WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja Heißkleber geht. Die Servos sollten aber auf die Unterseite, dann ergibt sich eine bessere Hebelverteilung bei der Anlenkung!

Schmelzen funktioniert. Wesentlich sauberer wird es allerdings mit einem Dremel mit Fräsvorsatz (letzteres für 12€ ausm Baumarkt).

Grüße Helmut
 
Ok dann muss ich wohl mal Uhu por besorgen.
Helmut weist du welcher Aufsatz das ist es gibt ja Dutzende.
Ablenkung mit 2mm schubstangen und Kugelgelenken sollte ok sein oder sollten's eher 3 mm sein oder was ganz anderes?
 
Danke, da schau ich morgen mal ob ich das Teil hier im Baumarkt bekomme. Für die Anlenkung hab ich beides da mal schauen wenn der Bau weiter ist :)
 
Ok, die werden mit Tape von oben und unten verklebt, das geht ganz gut. Danke erst mal für die Hilfe.
 
Noch ein paar Fragen: macht man die Ausschnitte als erstes in die Flächen und laminiert dann oder erst laminieren und dann die Ausschnitte? Braucht es Sprühkleber unter der Laminierfolie oder gehts ohne?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Die Ausschnitte zuerst machen, sonst würde die Folie ja geschwächt und bringt nicht mehr die Festigkeit in die Fläche. Geht ohne Sprühkleber.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
ok war eigentlich klar ich habs nur die tage in nem video anders gesehen :)
Geht auf jeden Fall beides (also vorher laminieren, nachher laminieren und mit oder ohne Sprühkleber), aber mittlerweile bin ich auch dazu übergegangenen, möglichst alles einzulassen und am Schluss erst zu laminieren, weil's man insgesamt mehr Steifigkeit behält.
 
Für die Servokabel macht ihr da Ausschnitte für oder verlegt ihr die im Material drin, also mit nem heißen Draht ein Loch in den Flügel stechen oder so was?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Für die Servokabel macht ihr da Ausschnitte für oder verlegt ihr die im Material drin, also mit nem heißen Draht ein Loch in den Flügel stechen oder so was?
Ich habe dazu einfach Schlitze mit dem Cutter in den Flügel gemacht und die Kabel da hinein gedrückt.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja die Videos helfen viel weiter. Ansonsten die Servokabel in Schlitze drücken oder man kann auch so wie die Löcher für die Alurohre noch einen Kanal für die Servokabel bohren. Einfach ein 8mm Alurohr nehmen, die Vorderseite mit einem Kegelsenker anschärfen, das Rohr in den Akkuschrauber spannen und damit ein Loch von der Wurzel hinein bohren.

Grüße Helmut
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Hat denn jemand von euch schon ein paar Erfahrungswerte fürs Tuning des Stabi Modes des APM für den Mini? Mit den Standardwerten schauckelt er sich auf...
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Ist ja nix mehr los hier ;) Bin jedenfalls heute Abend wieder aufs Feld!

Jetzt habe ich ihn den APM schon besser eingestellt - er schauckelt zwar im Stabi Modus noch etwas links und rechts, den brauche ich allerdings garnicht. Am besten fliegt der Mini im manuellen Modus. Der APM RTH Autopilot funktioniert auch ganz gut.

Eine kleine Frage hab ich noch, in dem Moment, als ich ca. 100m direkt über mir war haben die Servos gesponnen und hart ausgeschlagen. Bin mir sicher, dass ich im Manu Mode war. Kann das mit der Topnull des Senders zu tun haben? Eventuell ist der APM so schnell in den Failsafe gesprungen, dass es auf der Anzeige nicht sichtbar war... Bin jedenfalls wie im Video ab 2:05 zu sehen gleich mal in den vorsorglichen Sturzflug gegangen ;)

Viel Spaß beim schauen, die besten Szenen aus 18min Flug - diesmal mit Entspannungsmusik passend zur Szenerie. Im knapp über 12v geladenen 4000er 3s Akku waren danach noch 11v.

Achso und Videos von anderen Mini Piloten sind gern gesehen :popcorn:

http://www.youtube.com/watch?v=YINTuXlJcCk
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Hi, danke :) Die Winglets sind hier http://fpv-community.de/showthread....-von-MB-Joost!&p=388683&viewfull=1#post388683 zu sehen - sind auch von Modellbau Joost ich glaube vom FWX?

Ich hab sie jedenfalls laminiert und mit Kunststoffschrauben in eingelassene 2cm Abstandshalter M3 angeschraubt - ohne extra eine Rippe anzukleben... Hält bis jetzt!

Sag mal, verrätst Du mir bitte noch Deine PID Einstellungen im Mission Planner? Ich bin noch nicht 100% zufrieden mit dem Stabilize Mode will aber nicht wie wild an allen Werten stellen. Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten