WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Derzeit hab ich einen Motor drauf der 78 Gramm wiegt. Ich würde den gerne gegen einen 102 Gramm schweren tauschen. Komm ich dann noch mit dem Schwerpunkt hin?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Na kommst du mit dem jetzigen Motor mitm Schwerpunkt hin? Wenn ja dann brauchst du vorne ähnlich viel Mehrgewicht als das was der Motor hinten wiegt. Die Hebel zum Schwerpunkt sind ja recht ähnlich.

Grüße Helmut
 
Ok dann sollte es klappen da ich die Akkus noch weiter nach vorne schieben kann. Wenn da mehr Hebel drauf wäre müsste ich zusatzgewichte rein bauen.
Hat schon wer ermittelt wo genau der Schwerpunkt ist, mir kommt es so vor als wäre 120mm zu wenig da meine klappen etwas hoch stehen im geradeaus Flug.
 
Btw welchen Motor würdet ihr empfehlen. Derzeit ist ein roxxy 3529-24 mit 10x6 er Propeller drauf. Der hat zwar genug power aber die laufruhe des Motors lässt zu wünschen über. Der Preis ist eher sekundär.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von M...

Mal eine Frage wo habt ihr eure Regler verbaut, außen am hinteren Teil des Rumpfes oder doch wegen dem Schwerpunkt eher im Rumpf ?
Motor ist ein 70g EMax Motor mit 1200kv Regler habe ich noch einen 50A hier ?
 
Mein Regler liegt in der Mitte vom Rumpf weil er hinten nicht rein gepasst hat, temperaturprobleme gibts keine.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage wo habt ihr eure Regler verbaut, außen am hinteren Teil des Rumpfes oder doch wegen dem Schwerpunkt eher im Rumpf ?
Motor ist ein 70g EMax Motor mit 1200kv Regler habe ich noch einen 50A hier ?
Ich habe mein ESC so drin:
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von M...

Auch ne coole Idee, werde ich bei dem Mini auch so machen,
Servos habe ich die gleichen bestellt wie im Baubericht von DroneVision die sollten eigentlich für den Mini reichen was meint ihr ?
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=31067&aff=580668


Turnigy TGY-9018MG Metal Gear Servo 2.5kg/13g/0.10 (EU warehouse)


Könnt ihr mal ein Paar Bilder hochladen wie und wo ihr eure Servos Ei gebaut habt ? Wäre Super

Ich möchte gerne die orginal Epp Ruder benutzen und dafür eben die Flügel laminieren habt ihr da Tipps gerade für die Epp Ruder ?
 

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich hab den Thread fleißig verfolgt, und würde gerne wie beim großen EE meine erfahrungen kommunizieren, leider komme ich aber einfach nicht dazu ihn fertig zu stellen. Er reizt mich zwar nach wie vor (grade nach den Flügen mit dem Großen) aber die Entscheidung ist gefallen...
Wer durch`s lesen hier inspiriert ist sich einen zu zu legen, dem empfehle ich ein Blick in den Marktplatz ;-)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Mal eine kleine Frage wo ist eigentlich die beste Position für die Servos?
Also ich würde denken eher in der Mitte des Ruders oder liege ich da falsch ?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
@Benny, hast Du den beim 1.6 auch dort verbaut? Keine Probleme mit der Hitze? Ich überlege aktuell noch ob ich ihn hinten im Rumpf verbaue oder eben so wie Du, habe nur die Befürchtung, das er dort zu warm wird weil ja nur die oberste Fläche der Kühlrippen Kühlung bekommt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten