Eachine H8 - General, Mods, Firmware

Bin auch dran das modul zu bauen. Aktuell funktioniert meins aber noch nicht. Habe statt nem pro mini nen nano genommen. Vermutlich ist das pinout nicht gleich. Weiterhin hab ich vom nano das 3v pad genommen und mir den pololu "gespart". Kann auch daran liegen... :D

Habs mal nach dem bild verdrahtet.


Hallo RCMicha, ist das Schaltbild so noch gültig?
Hast du die 22µF Elkos und den Spannungteiler mit den 10kOhm Widerständen so auch drin?
Hab mir mal auch die Komponenten bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RCMicha

Erfahrener Benutzer
@steffen78: ja das schaltbild funktioniert so wie abgebildet. Die 10K widerstände hab ich verbaut. Den LM1117 hab ich durch einen 3V pololu ersetzt und die Kondensatoren weggelassen. Keine Ahnung ob das was macht wenn die Kondensatoren nicht drin sind, bin einfach mal davon ausgegangen das die die auf dem pololu drauf sind ausreichen. Ist ja schließlich kein schnöder linearregler.
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Moin,
möchte mit meiner Taranis und der Minifernsteuerung fliegen. Geht das auch nach dem flashen???

Danke euch!
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Super, danke für die schnelle Info.
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Habe nach der Anleitung versucht zu flashen https://hnetinc.com/2016/06/acro-mode-mini-quads/

Ab Step 8 bekomme ich ein "Communication Error" vom ST-Link. In der Systemsteuerung wird der sauber erkannt. Akku ist am H8. Mehrere USB Ports getestet.

Jemand Tipps für mich?

20160812_170354[1].jpg
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Bestimmt die Kabel/Anschlüsse vertauscht, ist mir auch erst passiert
Ich kann es auf dem Foto nicht richtig erkennen, ich glaube du hast die Datenkabel vertauscht. So sollte es sein:
Clk-swclk
Dat -swdio
Gnd-gnd.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Tauschen hat auch nichts gebracht. Verkabelung war wie in dem Link beschrieben.

you have the blue board version you need to solder it up like so.

ST-Link SWCLK to DAT on the quad
ST-Link SWDIO to CLK on the quad
ST-Link GND to GND on the quad

Auf zwei PC´s getestet. Win 7 und Win 10.
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Zumindest wenn ich den Linker ausstecke, dann kommt "No ST-Link detected"
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Erase haut schon nicht hin

Welches Device ist bei euch eingestellt?? Zu finden unter Flash -> Configure Flash Tools -> Device


Device.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten