ein wenig einlesen: http://sirdomsen.diskstation.me/dokuwiki/doku.php?id=start
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
OK. Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben sollte :
In der config h / Zeile 114 // level / Acro Mode switch
Steht unten am Ende dieses Blockabschnittes (Zeile 131) # define levelmode ch_aux1
Das muß ich dann ändern in #define 0-flip? Oder #define flip?

Danach Projekt build, anschließend flash download?
Entschuldigt dir Fragen aber bin ja auch nicht mehr der aller jüngste :)
 
#define LEVELMODE CH_FLIP das entspricht Kanal6 auf Devo und vermutlich auch Taranis mit Multimodul
oder in der neusten version vom code alternativ
#define LEVELMODE DEVO_CHAN_5 - DEVO_CHAN_10 je nachdem auf welchen Kanal du den schalter legst.

Dann build und dowenload, ja
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
So. Gerade das Ding wieder auseinander, config geändert, keine errors, geflasht. Auf Schalter keine Reaktion, komischerweise immer noch per Gestik funktioniert das Level umschalten. Ich glaube ich lass das jetzt einfach erst mal so . nochmal drüber geflasht, jetzt nur noch Acro. Hmm mir reicht es so langsam :)
Evtl hat das ja hier jemand mit Taranis und dem Modul
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Erfahrener Benutzer
Ja, mit dem Modul geht das, Um das komfortabler zu nutzen brauchst die andere Firmware auf der Taranis. Inductrix geht mit dem Modul auch.

Zum H8 flashen (um auch Acro mode zu haben) brauchst den ST-Link v2, genau.

Wenn du nur den H8 fliegen willst, dann reicht die auch die billig Variante, stelle ich die Tage vor. Damit kannst den H8 dann für unter 10€ an der Taranis oder jeder anderen Funke mit Schülerausgang steuern.
Ich frage mal ganz vorsichtig,gibt es dazu schon was neues?

ich würde gerne die "Hornisse",in Kombination mit der FX797T,an einer Graupner Hott Funke fliegen.....

Gruss Scheich
 
FPV1

Banggood

Oben Unten