WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

helste

Erfahrener Benutzer
Hallo Helmut,

ich habe einen Minibausatz da, den ich jemanden vom Forum abgekauft habe der auch den großen hat und für den Mini wohl kein Interesse mehr hatte. Gilt das dann auch für mich, mit dem Weihnachtsgeschenk? Ist ja im Prinzip egal, ob sich der Ex-Besitzer meldet, oder ich, oder?
Was mich interessieren würde ist, ob man im neuen Rumpf auch etwas entspannter z.B. ein Ardupilot einbauen kann.
Beim alten Rumpf ist der günstigste Platz unter dem Mittelsteg, aber gerade da kommt man so schlecht dazu.
Der oberste Rumpf schaut mir sehr groß aus. Da wäre gut Platz. GoPro kommt bei mir eh eine vorne drauf. Hab vor meine Horyzon HD drauf zu tun. Da könnte man vorne locker was dafür ausschneiden.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja du bekommst genauso den Rumpf zum günstigen Preis, schreib mir einfach ne PN.

Für den Ardupilot ist doch hinter der Holmbrücke ausreichend Platz. Die Rümpfe sind beide gleich groß, nur dass bei dem oberen der Ausschnitt für den Akku noch etwas weiter nach vorne geht um das fehlende Gewicht von der Kamera zu kompensieren.

Grüße Helmut
 

helste

Erfahrener Benutzer
Ja, Platz ist da schon, aber man kommt halt schlecht dran. Muss ja ab und zu mal FW Update machen, oder per USB Logs auslesen, oder was umprogammieren.
Müsste das APM dann halt einfach rausnehmbar machen.
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Habe das hinten auf der Erhöhung sitzen und dort wo das USB Kabel dran kommt von außen ein Loch in den Rumpf gepopelt - so komm ich jederzeit ran. Leider ab ich dadurch auch das Schwerpunkt Problem und bekomm den Vogel nur mit 4000er Akku ganz vorn in die Luft. Senkrecht geht er also noch nicht...
 

helste

Erfahrener Benutzer
Ja, das will ich vermeiden. Ich hätte es gerne in der Mitte. Naja, irgendeine Lösung wird mir schon einfallen. Sonst packe ich es auf ein Brettchen und mach da Klettband dran. Dann kann ich es schnell mal raus nehmen, wenn ich was damit machen will.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi Jungs,


habe wie Helmut ja schon geschrieben hat den neuen langen Rumpf, wo die Flächen auch weiter nach hinten gewandert sind. Jetzt ist Richtig Viel Platz im Rumpf und alles kann ohne Probleme eingebaut werden. Das Gewicht zum kleinen Rumof ist nur minimal größer. Allerdings passt der Schwerpunkt jetzt viiiieeeeelllllll Besser. Werde morgen mal einige Bilder einstellen und dann genaue Werte durchgeben. Auch mit Welchem Akku, FPV Equipment usw.
Was neben dem besseren Platzangebot und besser einzustellendem Schwerpunkt noch ein Pluspunkt ist, die Optik. Der Eagle Eye Mini sieht um Welten eleganter aus.

Gruß.
 

helste

Erfahrener Benutzer
Na das hört sich ja gut an. Bin ich froh, dass ich noch keine Zeit hatte den EE mini zusammen zu bauen. Jetzt warte ich auf alle Fälle auf den neuen Rumpf.
Was kann man denn noch sinnvolles mit dem alten Rumpf machen?
 

helste

Erfahrener Benutzer
Na da bin ich aber gespannt. Du machst es ja spannend. Also soll ich den aufheben und nicht zersägen, wenn ich mal für was EPP brauche.
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
Was kann man denn noch sinnvolles mit dem alten Rumpf machen?
Öhm ..... z.B. einen 2-Mot in Zuganordnung. Habe da z.B. an 2 x EMAX GF2210/20 (Nachfolgemodell des CF2812) mit jeweils 7x4, 2-Blatt-Airscrews als Gegenläufer gedacht. Dürfte eine interessante Spielerei werden. Warte aber noch auf den neuen Rumpf bevor ich den Alten umbaue.
 
@Helste

ich hab den apm auch unter dem holm verbaut. an der Seite einfach ein loch gemacht für den USB anzuschliessen und du musst ihn nicht jedes mal rausfummeln, klappt wunderbar.

Gruss
Alex
 

helste

Erfahrener Benutzer
o.k., danke. Werde ich versuchen, sobald ich den neuen Rumpf habe und mit dem Bau des EE beginne.
Es kommt vermutlich auch auf die Version des APM an. Ich habe meine APM2.5 alle auf Copter montiert. Habe noch ein altes APM1, welches ich für den EE verwenden wollte. Das ist nicht ganz so kompakt wie das 2.5.
Das APM1 habe ich aber aktuell eh probehalber auf dem Teksumo. Vielleicht lasse ich es gleich da und bau dann ein neues in den EE ein.
 
Er fliegt stabiler bzw. nicht so anfällig gegen Wind was aber auch nicht wundert weil er locker doppelt so schwer ist. Caipirinha ist weniger Aufwand im Bauen und sehr integriert bietet aber weniger Platz für Zusatzsachen wie APM, OSD etc. dafür funktioniert er ohne gefummel. Crashresistent sind beide :). Caipirinha ist auch wendiger, hat aber durch die Akku Begrenzung weniger Flugzeit. Wenn ich nur nen Kurzen Ausflug mache nehme ich den Caipi, bei längeren Flügen eigentlich den EE. Ich werde mir aber noch nen Ritewing ZII (Zephyr) bauen über den Winter. Da hatte ich mal einen als ich mit FPV angefangen hab der hat mich aber damals überfordert :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten